Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Km/h Tacho zeigt Meilen an??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Km/h Tacho zeigt Meilen an??

    Hallo
    Warum zeigt mein Km/h Tacho die Geschwindigkeit in Meilen an. Wie kann ich diesen Zustand wieder zurücksetzen?
    Das Fahrzeug ist ein Nissan Stagea 25X Four WGNC34 mit einem RB25DE also Sauger.
    Ich habe das Fahrzeug aus GB Importiert, auf gut Deutsch, es ist soweit alles Top bis auf den Tacho .

    Mfg aus Salzgitter

    Chris
    Mein Motto:
    Genieße das leben ständig, du bistlänger Tod als lebendig

  • #2
    zu 95% hast du so einen drinn :)

    http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-SPE...-/370221451404

    Kommentar


    • #3
      Schau mal beim Getriebe ob da bei der Tachowelle falls er eine hat ein kleines Zwischengetriebe angeschraubt ist .

      Kommentar


      • #4
        dann hast Du einen Converter verbaut, ggf. auch einen SLD mit integriertem Convertert...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Check for converter chip auf der Rueckseite deiner Tachoeinheit.

          Kommentar


          • #6
            Ok, danke für die zahlreichen Tipps, werde euch bescheid geben was es wirklich war.

            Mfg Chris
            Mein Motto:
            Genieße das leben ständig, du bistlänger Tod als lebendig

            Kommentar


            • #7
              Hast recht gehabt.

              Mfg

              Chris
              Mein Motto:
              Genieße das leben ständig, du bistlänger Tod als lebendig

              Kommentar


              • #8
                Und wer genau hat jetzt recht gehabt? Ich bin auch auf der suche nur finde ich weder ein Ritzel am Getriebe noch einen Widerstand hinterm Tacho.... :/

                Kommentar


                • #9
                  such mal den kabelbaum ab, es gibt auch leute die die unmöglichsten stellen nehmen ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, es war ein Converter Chip auf der rückseite eingelötet. Der hat nicht nur das Geschwindigkeitssignal geändert, sondern auch die 180 Km/h sperre aufgehoben.
                    Jetzt wo ich den Converter demontiert habe, läuft der Wagen wieder nur 180 Km/h. beim Ausbau ist zu beachten das ein getrenntes Kabel wieder zusammen geführt werden muß, da sonst der Tacho ohne Funktion ist.

                    Mfg Chris
                    Mein Motto:
                    Genieße das leben ständig, du bistlänger Tod als lebendig

                    Kommentar


                    • #11
                      Aufgehoben wurde die Sperre nicht, sondern der ECU nur eine niedrigere Geschindigkeit mitgeteilt.
                      ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach so und wie kann ich diese begrenzung wieder aufheben?

                        Mfg

                        Chris
                        Mein Motto:
                        Genieße das leben ständig, du bistlänger Tod als lebendig

                        Kommentar


                        • #13
                          Wirklich aufheben nur mit einem freuen Steuergerät bzw. Nistune Chip.
                          Günstige Alternative: HKS SLD (teilt dem Steuergerät aber auch nur eine andere Geschwindigkeit mit).
                          ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann werde ich ihn wohl lieber so lassen wie er ist, möchte dem Motor ja nicht überstrapazieren.
                            Aber danke für die Info.

                            Mfg

                            Chris
                            Mein Motto:
                            Genieße das leben ständig, du bistlänger Tod als lebendig

                            Kommentar


                            • #15
                              habe auch das gleiche Problem, das Tacho in Meilen anzeigt jedoch aber Kmh Tacho, wie bekomme ich den Kilometerstand bzw. Meilenstand zurück auf Kilometer ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X