Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen passend zu Splitfire?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab ich jetzt doch die falschen bestellt?

    Kommentar


    • #17
      Original von AndyStuttgart
      Original von Seonho
      BKR7EIX oder BKR7EIX-11 passen normalerweise für 20, 25 und 26 DET!
      Die du meinst haben nen niedrigeren Schmelzgrad! d.h. die rauschen bei höhrerer Belastung schneller durch!
      A) Zündkerzen haben nen Wärmewert, hat auch was mit der Selbstreinigung zu tun - sind sie zu kalt setzen sie sich zu...nix schmelzwert wie Sicherungen *g*
      B) BKR -> SR20, RB25
      C) BCPR -> RB26
      (RB20 bin ich grad net sicher...muss noch mal im Keller schauen)
      8)

      Original von Fangio
      also ich bekomm die kerzen für 105€ die 6stk.
      Zahl um die 11,50€/Kerze, wenn ich mehr als 20 Stück auf ein Mal abnehme...
      Hi ist es da dann egal welche typen du nimmst oder müssen alle 20 von der selben type sein?
      was würde denn der versand nach österreich kosten von so nem packerl zündkerzen?
      ist halt leider so das bei uns alles etwas teurer ist..

      nein würde auch die 7er nehmen wenn du mehr druck.. fährst..
      fahren in den GTSt´s auch 6er statt 5er sobald wir an der leistung schrauben und laufen sehr gut..
      mfg
      Manuel

      Kommentar


      • #18
        Ist es dann also egal ob RB25 DET oder RB26 DETT?

        Kommentar


        • #19
          Kann die kunterbunt mischen, hatte letztes Mal halt Kerzen für 5 Autos gekauft, da hatte sich das dann mit der Ersparnis gelohnt :)
          Versicherter Versand nach A sind 17€...bis 10 Kilo glaub.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Original von Blitz GTR
            Ist es dann also egal ob RB25 DET oder RB26 DETT?
            Nein...du hast scheinbar echt die falschen Kerzen bestellt...
            Aber ist ja net so wild, tausch halt mit nem GTST/GTT Fahrer :]
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Also brauche ich die BCPR.... auch bei nen Modifizierten Motor?

              Kommentar


              • #22
                Wenn du mehr Druck fährst etc. gehst nur im Wärmegrad runter (also auf 7 oder im Extremfall 8), aber der Typ bleibt gleich.
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Gut dann bestell ich die 7er also BCPR7IX-11 Korrekt?

                  Kommentar


                  • #24
                    BCPR7-EIX ;)
                    1.1mm Elektrodenabstand muss dann denke ich doch nicht sein...die Serienkerzen haben glaube ich 0.9mm...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Stealth..Elektrodenabstand von 1.1mm ist übrigens die Serienvorgabe von Nissan. Viele greifen auf die 0.8mm Variante zurück, um Zündproblemen vorzubeugen, die z.B. aus zu fettem Kraftstoffgemisch oder aus schwachen Zündspulen resultieren können. Da du jetzt aber knackfrische Splitfire Spulen drin hast, sollte das bei dir kein Thema sein.

                      Für dich ist es also ratsam auf die 1.1mm Variante zurückzugreifen. Warum? Weil eine technische Grundregel im Bereich der Zündung sagt "Als Elektrodenabstand sollte immer der größtmögliche Abstand gewählt werden, mit dem das Zündsystem (noch) einwandfrei arbeitet, ohne Probleme zu verursachen."
                      Also doch 1.1 oder?

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von Blitz GTR
                        Zitat von Stealth..Elektrodenabstand von 1.1mm ist übrigens die Serienvorgabe von Nissan. Viele greifen auf die 0.8mm Variante zurück, um Zündproblemen vorzubeugen, die z.B. aus zu fettem Kraftstoffgemisch oder aus schwachen Zündspulen resultieren können. Da du jetzt aber knackfrische Splitfire Spulen drin hast, sollte das bei dir kein Thema sein.

                        Für dich ist es also ratsam auf die 1.1mm Variante zurückzugreifen. Warum? Weil eine technische Grundregel im Bereich der Zündung sagt "Als Elektrodenabstand sollte immer der größtmögliche Abstand gewählt werden, mit dem das Zündsystem (noch) einwandfrei arbeitet, ohne Probleme zu verursachen."
                        Also doch 1.1 oder?
                        Ich hätte dazu sagen sollen, dass alle spezifischen Angaben, wie z.B. Elektrodenabstand etc. sich in meinem Post auf RB25DET beziehen!

                        Deshalb habe ich auch keine genauen NGK Kerzen-Bezeichnungen gepostet, weil ich sie für den GTR nicht auswendig kenne.

                        Allgemeine Aussagen, wie die Grundregel bezüglich des Elektrodenabstandes und die Informationen zu Iridium-Kerzen bzw. zu deren Herstellern sind natürlich allgemein gültig und damit auch für den GTR.

                        Kommentar


                        • #27
                          Also bestelle ich jetzt die hier:BCPR7IX-11 oder soll ich einen kleineren Elektrodenabstand wählen? ?(

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab noch mal nachgeschaut, die Aussage von Stealh trifft auch auf den GTR zu.
                            Bestell also die 11er, aber bitte EIX, nicht IX ;)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              BCPR7EIX-11 gut jungs danke euch!!
                              Ich meld mich dann mal sowie der Motor läuft!

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von Blitz GTR
                                Also bestelle ich jetzt die hier:BCPR7IX-11 oder soll ich einen kleineren Elektrodenabstand wählen? ?(
                                Wie gesagt, was den genauen Elektrodenabstand für den GTR angeht, fragst du besser die GTR-Fahrer hier. Ich will dir keine Fehlinformationen geben.

                                Ich kann die Bezeichnung aber auch gerne raussuchen, wenn dir das hilft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X