Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb20DE vs DET Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rb20DE vs DET Kopf

    weiss jemand ob die köpfe vom Sauger Rb20 anderst sind als die vom Turbo?

    vorallem im berreich Nockenwellen kom ich auf keinen zweig

  • #2
    Köpfe sind unterschiedlich. Was genau kann ich dir nicht sagen.

    Wellen logischerweise auch weil das eine ein Sauger ist und das andere ein Turbo

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ok hab da was

      intake valve opening angle : DE 5° DET 5°
      intake valve closing angle : DE 47° DET 55°

      Exhaust valve opening angle: DE 57° DET 60°
      Exhaust valve opening angle BTDC: DE 3° DET 0°
      Zuletzt geändert von Emperor; 06.01.2011, 12:29.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Wellen logischerweise auch weil das eine ein Sauger ist und das andere ein Turbo
        Siehste ;)

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht es mit dem Ventilhub aus zwischen den beiden?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Siehste ;)
            dafür muss man nicht studiert haben^^

            es geht hier eigentlich darum ob es irgendwelche positiven effekte gibt wenn ich meinen NA kopf verbaue :-P

            @Samy
            RB20DE Camshaft duration 232° in, 240° ex lift: 7.3mm in, 7.8mm ex RB20DET Camshaft duration 240°in, 240°ex lift: 7.3mm in, 7.8mm ex

            wird woll auf nen satz tomei oder GTR nocken rauslaufen
            Zuletzt geändert von Emperor; 06.01.2011, 20:38.

            Kommentar


            • #7
              Hat der RB20 keine Nockenwellenverstellung und Mechanische Stößel ? Weil sonst müßtest das ja auch noch Ändern für die GTR Nockenwellen ob sich das dann noch lohnt dann kannst ja besser nen Nockenwellensatz nehmen der dafür ausgelegt ist kostet sicher dann nicht mehr.

              Kommentar


              • #8
                Also Leute ehrlich gesagt ist meines wissens der RB20DE OHC und der DET DOHC....also ziemlich anders ;)

                Kommentar


                • #9
                  Das D=DOHC...
                  RB20 hat keine Nockenverstellung das war dem RB25 vorbehalten.
                  Allerdings bleibt das Stößelproblem bei GTR Nockenw.
                  Zuletzt geändert von RBXXswap; 14.01.2011, 08:47.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X