Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-spec Bremse hinten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• V-spec Bremse hinten

Kann ich beim R32 gtr (standart) einfach die V-spec Bremse drauf bauen, bzw. was genau muss dan alles dazu und ist R32GTR v-spec / R33 GTR / R34 GTR / ? 350Z ? Bremse hinten alles die selbe bis auf die sattelfarbe ? Und gibt es irgendwo geschlitzte Scheiben ?
    Fahre ja im moment die scheiben von DB power, hinten serien größe geschlitzt Brembo und vorne 345mm Brembo geschlitzt. Aber die 325mm gibt nur glatt und nur für 350Z (was wohl darauf schließen läst das bei der 350Z bremse was ander ist ^^ )

zumindest eine Frage kann ich dir beantworten, weil ich hinten auch Project Mu SCR drauf habe.
    Also geschlitzt gibts ^^

SCRN008 (43000 Yen Listenpreis)

Kommentar

Bin zwar von den project MU Bremsbelägen von der FD Bremsanlage sehr begeistert aber preislich schon saftig und passen von optisch nicht zu den Brembos, da werden es dan wohl eher glatte Scheiben auf beiden Achsen.

Kommentar

Hi Tom,

R32 V-spec und R33 Brembos sind gleich, R34 Brembos haben M14 Bolzen statt M12 und die letzten 34er V-spec (ab 2000 oder 2001) hatten 322 mm Scheiben anstatt der normalen 300mm und somit auch leicht abgeänderte Sättel.

Bei der 350Z Anlage heißt es sie passt, aber anscheinend nur wenn man alles vom 350Z hernimmt, also Bremssättel, Scheiben und Beläge...

...gebe aber keine Garantie drauf, dass das wirklich so ist (hab das selber aus dem englischen Forum gehört).

Geschlitzte Scheiben für die Brembos bekomst auch von Tarox (G88, F2000) bzw. glaube ich haben sogar DB Power geschlitzte drinnen.

LG

Leo
        Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

hm 300mm solten aber die standart R32 GTR Bremsen sein, V-spec 323mm. Wie schaut es mit der Handbremse aus mit den größeren Bremsscheiben ?
          Sättel werde ich hinten dan wohl gleich 4 Kolben verbauen auf V-spec Scheiben. Die Brembo 2 Kolben sind irgendwie schwer zu bekommen, und wenn sind die preise so das ich dafür auch passende 4 Kolben Sättel bekomme.

Kommentar

Der Lochabstand der Z-Sättel hinten ist ein oder zwei cm zu groß, darum lassen die sich nicht montieren.
            Will hinten selbst die Teile drauf machen und muss mir noch passende Adapter machen...
            sigpic

Kommentar

Was ist an den 350Z ansonten besser als die R34 GTR ?

Kommentar

Wie bereits erwähnt der Durchmesser...
                sigpic

Kommentar

Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                  hm 300mm solten aber die standart R32 GTR Bremsen sein, V-spec 323mm. Wie schaut es mit der Handbremse aus mit den größeren Bremsscheiben ?
                  Sättel werde ich hinten dan wohl gleich 4 Kolben verbauen auf V-spec Scheiben. Die Brembo 2 Kolben sind irgendwie schwer zu bekommen, und wenn sind die preise so das ich dafür auch passende 4 Kolben Sättel bekomme.
                  Nicht ganz, Standart BNR32 Bremsen haben 298mm, BNR32 V-spec / BCNR33 / BNR34 Brembos sind auch alle 2 Kolben und haben 300mm Scheiben, allerdings haben die Brembosättel eine größere Kolbenfläche und sind massiver ausgeführt ;)

Welche 4 Kolben willst hinten verbauen???

Handbremse ist bei allen Modellen gleich :)

Bei den letzten BNR34 V-spec ging es darum, dass die von Haus aus sowieso teurer waren und deshalb die Nissan Ingenieure endlich ihren Kopf durchsetzten konnte...

...laut ihnen ist das beste Bremssetup für einen GTR 350mm (bzw.355mm) vorne und 322mm hinten. Bei den vorderen Bremsen gingen sie davon aus, dass sie die meisten Kunden sowieso tauschen werden (da gibt es auch genügend Auswahl), somit passten zumindest schon ma die hinterern.

LG

Leo
                  Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Bist du dir sicher, dass die die 33er und 34er Brembos vorne nur 300mm messen? Das wuerde, wohlwissend, dass Bremsleistung nicht nur auf die Groesse der Scheiben zurueckzufuehren ist, bedeuten, dass der GTT serienmaessig groessere vordere Scheiben hat, als der GTR. ;-)

Das kann ich mir nur schwer vorstellen...

Kommentar

Er meint hinten mit den 300mm

Kommentar

Ok dan helfen mir die V-spec Scheiben wohl nichst. Muss ich doch 350Z verwenden, dachte die ist gleich mit der GTR bremse.
                        Sättel habe ich die Brembo Monoblock Cayenne Turbo S Sättel da. Vorne 6 Kolben für 350mm Scheiben hinten 4 Kolben für 330mm Scheiben.
                        Scheibe vorne hab ich verbaut die ML55 mit 345x32mm hinten brauch ich hald was mit ~ 330mm . Die 350Z haben scheinbar die 322/323mm die solten passen.

Kommentar

Heute mal wegen den Belagbreiten gemessen, vorne ist der Belag fast einen tick zu breit. Hinten solte es einwandfrei passen.
                          Hier mal ein Bild der Sättel, der Belag der 6 Kolbensättel ist größer als der gesamte original Sattel ^^

Kommentar

Lädt...
                          X