Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Co2 LLK kühlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Co2 LLK kühlung

    wie oben schon geschrieben wollte ich mal fragen ob einer erfahrung mit Co2 (kohlensäure) kühlung gemacht hat ??

    ich weis nur das die meinste subis und die neuen 6er und 7er bmw´s dieses waterspray haben aber nach dem ich mir das waterspray bei nem STi angeguckt habe .. naaaja ^^ ob das was taugt ...

    als ich damals meinen LLK mit flüssigstickstoff auf -70 grad runtergekühlt hatte war ne gewisse steigerung schon spürbar

    nur wie sieht es mit Co2 aus ?

    kann ja nicht ewig mit flüssigemstickstoff durch die gegend heizen xDD voralem ist das zeug nach ner halben stunde eh verdampft ^^

  • #2
    Mach lieber sowas hier... Bringt mehr ;-)

    http://www.skyline-forum.de/showthre...l-Einspritzung
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ist ja eigentlich auch nur für 1/4 Meile Rennen ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        aber bringen tuts was oder ??

        im gegensatz zu diesem "ich pinkel auf meinen LLK kram" ^^

        Kommentar


        • #5
          Jo, pinkel lieber in den LLK, bringt mehr. ;)
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Klar, selbst nur Wasser auf den LLK sprühen bringt was. Aber das mischt man mit Methanol weil das noch besser verdunstet.

            CO2 ist günstig und bringt noch mehr als Wasser/Methanol und es ist sofort kalt bevor der Fahrtwind kommt.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Klar, selbst nur Wasser auf den LLK sprühen bringt was. Aber das mischt man mit Methanol weil das noch besser verdunstet.

              CO2 ist günstig und bringt noch mehr als Wasser/Methanol und es ist sofort kalt bevor der Fahrtwind kommt.
              Das würde ich so nicht unterschreiben.

              Wasser senkt die Verbrennungstemperatur, Methanol erhöht die Oktanzahl.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Motorenfreak Beitrag anzeigen
                Das würde ich so nicht unterschreiben.

                Wasser senkt die Verbrennungstemperatur, Methanol erhöht die Oktanzahl.
                Es geht nicht um WAES ;) Sondern um besprühung des Ladeluftkühlers von außen.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, falsch aufgefasst da der link von japancars drauf anspielte!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das bepinkelsystem gabs damals im Alfa 155 Q4 schon in serie, leider ist die Düse nicht mehr erhältlich, Fazit funktioniert.
                    CO2 ist wieder sone Sache im Straßenverkehr...besser doch Wasser/Alk :-)
                    Im Stand brauch ich persönlich recht wenig Leistung.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das funtioniert sehr gut mit den Wassermaxflaschen. Die passen prima hinter das Handschuhfach. Hab mir in meinen Jungen Jahren mal so ein CO2 "nitrolookkit" bei ebay gekauft das ich jetzt zur LLK Kühlung umfunktioniert habe. Aber das Volumen ist halt recht niedrig.
                      Ich habs immer benutzt wenn ich aufm Ring jemanden vor mir hatte der mir den LLK mit seinem Auspuff geheizt hat. Da hat man das richtig gemerkt.
                      Obs für Alltag was taugt...is halt wie Lachgas immer dann leer wenn man es braucht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder du baust dir etwas aus Wischwasserdüsen ;)

                        hier im Gardena-Style ^^

                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #13
                          das mit den duesen und dem wasserspritzen bringt eigendlich schon was...ich hab mir das auch mal gebaut und funkt ganz gut,...nur immer wasser nachfuellen und hoffen es ist nicht wieder so schnell leer ist so ne sache:D
                          ist mir echt auf die nerven gegangen immer wieder wasser nachzufuellen!
                          meine loesung:
                          wassergekuehlter LLK!!!
                          dort einfach eine webasto pumpe dran und irgendwo einen kleinen radiator dafuer...wenn du es richtig machst hast du zwar ein paar kg mehr aber du bist dauerhaft gekuehlt und kannst gas geben ohne angst zu haben dass dir wieder wasser ausgeht und du ohne zu boosten nach hause faehrst;)
                          ich bastel mir grad das ganze selbst weil ich nicht zuviel schotter zu verschenken hab,...ergebnisse gibts leider noch keine weil die webasto pumpe aus deutschand ewigkeiten bis nach thailand braucht:((fuck dhl:D)

                          denkt da mal drueber nach ich find das ganze ne super loesung und platz sparend unter der haube;)

                          Kommentar


                          • #14
                            also ic werde es mal mit cO2 ausprobieren ... magnetventil bis 90 bar ist schon da cO2 erd ich ne 20 KG von meinem MeerwasserAQ mopsen und der rest erbigt sich ich denke ich werde mir aus edelstahlrohr ne art schlinge bauen die vor dem LLK sitzt ich weis das gibt es schon jedoch ist mir die flääche von diesem Ring zu klein ... mal schauen was es gibt ... solangs nix kostet ^^

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X