Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche map für den rb26 mit t88 lader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche map für den rb26 mit t88 lader

    suche gerade eine map für einen rb26 mit t88 lader sollte nur mal als grundeinstellung dienen,
    bis er eingefahren ist.

    kann auch ein t78 oder ähnlicher lader sein wei gesagt nur mal so zum einfahren.
    dan wird er eh auf der rolle eingestellt
    ECU POWER FC

    lg akira

  • #2
    Vielleicht solltest du noch dazusagen für welches Steuergerät.......

    Kommentar


    • #3
      stimmt auch eigentlich

      Kommentar


      • #4
        Frischen Motor mit unbekannter Map aus anderem Fahrzeug einfahren = keine gute Idee. Ich verstehe einfach nicht, wieso hier so viele massig Geld in neue Motoren oder teure Tuningteile investieren, um dann beim alles entscheidenden Parameter zu sparen. Das ist schlicht der komplett falsche Ansatz!

        Kommentar


        • #5
          Auch wenn es OT ist:
          So wie ich den ersten Post verstehe, geht es hier nicht darum eine Map als dauerhafte Lösung zu finden und sich das Geld fürs individuelle mappen zu sparen.
          Ich bin zwar nicht vom Fach, aber mir ist durchaus bekannt, dass man einen neuen/neu aufgebauten Motor nicht über das gesamte Drehzahlband drehen soll, sondern nach und nach die Drehzahl steigern sollte.

          Da man aber für eine Abstimmung das gesamte Drehzahlband benötigt, ist dies vor dem einfahren schädlich/tödlich!
          Darum bleibt einem in meinen Augen nichts anderes übrig außer eine fertige Map zum einfahren zu nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Das ist kein Problem mit ner fremden Map.Ne Breitbandlamda vorausgesetzt.
            Das wichtigste ist das du ein passendes Map zu den Einspritzdüsen hast,Lader ist nur zweitrangig.Gross Druck würd ich zum einfahren eh nicht nutzen.
            Brauchst eben nur ein Map zu deiner Düsengrösse und Benzindruck. Bringt dich nicht weiter wenn du ein Map fürn T88 kriegst der mit 750ccm abgestimmt wurde und du jetzt zum Beispiel 1000ccm Düsen hast.

            Kommentar


            • #7
              1000km ist mal mit max 3000 umdrehungen einfahren angesagt, fahren mit einer breitbandlamda
              düssen sind momentan 750ccm drinnen und nach den 1000 km kommen die großen rein.

              und dan wird alles neu eingestellt, aber das kommt erst leider in mai wenn john von der usa wieder bei uns reinschneit.

              Kommentar


              • #8
                Wie ist denn dein Power FC im Moment abgestimmt? Bzw. was bist du vorher gefahren?
                Wenn du die 750ccm "Einfahrdüsen" schon mit anderem Lader abgestimmt hast,seh ich kein Problem drin das auch mit nem grösseren Lader zu fahren.
                Bis 3000 U/min ist die Ladergrösse völlig egal und wenn du mit Breitbandlambda fährst kann auch nichts passieren.

                Kommentar


                • #9
                  Schreib mal marco von der rpm-Crew an. I mein der fährt sowas in der Art.

                  Kommentar


                  • #10
                    werde mal rpm anschreiben

                    @gerrit
                    der ecu der drinnen war ist ein irgendwas steht nichts oben, rennt nur viel zu fett momentan,
                    den power fc bekomme ich erst von dino und da ist sicher nichts passendes oben

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso,na dann brauchst du natürlich ein passendes Map.So kannst gar nicht fahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        fahren geht zwar ist ja nicht viel los bis 3000 rpm, und die landa zeigt auch brav an, aber ist halt doch irgendwie ein ungutes gefühl sp.
                        freu mich schon wen er eingestellt ist, dan habe ich auch schwarz auf weiß was unter der haube steckt

                        Kommentar


                        • #13
                          Pass auf das er nicht zuu fett läuft das Öl an den Zylinderwänden ist gerade beim Einfahren sehr wichtig.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            hier das könnt vielleicht interessant sein...zum Thema Motor einfahren, welches Öl und Wechselintervalle

                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ight=einfahren
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X