Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor läuft nicht - swap r33 motor/r32 kabelbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motor läuft nicht - swap r33 motor/r32 kabelbaum

    hi,

    haben heute endlich den ersten startversuch gemacht. nach langem hin und her auch den starter hinbekommen, nach brücken des relais (ehemaliger at-wagen).

    leider kommt kein zündfunke.

    - muss pin 44 am steuergerät (neutral position switch) auf masse oder 12volt gelegt werden?
    - hat das apexi power fc ne wegfahrsperre (wär doch quatsch oder)


    vllt fällt jemanden nochwas ein...werden morgen weitermachen. heute hatten wir leider nur pinout vom gtr und s15 manual dabei. leider kein gtr manual oder schaltschema.

  • #2
    Vielleicht hilft es dir:

    http://spotpdf.com/ebook/electronics...agram-pdf.html

    @admin/mods hoffe das der externe Link hier okay ist, sonst bitte löschen!

    Kommentar


    • #3
      hi danke...

      habe ich schon. zwar ohne kabelfarben aber naja..

      soweit ist ja auch alles verkabelt. die verbindungen zwischen motor und ecu werden ja nicht geändert.....insgesamt sinds grade mal 7-10 kabel die man verbinden muss. wüsste also nicht wo da der fehler liegen sollte.

      evtl fehlende masse...habe ich gestern aber überprüft. ist soweit alles okay.



      wegen "neutral position switch"......weiß jemand wie er sich verhält wenn da kein signal ist....also fehlen dann funke und sprit oder nur sprit?

      Kommentar


      • #4
        Zündet er nur nicht?
        Spritzt er ein?

        Üblichen verdächtigen prüfen...
        Läuft Benzinpumpe? Baut sich Druck in der Leitung auf? Hat das Steuergerät Spannung?

        Neutral switch ist für den Start egal.
        Habt ihr nen Handcommander? Geht der an?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          hi, danke japancars für deine antwort. hat sich auch erledigt da er jetzt läuft.

          das problem war, dass er kein funken gemacht hat. wir haben den nockenwellensensor ausgebaut und so dran gedreht. dabei haben die düsen geklackt aber zündfunke kam halt nicht.

          vorgestern hat er ja noch nicht mal den anlasser gedreht :D.



          das problem mit dem anlasser war folgendes:
          beim AT ist ein relais zwischengeschaltet welches nur durchgang gibt wenn P oder N eingelegt ist. wollte überbrücken aber das half nicht. anscheinend war das relais kaputt. haben am relaisarbeitseingang dann abgegriffen (entspricht einfach zündungstellung am schaltschloss) und direkt zum anlasser gebrückt.

          zweites problem war kein zündfunke aber klackende einspritzdüsen:
          nach langem rummessen bemerkt, dass keine 12volt anliegen bei dem mittleren pin (pin 2). nach studieren des schaltplanes und nachgucken am kabelbaum hat sich herausgestellt, dass ein stecker freilag an dem ein relais gehört oder bzw was zum relais führt. auch das haben wir gebrückt.

          nächstes problem...pumpe lief gegen druck aber druckanzeige zeigte nichts an und bei den düsen kam auch nichts an:
          schläuche hinten am tank vertauscht. pumpe hat in den rücklauf gedrückt und von hinten gegen den benzindruckregler.




          wie gesagt nun läuft er aber noch nicht so wie er soll :D.

          läuft zu fett und kann die drehzahl nicht halten. unter 900upm säuft er ab. ohne gasgeben quasi auch.

          also erstmal zündung und standgas einstellen, dann gemisch einstellen. sonst noch was? habe ich was vergessen?



          im endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich gute arbeit gemacht habe mit dem kabelbaum :D. alles richtig angeschlossen und motor startete nach problembehebungen auch sofort.

          Kommentar

          Lädt...
          X