Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennzulassung für den Skyline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rennzulassung für den Skyline?

    Mal ne kleine Frage am Rande,
    Gibt es für's Auto eine rennlizens oder sowas in der Art?
    Wie es für den Fahrer gibt hat nur fürs Auto?

    Gruß

  • #2
    Soweit mir bekannt ist, muss dein Auto nur die Bestimmungen des jeweiligen Rennens einhalten. Kann also z.B. Käfig, feuerlöschsystem usw. sein. Eine Lizenz habe ich nicht gefunden, die man für ein Auto machen könnte.
    Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

    Kommentar


    • #3
      Abhängig von der angestrebten Klasse, in der du starten möchtest, muss dein Fahrzeug gewissen Anforderungen und Reglements genügen und ggf. einen vom DMSB anerkannten Wagenpass haben. Ich nehme mal an, dass es das ist, worauf du hinaus willst.

      Kommentar


      • #4
        Es geht wieder mal um den TÜV ;-)
        Wenn es sowas gibt dann könnte sich mein tüvler darauf berufen wegen den Eintragungen..,

        Kommentar


        • #5
          Also dafür dass ein Auto an offiziellen Rennen teilnehmen darf, muss dieses Auto in einer bestimmten Stückzahl gebaut worden sein. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob sich das auf die Welt oder auf Europa/Deutschland bezieht.

          Kommentar


          • #6
            Das hat was mit Homologationen zu tun in der Japanischen Jgtc oder wie das heisst.
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X