Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 / R33 GT-R Import nach Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kontaktiere die Waffenschmiede, ab 27.12.sind Sie wieder erreichbar.
    1 Jahr Garantie gewähren Sie sowieso.

    1.) Richtig, original kaufen, typisieren und fahren. Tunen sollte man vom Spezialisten lassen. Der haftet auch dafür wenn etwas nicht passt.

    2.) Der Anschaffungspreis ist günstig beim R32, ABER die Ersatzteilversorgung ist nicht auf ewig gesichert ...wenn dann R33 GTS-t ist jünger, billiger und geht nix schlechter. 500PS muss man auch fahren können ;)

    3.) Zu Mashamoto Auctions kann ich leider nix sagen...

    Zu denn Umbaukosten kann ich nix sagen, da müssen die Spezis ihren Senf dazugeben
    Schlachte meinen R33 GTST

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

    Kommentar


    • #17
      Wie stark sind die Unteschiede im Handling zwischen GTS-T (reiner RWD) und dem GT-R (AWD)? Merkt mand as deutlich?
      Das Problem is einfach dass ich das Auto schon gern ne Weile fahren will ... und dann ärger ich mich dann 2 Jahre später oder so, warum ich nciht gleich eine GT-R genommen hab .... weil wie gesagt: Ich hab halt irgendwie das Gefühl "Naja ... wenn ich eine GTS-T nehme kann ich mir gleich einen RX-7 oder eine Supra auch kaufen ... auch reiner Hinterradler nd optisch auch schön .... und zB beim RX-7 weit weniger Gewicht etc etc etc ...."
      Das sind so meine Gedanken!

      Ab welchem Preis kann ich mit einer passablen R33 GT-R rechnen?
      Das wäre echt das Optimum für mich! ^^ :)

      Kommentar


      • #18
        Die R32 GT-R untersteuert Kurfeneingangs etwas um dann aber am Kurvenausgang etwas zu Übersteuern.
        Bei der R33 GTS-t fällt das Untersteuern am Kurveneingang weg, weil ja auch weit weniger Gewicht durch den fehlenden Allrad, auf der Vorderachse lastet.

        Wenn du aber die Ultimative Fahrmaschine für den Rundkurs willst, kommst am RX7 nicht vorbei, denn das Auto ist dafür gebaut worden.

        Ne R33 GT-R mit Österreichischer Straßenzulassung!?
        Keine Ahnung, noch wurde so ein Fahrzeug bei uns nicht zugelassen.
        Die Leute arbeiten dran, ne R32 GT-R typisieren zu können.
        Das braucht noch alles Zeit.
        Kontaktiere am besten alle Importeure und informiere dich bei Ihnen.
        Schlachte meinen R33 GTST

        http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

        Kommentar


        • #19
          Der-tuner.at wurde von mir schonmal drauf angesprochen. Er hat gemeint, zu 90% nen R32 GT-R typisieren zu können, Garantie könne er jedoch keine drauf geben.
          Waffenschmiede.at hat gemeint, sie können ihn typisieren, es gibt jedoch bisher afaik noch keinen zugelassenen GT-R in AUT. (Sonst hätt ich mir statt der Supra einen geholt...)

          Kommentar


          • #20
            @michicop

            Die Waffenschmiede ist dabei die GT-R zu typisieren, aber sowas braucht wohl weile. Wie gesagt, wer geduldt haben kann, kann nur providieren...
            Schlachte meinen R33 GTST

            http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

            Kommentar


            • #21
              Ja gut Geduld bzw. Zeit hab ich in Massen (Ernst gemeint)! ;) :)
              Nachdem ich atm studiere is Geld eh relativ knapp .... hoffe ich finde bald einen netten Nebenjob wo ich mir dann immer ein "paar" € im Monat auf die Seite legen kann ..... weil den Traum GT-R will ich mir einfach realisieren! :D :)
              Sehr geil wäre natürlich wenn ich auch noch der erste wäre in AUT .. aber das is im Grunde ja egal!

              Aber nochmal zu den Alternativen:
              Was haltet ihr für besser? Supra oder RX-7?
              Ich tendiere ja mehr zum RX-7 aber wüsste trotzdem gerne eure Meinung dazu! :) Sind die beide getuned zulassbar bei uns in AUT?

              mfg

              PS: Wollte nur mal sagen dass das echt das freundlichste und hilfsbereiteste Forum is was ich kenne .. ich bin echt in vielen Foren (in erster Linie Computerforen) ... aber so freundlich und nett wie hier gings noch nirgends zu ... echt Daumen hoch! :) :]

              Kommentar


              • #22
                Die Supra ist sehr schwer, wennst die TT Version meinst...
                Coupe 1590kg
                Targa 1705kg

                Dafür ist der Motor sehr potent, fast mit dem RB26 zu vergleichen.
                Für Hochgeschwindigkeiten ideal, nur nicht gerade kurvenwillig.

                Der RX7 ist zwar schwächer, aber dafür leichter, kurvenwilliger und aerodynamisch gut entwickelt.
                Der günstigere Preis kommt ihr auch zugute.
                Das einzig wirkliche Manko ist der Verbrauch in der Stadt mit gut 16l und die Kerzen die alle 5-10000km getauscht werden müssen.

                Auch hier gilt das gleiche wie bei der Skyline, je originaler das Fahrzeug um so leichter zu typisieren.
                Schlachte meinen R33 GTST

                http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                Kommentar


                • #23
                  Original von Prodrive
                  Dafür ist der Motor sehr potent, fast mit dem RB26 zu vergleichen.
                  Für Hochgeschwindigkeiten ideal, nur nicht gerade kurvenwillig.
                  Stimmt absolut nicht. Die Supra versetzt ab 200 km/h dermaßen, da wird´s einem echt Angst und Bange!
                  Home of the three diamonds!

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit welchem Verbrauch in der Stadt kann ich denn bei einer R32 oder R33 GTR rechnen?

                    Kommentar


                    • #25
                      ich hab nen durchschnittsverbrauch von 11-14 liter in der stadt!
                      auf der Autobahn habe ich nen bisschen weniger komme mit ner Tankfüllung etwa 450-500km weit außer ich trete das Pedal durch dann komme ich nur gute 200 km weit.

                      cheers
                      Marcus

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von Twisterking
                        Mit welchem Verbrauch in der Stadt kann ich denn bei einer R32 oder R33 GTR rechnen?
                        Pendelverkehr kam ich auf ca. 16l/100km mit dem R32 GTR...spassig bewegt wenn er warm war ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von ralfi
                          Original von Prodrive
                          Dafür ist der Motor sehr potent, fast mit dem RB26 zu vergleichen.
                          Für Hochgeschwindigkeiten ideal, nur nicht gerade kurvenwillig.
                          Stimmt absolut nicht. Die Supra versetzt ab 200 km/h dermaßen, da wird´s einem echt Angst und Bange!
                          Wirklich? Welchen Flügel und welche Reifendimension hattest den hinten?

                          Bekannter hat ne MKIV und ist zufrieden mit dem Geradeauslauf...
                          Schlachte meinen R33 GTST

                          http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                          Kommentar


                          • #28
                            Original Flügel und Original Bereifung!
                            Home of the three diamonds!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hab ne MKIII und die hat nen sehr ruhigen Geradeauslauf, hab auch bei hoher Geschwindigkeit nix bemerkt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Könnte auch nichts schlechtes über die Supra sagen, auch jenseits der 200 ;)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X