Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Durchmesser bei Einspritzdüsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verschiedene Durchmesser bei Einspritzdüsen

Irgendwie gibts ja scheinbar 10,45/10,5mm und 10,9/11mm durchmesser bei Injectoren und Fuelrails.

Ich hab hier nun Blitz 1000er Denso (31243), glaube das müssten dann 10,9/11mm sein.

An welcher Stelle genau kann man das überprüfen bzw. kann mir das jemand bestätigen?

thx schonmal

Wenn du die Düsen bei dir hast kannst du doch den Durchmesser mit einem Meßschieber messen ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

habse hier, aber leider keinen messschieber zur hand ^^

mitn maßband und meiner halben blindheit seh ich den halben mm unterschied leider nicht xD

tippe aber auf 11mm

Kommentar

*lach* ja ok so geht das nicht. Dann mußte mal jemand fragen der einen hat, Kumpel ne Firma oder so. Aber wer hat eigentlich keinen Meßschieber zu hause?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

naja gut, hab gedacht sowas is allgemein bekannt, was da welchen durchmesser hat nur es wäre an mir vorbei gegangen.

Kommentar

Selbst wenn ich ein Datenblatt hätte würde ich messen. Ist doch blöd wenn man ein Fuelrail kauft und die nicht paßt ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

misst man denn an der großen dichtung oder an dem kleinen ring? oder wo?

Kommentar

Gute Frage nächste Frage hab mich damit noch nicht beschäftigt aber würde sagen Durchmesser nach dem Dichring. Das heißt ohne Dichtring müßte die Düse spielfrei reingehen. Aber ohne Gewehr.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

so hab meine Schiebelehre gefunden

Die Blitz/Denso Düsen haben unter 10,5mm ohne Dichtring.

Kommentar

Also heißt das,dass noch lange nicht jede düse auf jede Fuelrail passt ja?
                    Gut zu wissen=)

Kommentar

ja, aber es ist verwirrend.

bei Tomei ist z.b. 10,9mm oder sogar 11mm für Denso Düsen angegeben.

Messe ich nun an der Dichtung komme ich auch auf etwa 11mm...

Auf Deutsch, bin noch immer so schlau wie vorher..

Greddy gibt z.b. 10,5mm an

HKS gibts auch in 10,5 und 11mm

edit:

nu hab ich irgendwo an ner 10,45mm Rail gelesen dass die für JECS Düsen ist.

Demnach glaube ich grade, dass ich eine 11mm Rail brauche. xD

Kommentar

Der Dichtring muß ja auch dicht sein. Da kannst du mit 11mm an Dichtring keine 10.9mm/11mm nehmen das wird undicht weil der Dichtring nicht abdichtet.

Ich würde sagen es gibt zwei Maße 10,5mm und 11.0mm
                        Tomei sagt 10,45mm und 10,9mm Hose wie Jacke weil die 10,5 bzw. 10,45 für OEM Düsen sind.
                        Wenn du ein Fuelrail mit 10,5mm nimmst sind das 0,25mm pro Seite was abdichtet.

Denke mal wenn man eine OEM Düse mißt hat die auch 10,5mm

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Dann wär noch offen warum an der 10,5 Tomei JECS steht und an der 11er Denso xD

1968年にチューナーで日産ワークスドライバーでもあった鈴木誠一が城北ライダースの仲間とともに「東名自動車」を設立し、2018年で創業50年を迎えます。そう、東名は「車好き」「チューニング好き」が集まって設立された会社です。

Kommentar

Ja weiß was steht ;)

Soweit ich weiß ist Jecs der Hersteller von den OEM Düsen. Aber warum die bei den anderen speziell Denso geschrieben haben kA.

Aber wie gesagt, du hast ja 0 abdichtung wenn du 11er rail nimmst wenn der Dichtring 11mm hat.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

da haste wohl wahr

Kommentar

Lädt...
                              X