Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der "Anzahl der Sitzplätze"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Änderung der "Anzahl der Sitzplätze"

hey,

hat irgendjemand seinen sky schonmal auf 2-sitzer abnehmen lassen? wenn ja, was muss man beachten, was kostet es ca, und hats der normale TÜV gemacht?

gruß

tobi

schau mal hier, wenn du das meinst...

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Nein das meint er bestimmt nicht. LKW Zulassung und Rückbank austragen sind zwei verschiedene paar schuhe! :)

Wenn Du nur die Rückbank austragen lassen willst musst Du nicht viel beachten.

- Gurte raus
      - Gurtschlösser raus
      - Rückbank raus

Dann kannst Du auch legal mit Vollschalensitzen fahren :)

Kommentar

kk, werd morgen mal ein paar tüvstationen nerven, mal gucken wie schnell ich vom hof gejagdt werde...

Kommentar

Machst du das nur wegen der Vollschalensitze? Achso, ich hab in einigen Foren zu diesem Thema schon einige Geschichten gelesen...da vielen Argumente wie Steuerersparnis oder weniger Versicherung, was totaler Blödsinn ist... ^^
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

na quark, das ist ja nur wenn du deine karre als lkw zulassen willst, und auf- oder ablasten willst. sparst steuer, hast aber auflagen wien lkw, halt max 80kmh etc.

Kommentar

Uh ja und wenn dich die Polizei dann anhält, wollen sie direkt die Tachoscheibe sehen und wissen ob du die Ruhezeiten eingehalten hast :-D

Kommentar

Das wird ganz normal ausgetragen, ist bei meinem Auto auch so. Kannste machen lassen wenn du eh beim TÜV bist!

Edit: Wobei mir gerade einfällt, dass das ja in den Brief eingetragen wird, heißt Du musst Dir glaub 'nen neuen Brief käuflich erwerben bei der Zulassungsstelle. Vielleicht wissen andere mehr!
                http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

Kommentar

Nein musst du nicht. Man bekommt dort ein extra Ausdruck über die Änderungen am Fahrzeug. Ist wie jede andere Eintragung auch. Diese muss man dann so schnell wie möglich in den Fahrzeugschein übertragen werden.

Kommentar

Was würde eingentlich passieren wenn man das nicht einträgt? ich habe da auch vor weil im r34 hin sowieso wie der s14a ist und ich da auch keine mitnehme

lg

Kommentar

Passieren tut nicht, der einzige Grund warum das machen kann, ist eben das man seine Vollschalensitze damit eintragen lassen kann.
                      Wenn du aber sowas nicht hast, dann nimm die Rückbank raus und fertig. Brauchst nichts eintragen oder sonst was.
                      Ein entscheidener Nachteil ist eben: wenn die Rückbank ausgetragen ist, kannst du nicht mal eben wieder welche mitnehmen.

Kommentar

Lädt...
                      X