Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ethanolumrüstung E85.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Verlust nein aber auch keinen Gewinn, den du haben könntest mit mapping.
    Das muß eben jeder für sich entscheiden ob er 500 oder mehr für Mapping noch ausgeben will oder es ihm reicht günstiger mit E85 zu fahren.
    Die einen machen E85 eher mit Hintergedanke an Leistung, die anderen an Sparen.
    Ich hab versucht den Sparweg zu zeigen.

    >Anzeige
    Lambda ab
    AU Tester ran
    Benzindruck einstellen bis Lambda passt (vorher ggf. Referenzwert mit Benzin notieren)
    Lambda wieder ran
    fahren

    >Düsen
    Ebay und co
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #17
      Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.
      Ich spiele mit dem Gedanken meinen R33 GTR auf E85 umzurüsten.

      Ist der originale Tank und die originale Benzinpumpe (als Vorförderpumpe für den Catchtank) für den Betrieb mit E85 ausgelegt oder kommt es zu Komplikationen? Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

      Kommentar


      • #18
        Funktioniert
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Würde die orginale Benzinpumpe von der Fördermenge her reichen um 650ccm Düsen zu betreiben?

          Kommentar


          • #20
            Die Benzinpumpe hat nichts mit den Düsen zu tun.

            Orginale Benzinpumpe reicht bei Benzin für ~400PS aber würde ich eh nicht machen, die Pumpen sind einfach zu alt.

            Orginale reicht bei E85 denke ich mal nicht für 300PS und dann ist die Frage ob sie nicht schnell kapput geht.

            Man sollte nur auf E85 umrüsten wenn man wirklich eine Tanhkstelle in der Nähe hat.

            Wie haben einen RB29DETT mit GTX2863 abgestimmt der Verbraucht 15l/100km bei 120km/h

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Besten Dank für die raschen Antworten.

              Reicht die originale Benzinpumpe für E85 als Vorförderpumpe aus um +-750PS zu fahren oder sollte man da eine Leistungsstärkere nachrüsten?

              Kommentar


              • #22
                Reicht als Vorförderpumpe
                Zuletzt geändert von Skyman; 02.05.2015, 10:57.

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar

                Lädt...
                X