Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Spuckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Spuckt

    hallo ich habe da mal eine frage und zwar bin ich vor einem 3/4 Jahr einen Gtt gefahren und im unteren Drehzahl bereich hat der rum gespuckt damals sagte man mir es sei die Turbolader Dichtung die das verursachen würde da der lader luft ablässt aber der motor das nicht schnallt und trotzdem sprit reinspritzt und daher zu fett läuft so sagte man mir

    Eure meinnungen sind gefragt
    mfg
    Bernd

  • #2
    Paar Daten bräuchte man. Ist der Motor Serie gibt es eine Leistungssteigerung?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Na, hast Du es denn mal überprüft, ob der Turbo oder Krümmer undicht ist. Sonst ist das zwecklos, wenn man die gegebene Ursache nicht überprüft hat.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #4
        also das ist ja nicht mehr aktuell das war nur mal eine frage dich ich immer noch im kopf hatte also so weit wie ich mich erinner hatte der einen anderen auspuff und einen ladeluft kühler

        Kommentar


        • #5
          Atte der auch mal ein anderes Steuergerät oder ist dort mal ne andere Software drauf gekommen?
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #6
            puh das weiß ich jetzt so nicht mehr genau glaube aber nicht das war aber nur so im 2-3 tausend umdrehungs bereich darüber war es kaum noch zu spüren und der lader pfeifte noch wohl laut ich meine bei der beschleunigung nicht wenn man vom gas ging

            Kommentar


            • #7
              Skyppers tu bitte allen hier einen Gefallen und schreib anständige Sätze!!
              Punkt und Komma sollte nicht so schwer sein!!

              Kommentar


              • #8
                Das liegt nicht an ner Turbodichtung oder so sondern am offene Blow-Off-Ventil.
                Wenn das Ventil zuvor Luft ins Freie abgegeben hat fehlt diese beim nächsten gas geben natürlich.
                Es wird dann mehr Kraftstoff als nötig in denn Zylinder gespritzt und es kommt zu diesem besagten spucken.
                Merkt man bei mir zumindest nur in denn kleineren Drehzahlbereichen.

                LG
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Naja unter spucken kann man mehreres verstehen sieht man deutlich an den Antworten.

                  Krümmerdichtung ist mehr so ein sabberndes Geräusch was wenn der Motor kalt ist lauter ist. Und beim beschleunigen zischt es evtl durch die Dichtung.

                  Oder wenn der Motor viel zu fett läuft wenn evtl wiedermal ihrgendein murks programmiert hat und zeilweise Aussetzer hat.


                  Mit der Beschreibung wird man nicht weiter kommen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Äh, schieb ich´n Film oder wie? Ich bin mir 100% sicher, dass "Skyppers" dieses Thema gestern schon erstellt hatte und ich dazu auch schon etwas geschrieben hab...oder nur´n Déjá-vu...hm.

                    Ich bin deshalb so sicher, weil ich mich da schon über die Schreibweise aufgeregt hatte ;)
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar


                    • #11
                      Richtig und drum mach ich hier nun auch zu.
                      Eine Verwarnung für den TE gabs nun auch, so nicht!
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X