Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von 2rad auf 4rad umsteigen ? :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von 2rad auf 4rad umsteigen ? :)

    Mahlzeit zusammen :),

    nachdem ich mir dermaßen die zähne an der sufu ausgebissen habe hier, hab ich mich dazu entschlossen einfach mal nen Thread zu erstellen *kopfeinzieh* :D.
    Also folgende Situatuion:

    Ich bin derzeit hobbymäßig auf 2 rädern unterwegs (CBR Fireblade) und ein kollege von mir hat sich vor einigen wochen nach dem verkauf seines Motorrads einen Skyline R34 GT-T `?? zugelegt...
    Am we hab ich ihn zufällig getroffen und konnte es mir nicht nehmen lassen doch mal gezeigt zu bekommen was der riesenreiskocher denn so drauf hat...
    Ihr könnt euch sicher denken das ich mit nasser buxe ausgestiegen bin... Zwar im vergleich zu 150ps am hinterrad nicht wirklich brutal aber alleine das Turbo pfeifen lässt "ihn" stehen.... :D

    Jetzt spiele ich mit dem gedanken ob ich vllt. auch vom 2 rad aufs 4 rad umsteigen soll :) (nicht falsch verstehen, ich besitze natürlich bereits ein auto :D) aber als ersatz fürs Motorrad halt.
    Also soll es kein alltags Auto oder ähnliches werden, sondern wirklich ein reines Saison spaß mobil :D.

    Meine Frage ist jetzt natürlich, da ich diesbezüglich absolut keine ahnung habe, was MUSS investiert werden um halbwegs ordentlich da zu stehen ? Also ich vermute mal das ich nach dem motorrad verkauf mit so ca. +- 6000€ da stehe.
    Das mit besagtem Budget kein R34 drin ist, dessen bin ich mit wohl bewusst :) aber vielleicht bekommt man ja im bereich R33 oder vllt. auch Supra oder GTO was entsprechendes ?
    Ich weiß, das hier ist ein Skyline forum aber ich denke ich habt sicherlich trotzdem etwas ahnung auch von "Fremder" materie oder ? :)

    Ist meine Vorstellung überhaupt realistisch ? Habe derzeit noch keine Garage ( schau mich aber grad um), da wir im erdgeschoss wohnen steht mein Bike immer im Wohnzimmer ;) sau geil sag ich euch :D.
    Aber leider vermute ich, das ich ein Auto nicht rein bekomme :D une meine Freundin würde mich... naja ihr könnts euch denken.
    Bei mobile etc. sieht man ja einiges was in meinem Budget bereich liegt, aber taugt das auch ? Der großteil kommt immer aus "Gronau" ? was hat das zu bedeuten ? Verkauft der grundsätzlich nur murks ?

    Ist es überhaupt möglich so ein Fahrzeug als "Motorrad-ersatz" zu sehen ? das es mit einigen umkosten mehr verbunden ist, ist mir klar... Aber ich will natürlich auch nicht mein letztes hemd dafür lassen, da ich mit Freundin zusammen wohne und natürlich auch noch andere bedürfnisse habe als jeden cent in die Karre zu stecken :).

    Achja... :D Ich bin übrigens Schraubertechnisch ziemlich versiert... soll heissen, dass ich nicht für jede lockere schraube zu einer werkstatt rennen muss ;) trau mir diesbezüglich ne menge zu, sofern man an so einem auto überhaupt was "selbst" machen kann :)

    Oh man ich hoffe ich hab nichts elementares vergessen, falls doch, trag ichs nach :)
    Also dann, beste grüße !!
    Koppy
    Train hard, Fight easy !!

  • #2
    Ist es überhaupt möglich so ein Fahrzeug als "Motorrad-ersatz" zu sehen ?
    wüßte nicht wie. das ist wie birnen mit äpfel vergleichen. der einzige punkt bei dem sich die beiden annähern könnten wäre die beschleunigung. dafür mußt du aber einiges beim skyline machen wobei wir beim nächsten punkt sind.

    Aber ich will natürlich auch nicht mein letztes hemd dafür lassen, da ich mit Freundin zusammen wohne und natürlich auch noch andere bedürfnisse habe als jeden cent in die Karre zu stecken :).
    ich denke einfach das ein skyline oder supra oder was auch immer aus der leistungsklasse, für dich im moment einfach nicht machbar ist. jedenfalls liest es sich so aus deinem text raus, wenn du außer den 6000 von deinem moppedverkauf nicht viel einbringen kannst und willst.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      Für 6000Eu bekommst nen R33 GTS-T...Sogar recht vernünftig...Am besten mal die Händler hier, (Wellenbrecher, TJ Import, etc.) anschreiben...Klar, von der Beschleunigung bist noch weit weg mit dem Sky im vergleich zum Moppet...Aber allein zu wissen was besonderes zu fahren ist scho geil...
      Über die Gronauhändler gibts hier schon ein Thema dazu...Einfach mal bissl suchen...

      Ansonsten noch willkommen in unserer Runde...:)
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        Hey, danke Bamboocha :),

        dein beitrag war wesentlich produktiver als der deines vorposters :) und hat mich wieder ein wenig ermuntert :D.
        hab ja geschrieben das man das nicht vergleichen kann, darum gehts mir ja auch gar nicht :) ich brauch kein 700ps auto, will einfach spaß und cruisen :) und zwischendruch mal ein wenig aufs paddel latschen ;).
        Train hard, Fight easy !!

