Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim TÜV mit UK-Kennzeichen vorfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beim TÜV mit UK-Kennzeichen vorfahren

Doofe Frage irgendwie, die ich mir trotzdem stelle ^^

Interessierts beim TÜV, mit was für Kennzeichen ich da vorfahre? Wenn der Wagen noch nicht die D-Zulassung hat (dort aber natürlich dann bekommen soll) und mit UK-Kennzeichen vorrollt?

wenn Du über eine gültige Versicherung verfügst sollte die das nicht interessieren
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Den TÜV interessiert es sowieso nicht, selbst wenn du ohne Kennzeichen kommst...einzigst die Grünen sind für sowas zuständig.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

hatte ich auch schon, das ich schlicht weg vergessen hab die roten nummern dran zu klatschen, onkel TÜV fands nur lustig^^

Kommentar

Also wo ich letztes Jahr bei der Silvia TÜV gemacht habe bin ich mit anderen Kennzeichen von mir gefahren alter Honda und er sagte zu mir nur wenn ich zum TÜV fährst ne muss du keine Angst haben auch wenn der Wagen nicht zugelassen ist du darf ohne zulassung zu TÜV und auch zu Zulassungsstelle

Kommentar

ECHT ??? kann man das irgendwo lesen wo das bestätigt wird?
            sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

Kommentar

ohne zulassung eventuel, aber mit sicherheit nicht ohne Versicherung. Und schon geht es nicht!

Kommentar

Zitat von Katana187 Beitrag anzeigen
                ECHT ??? kann man das irgendwo lesen wo das bestätigt wird?
                du darfs natürlich nicht ein auto ohne zulassung auf der straße bewegen. Wenn dich die grünen anhalten machts 50 euro + 3 punkte. Du kannst die grünen versuchen zu überzeugen, dass du gerade zum/vom TÜV/Zulassungsbehörde kommst, dass klappt aber nicht immer. Wenn du mit dem tüv z.b. einen festen termin ausgemacht hast und den schrifftlich vorweisen kannst, dann ist des ok. Und was ganz wichtig ist, du muss es mit deiner versicherung abgesprochen haben.

Aus § 23 StVZO:
                Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere ... sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind.

Kommentar

du brauchst dafür aber defenitiv alte schilder. ganz ohne geht in jedem fall nicht, sonst könnten sie dich ja nich blitzen ;)
                  zudem mit der VS abklären.
                  Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Man kann ein Auto auch schlicht mit Hänger transportieren...
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Lädt...
                    X