Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluss :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzschluss :(

    Hey. Hatte unsern fresh import gtr 32 heute überbrücken wollen, weil die batterie alle war. Leider haben die netten Japaner das minus-kabel rot gemacht, und das plus schwarz. Nun ja habs dan nach 10sekunden überbrücken gemerkt, als alles heiss wurde. Danach war die zündungs-plus sicherung hinüber. Das problem jetzt: jedes mal wenn ich die sicherung ersetze, knallts die gleich wieder durch....und jetzt bitte keine antworten wie: "dan hast du einen kurzschluss", das weiss ich selber. Frage ist ob es irgendwo ne zündendstufe drinn hat, die durchgebrannt ist und einen kurzen verursacht? Danke , Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    Ich vermute dir hat es irgendwo Kabel geschmort und du hast plus auf Masse...
    Sämtliche Sicherungen gecheckt?
    Anfursich nen Multimeter schnappen und auf Suche gehen. Langwierige Angelegenheit. Mit Pech hast du einiges gekillt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Nun ist auch klar warum bei Starthilfe Minus stehts an den Motor kommt, dann kann sowas nicht passieren ;-)
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        Klemm mal die Lichtmaschiene ab

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hat die lichtmaschine direkten kontakt mit der zündungs-plus-sicherung??
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

          Kommentar


          • #6
            Zündungsplussicherung? Normal gibt es doch eine andere Sicherung davor die dann durchhaut.

            Geht die Sicherung also dann nur kapput wenn du die Zündung dann anmachst?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
              Nun ist auch klar warum bei Starthilfe Minus stehts an den Motor kommt, dann kann sowas nicht passieren ;-)
              Mit Batterie hinten auch doof...
              Aber "einfach" auf die bat selbst gucken ist am sichersten, hilft jetzt aber auch nicht.



              Welche große Sicherung meinst du jetzt genau?


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Vorne im motorenraum hat es ein sicherungskasten, wo es eine sicherung hat, (30Ampere, grün, viereckig), darauf steht, " Ign-Power"@ Fuzzy: ja die sicherung knallts erst beim einschalten der zündung....echt doof -.-
                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                Kommentar

                Lädt...
                X