        Kommentar


        • #5
          ich wollte dich nicht entmutigen oder dir gar einen einstieg in das fahrerlebnis skyline vermiesen. ich hatte den eindruck du suchst ein auto was vergleich ist mit deinem mopped oder wie soll man sonst deine frage auffassen?

          Ist es überhaupt möglich so ein Fahrzeug als "Motorrad-ersatz" zu sehen ?
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #6
            Erstmal Moin Moin und willkommen im Forum!

            Ist es überhaupt möglich so ein Fahrzeug als "Motorrad-ersatz" zu sehen ?
            tjoar ich hab eine GSX-R 750er in der Garage stehen, auch knapp an die 150PS... die habe ich letztes Jahr nichtmal 250km gefahren. Skyline und Supra ist einfach schneller ;o) Also... definitv möglich als Motorrad-Ersatz, und bei entsprechenden Modifikationen auch schneller ;o)

            In Deinem Budget ist dann wohl nur ein R33 GTST möglich, Supra TT oder R34 GTT ist da preislich nicht zu stemmen. Und GTO / GT3000... nunja, wie so alles Geschmackssache, aber technisch bin ich von denen nicht so überzeugt. Wo kommst Du denn her?
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              ich bin vorher auch ne fireblade & ne 600cbr gefahren.
              Bis ich über den haufen gefahren wurde und aus gesundheitlichen gründen kein motorrad mehr fahren darf.

              vergleichen lässt sich das schlecht.
              Das gefühl wenn die fussraste schleift und dich über 160ps auf selbiges gewicht aus der kurve katapultieren ist einfach unbeschreiblich.

              aufder anderen seite ist es einfach nur irre wenn du quer fährst mim skyline ;)

              für mich taugt es als ersatz, hab auch keine andere wahl.

              Die kosten sind aber defenitiv höher. Angefangen von sprit, steuer, versicherung, reifen, wartung ... findest einiges im forum zu.
              für 6k dürftest nen gtst kriegen, kommt dann halt drauf an ob du noch was machen willst. So wie es sich anhört, wird das aber sehr eng bei dir.
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Ich muss heute abend in ruhe antworten :-D auf der arbeit mitm handy ist grad mist.
                Ich komme aus Dorsten in Nrw kreis recklinghausen :-).
                Train hard, Fight easy !!

                Kommentar


                • #9
                  Edit: Sooo da bin ich :).
                  Das dass fahrgefühl nicht vergleichbar ist, dessen bin ich mir wohl bewusst, allerdings hab ich beim motorrad keinen Turbo der zischt und auch einige andere vorzüge nicht :).
                  Es war halt wie gesagt nur eine gedankenspielerei, da ich echt blut geleckt habe letztes we :).
                  Versteift euch nicht darauf das ich keinen einzigen cent investieren will :D mit den +-6000 war das mehr auf den anfang bezogen, das man mal hin und wieder was reinsteckt versteht sich denke ich mal von selbst :).
                  Will halt nur nicht jemand sein der für nix anderes als für sein Hobby lebt und arbeitet, das war eigentlich der elementare inhalt und die frage die ich hier einbringen wollte :D ob es auch möglich ist so einen wagen zu besitzen ohne ihn zum mittelpunkt seines lebens zu machen :D oder so ähnlich.

                  Supra TT ist die "TwinTurbo" version eh ? alles andere sind die sauger oder ? Hab mich wirklich noch nie intensiv mit dieser art Autos auseinander gesetzt und hab daher echt keine ahnung wie die gehandelt werden oder was vor und nachteile der etwaigen modelle sind.

                  Mit dem direkten motorrad ersatz wars auch darauf bezogen (am We und nur in der Saison... also "WIE ein Motorrad") :)
                  Train hard, Fight easy !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hin und wieder was reinstecken ist halt sehr dehnbar und mit nen Mopped nicht zu vergleichen ;)
                    Hab die Erfahrung ganz frisch über den Winter gemacht xD


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Das bringt mich alles nicht weiter :D
                      Train hard, Fight easy !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Supra TT ist die "TwinTurbo" version eh ? alles andere sind die sauger oder ?
                        korrekt mit TT meine ich die TwinTurbo 2JZGTE... für um die 6k sind eben nur die Sauger zu bekommen, und die ziehen keinen Hering vom Teller ;o)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tatsache ?? ergo: alles was sich bei mobile in genanntem preisrahmen bewegt ist eher murks ? sind ja auch einige turbos dabei ? der R33 GTS-T ist auch n sauger ???
                          Ich weiß viele fragen :D aber das thema lässt mich grad mal so gar nicht los :D
                          Train hard, Fight easy !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht unbedingt murks, aber auch nicht unbedingt das was du suchst. Da musst du schon eher 10-12k€ einplanen für einen ordentlichen R34 GT-T oder R32 GT-R.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mh... Dann wird das wohl nix... 12k sind mir deutlich zu viel für ein wochenend hobby... Wie sieht das aus wenn man sowas direkt im ausland kauft und selbst importiert ?? da sind die karren ja im vergleich zu hier arg günstig...
                              Ich mag iwie nicht glauben das man für +-6000€ nichts taugliches bekommt.... :'( 7000 ?`:D
                              Train hard, Fight easy !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X