Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor tausch mit vielen fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motor tausch mit vielen fragen

hi leute,

mein austausch motor ist nun auf dem weg :) ich weis so gesehen ser viel über denn zustand und bin eigentlcih zufrieden mit dem was ich bekomme :) volle kompression zahriemen wurde nach dem ausbau erst erneuert wapu auch.

zündkerzen habe ich neue hier liegen.

soweit alles kein thema doch kommen mir einige fragen auf was ich noch beachten muss.

motoreinbau und alles weiter krieg ich soweit ohne probleme hin soweit ja kei thema.

Nun die frage wenn ich denn motor das erste mal starte da er ja auch 4 monate stand muss ich irgend was beachten ?
    sicherung benzinpumpe entfernen ?
    nockenwellensensor stecker ziehen ?
    und dann erstmal etwas orgeln lassen ?

oder wie muss ich vorgehen ? ich denke ja mal das sich das öl ja erstmal verteilen muss bevor ich die orgel starte

oder hab ich jetzt irgend was vergessen ? ihr lese immer wieder was von ein paar tropfen öl auf die zylinder und sonst mist stimmt das ? oder was soll ich beachten ?

Nö nix in der Richtung.

Zündung an -> schau ob alle Kontrollen brennen
    Benzindruck aufbauen lassen
    Starten

Wurde der Motor komplett neu aufgebaut, also mit Zy-Kopf ab und so?
    sigpic Fahrzeugvorstellung

Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

Kommentar

Ich wuerde nicht sofort starten, sondern erstmal etwas orgeln bis Druck aufgebaut und Oel ueberall hin befoerdert wird. Nockenwellenwinkelsensorstecker ziehen, um ein Starten bzw Last zu verhindern. Bei Seriensteuergeraet kann das dazu fuehren, dass ein Fehler abgelegt wird, der explizit geloescht werden muss, z.B. ueber Consult. Reset ueber Batterie abklemmen reicht da nicht. Gibt aber viele, die auch direkt starten. Deine Entscheidung.

Kommentar

ne ne .. also das ich ihn orgeln lasse und denn stecker vom nockenwellensensor abziehe ist mir schon klar das mache ich auch.

wollte halt nur mal wissen ob man halt auf noc irgend as achten muss ..

und nein der motor ist nicht neu aufgebaut ist halt "austasch" der aufgebaute kommt wohl erst im winter rein.

Kommentar

nimm n ölkännchen und tropf n bisschen öl durch die kerzenbohrung in den brennraum, und der rest wie beschrieben.
          das öl hilft gleich dabei die wandung ein bisschen zu schmieren.

Kommentar

Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
            nimm n ölkännchen und tropf n bisschen öl durch die kerzenbohrung in den brennraum, und der rest wie beschrieben.
            das öl hilft gleich dabei die wandung ein bisschen zu schmieren.
            halt ich für schwachsinn.. da musst schon viel öl reinleeren bis es vom kolben an den rand läuft und vorallem rundherum um den kolben. mach ihn an und gut. ich mein, nachm winterschlaf macht doch auch keiner so ne action oder? wenn wir auf arbeit neue rumpfmotoren verbauen, wird des teil gestartet und gut...

PS: ich arbeite im LKW bereich, da muss so ein motörchen schon mal ne millionen kilometer machen, und bis jetz is noch keiner gekommen mit nem motorschaden aufgrund falschen anmachens... :-D
            Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

Kommentar

Ich hab meinen damals von Hand (also schon mit 'ner Ratsche :D) bissl durchgedreht (Ohne Zündkerzen). Oben reingeguckt und gesehen, dass Öl kommt. War allerdings ein VW-Motor. Keine Ahnung ob das bei den Nissan-Motoren auch irgendwie geht. 10km später hats mit den Motor trotzdem genommen, lag aber wohl daran das der Motor 8 Jahre lang stand.
              http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

Kommentar

Lädt...
              X