Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann andere Kubelwelle am alten RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann andere Kubelwelle am alten RB26

    Hi Leute, hab mich mittlerweile schon ziemlich gut eingelesen im Forum.
    Hab den ganzen R32 Technik Bereich schon durch.

    Aber eine Frage hab ich noch. Hab gelesen das sich beim R32 GT-R die Kurbelwelle irgendwann geändert hat, auf den großen Zapfen für die Ölpumpe.

    Nur ab wann genau? Gibts da ein genaues Datum, hab irgedwo was von 1992 aufgeschnappt?
    Heißt das also das alle BNR32 ab EZ 01.1992 schon die andere KW haben? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Wäre aber ein Grund mehr Geld für einen 92er auszugeben wenn das stimmt.

    Mfg David

  • #2
    das wird sicherlich ab einer bestimmten FIN sein.
    Nach EZ kannste ja nicht gehen, wenn du nicht weisst wie lang der Karren vorher stand.

    Mein 93er hat auf jeden Fall die neuere, aber woher weisst du bei einem Import sicher, dass noch der original Motor verbaut ist?

    Kommentar


    • #3
      man kann ja anhand der Motornummer schauen von welcher Baureihe der Motor stammt.

      Kommentar


      • #4
        die 92er haben noch die alte. nur ab "spät" 93er würde die andere eingebaut
        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, Danke euch.

          Kommentar


          • #6
            Laut Teileprogramm alle R32 RB26DETT schmalen Antrieb

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hab gerade einen Interessanten Text gefunden in einem Forum:
              The Oil Drive problem was fixed by Crankshaft with part #12200-05U02, which was introduced in Feb of 93. Therefore, any R32 GTR produced in/after March, 93 was fixed,
              while those produced in/before January, 93 were not. Those produced in Feb 93 were on the border so they could be fixed or not.
              Wollts nur noch hier rein stellen, falls es noch wen interessiert. 100%ig würd ich mich zwar nicht drauf verlassen, klingt aber so als wüsste der was genaues

              Kommentar

              Lädt...
              X