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Wennst Leistung in so ein Leichtes "schwache konstruiertes" Auto bauen willst, bau auf Drehzahl und net auf Drehmoment.
Ist einmal ein Tip, Drehmoment mach dir alles hin am Auto, wenns dafür net ausgelegt ist.
RB30 ist zwar net, nur es reicht der serienmässige RB26 schon locker, vom Hubraum her. Dann gehts halt auf 2,8 Liter, wenns des schon sein muß.
Ich würd es zwar nicht machen, aber die Entscheidung liegt bei dir.
Die Frage ist wieviel Leistung du bauen willst und was du ausgeben willst.
Leistung kostet richtig Kohle wenn es gescheit gemacht ist.
Die 3,5L Geschichte ist auf jeden Fall mit den genannten RB-Bloecken nicht machbar. Nimm einen RB30, was zurzeit schon das groesstverwendete ist, und werf noch 88er Kolben rein, was ebenfalls das maximal moegliche, oder zumindest empfohlene, ist, und du landest bei einem Hubraum von 3.138ccm.
Und 450 PS aus dem genannten 3L Motor sind wie bereits gesagt einfach nur Schwachsinn! Das hat auch nichts mit Aufwand oder Kosten zu tun, sondern scheitert am Konzept und Aufbau des Agregats. Nimm als Vergleich zum Beispiel den Reihen 6er aus dem E46 M3. Das Ding kommt mit 3,2L und einem fuer potente Saugmotoren garantiert besseren und effektiveren Hochdrehzahlkonzept daher und stemmt trotzdem "nur" 343 PS. Da fehlen noch dicke 100 Pferdchen...
Im FD bleibt natürlich ein Wankel erhalten ( wird auch immer noh 13B drauf stehen 8) ) .
Also danke für eure guten radschläge, aber hat keiner von euch ein Werkstatt Handbuch oder einen zerlegten RB25 zuhause ???
Bräuchte paar Masse ;( ;(.
-Einlassventilteller Durchmesser
-Auslassventilteller Durchmesser
und wenn möglich, aber nich zwingen notwendig da leich an zu passen.
Zum E46 M3 Motor, der Motor ist noch welten entfernt von einen Rennmotor das ist und bleibt ein großserien Motor auch wenn er serie höher dreht als die anderen BMW Motore.
kumpel in Neuseeland hat nen R33 GTS und sich da nen RB20/30DET verbaut und ohne Turbo soll da schon gut 450PS am Block anliegen und mit Turbo soll'n um die 800PS sein
Sorry,aber das muss so gesagt werden: Laber keine Schei*e
Weder hast du nen Kumpel in Neuseeland der nen 450PS Sauger RB30 oder wasauchimmer hat noch hast du irgendeinen Plan von was du redest
450PS aus 3 Litern mit dem Motorkonzept,ohne Turbo
ist zwar nen bissl OT, aber naja, brauchst dich da nicht bei mir zu beschweren, er hat's mir so gesagt, da kann dann weder du noch ich was dran ändern, also solltest du dich bei ihm beschweren.
und ich glaub auch kaum das du beurteilen kannst wo ich Freunde hab und wo nicht, das ist schon bissl naiv wa?
muss zudem aber auch noch sagen, wenn du dich mit RB ein wenig auskennen würdest, wüsstest du sicher, das die RB30DET/T Motoren für 1000+ PS gebaut sind und glaub auch kaum das du weißt, was für Teile er für seinen Motor verwendet hat, um da überhaupt darüber urteilen zu können.
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