Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus seit Catback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus seit Catback

    Hi zusammen.

    Ich hab bei mir am Wochenende ne Catback verbaut.
    Dabei hab ich das Kabel von dem Temperatursensor im Kat durchtrennt.

    Jetzt hab ich das Problem, dass mein Motor nach 3 min im Stand immer ausgeht.

    Woran koennte das liegen ?
    Vorher war alles normal.

    Nissan Stagea RS Four 1996 mit RB25DET und Allrad.

    MfG Andi

  • #2
    Falls es ne Rolle spielt, es isn Automatik.

    Kommentar


    • #3
      Liegt garantiert nicht an der Catback. Irgendwas anderes hast du bestimmt noch gemacht.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hab ich mir schon gedacht.
        Denn dann ist zufaellig was anderes defekt.
        Wie kann ich das Steuergerät ausblinken ?

        An dem Abgastemperatursensor kann es nicht liegen ?

        MfG Andi

        Kommentar


        • #5
          Glaube wir hatten das schon mal hier besprochen und da lag es am durchtrenntem Kabel. Könnte auch in einem anderen Forum gewesen sein, aber ich meine mich zu erinnern.

          Leuchtet die Katleuchte nun dauerhaft?

          Edit: kurz gegooglet, haben wohl andere auch das Problem nachdem der Sensor abgezwickt wurde, aber nicht jeder
          Wusste ich erinnere mich da an was.
          Die technische Erklärung würde mich aber interessieren falls das jemand genauer weis.
          Zuletzt geändert von GT-R David; 12.04.2016, 09:32.

          Kommentar


          • #6
            Wenn jemand grad ein laufendes Fzg hat, kann derjenige einfach den Sensor abstecken und es versuchen. Mein Auto ist momentan leider nicht soweit, dass ich das machen könnte.

            Der Sensor hat tatsächlich einen Eingang in die ECU.

            LG
            RoB

            Kommentar


            • #7
              Sensor ist bei mir abgesteckt. Auto läuft, keine Warnlampe an. Alles gut.

              Kommentar


              • #8
                Sobalt das Kabel getrennt ist geht r nach 3-5 Minuten aus. Das hatte ich hier aber auch schonmal geschrieben. Mit Sicherheit ist das eine Werkseitige Schutzfunktion um den Kat nicht zu zerstören. Es kann sein das bei denen die keine Probleme haben ein anderes oder ein umprogrammiertes Steuergerät haben, Wenn er an bleiben soll muss der Sensor wieder angesteckt werden und in den Innenraum gezogen werden.

                Kommentar


                • #9
                  Ja die Lampe is dauerhaft an.

                  Weiß jemand zufällig welcher Widerstand reinmuss, damit ichs überbrücken kann ? Oder wie bekomm ich den Widerstand gemessen den ich brauch ?
                  En neuer Sensor kostet über 250 und das is es mir nicht Wert :D

                  Danke euch allen aber schonmal :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Steck im Innenraum den Stecker auseinander und versuche es. Ich habe bei mir den Fühler auch abgesteckt.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast dein Kabel bestimmt einfach mit nem Seitenschneider oder Ähnliches durchtrennt...
                      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du einen Kurzschluss erzeugt hast. Das heißt deine kabel kommen zusammen. Ich würde es, so wie Fuzzy schon geschrieben hat, den Stecker im innenraum abziehen. Denke dann ist dein Problem behoben.
                      Das Steuergerät wartet bestimmt ein Paar minuten ab bevor es den Motor dann abstellt. Das Symptom der dauerhaft leuchtenden Lampe passt hier auch perfekt^^

                      Grüße
                      Jens

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist unter dem Beifahrersitz der Stecker als kleine Hilfestellung ;)

                        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja beim Flexen durchtrennt weil schon 20 Jahre alter Auspuff + einige Jahre in UK ...

                          Danke euch allen. Ich berichte wenn er ab ist :)
                          Hab gesehen das er unter den Beifahrersitz geht.
                          Ist er unterm Teppich oder zwischen Sitz und Teppich ?

                          MfG Andi

                          Kommentar


                          • #14
                            Jawoll, danke euch.
                            Stecker gezogen, zack Birne aus :)
                            Problem behoben, vielen Dank.

                            Und falls es nochmal jemand haben sollte, wenn ihr kleine Finger habt, gehts auch so. Aber Sitz raus bzw 4 schrauben raus und einfach nach hinten klappen ist in 5 min erledigt und erleichtert die Sache ungemein.

                            MfG Andi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X