Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Sanders Fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mike Sanders Fett

    Hat das Mike Sanders Fett scho einer von euch verarbeitet??? Ist es einfach zu verarbeiten, oder brauch ich da was spezielles für???
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Japp hab es schon verarbeitet!

    Das Fett muss erhitzt werden damit du es verarbeiten kannst.
    Und dann am besten durch ne Sprühvorrichtung jagen damit du überall hin kommst.
    Ist aber ne fette Sauerei ;-)
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • #3
      ist en große sauerei!ist aber echt super, solange es in geschlossenen räumen ist!d.h. durch gummipropfen abgedichtet, denn sonst wenn es mal durch auspuffhitze oder nen warmen sommer weich wird, hast du hässliche tropfen unterm auto....!ich kann aber weiter empfeheln, haben das gerdae erst beim kumpel bei der restauration einer ente benutzt!is echt klasse!

      gruß

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • #4
        Hmmm...okay...'was wäre als alternative zu empfehlen??? Am besten aus der Dose...Hab an meiner Kofferraumverfalzung Rost entfernt und möchte den Falz auch von innen ausreichen schützen...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Fluid-Film http://www.fluidfilm.de/

          Ich habe schon beides verarbeitet Mike S. und Fluid F.
          Mike S. hat den Vorteil das es für die Ewigkeit ist Fluid muss man eben alle paar Jahre erneuern.
          Fluid lässt sich aber leichter verarbeiten.

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • #6
            Hier die Bezugsquelle für alles was den Korrosionsschutz betrifft: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/

            Kommentar


            • #7
              Ich hab vier Jahre in einer Firma gearbeitet die nur solche Fett verarbeitet hat. Und auch in meiner jetzigen Firma verarbeiten wir das Zeug um die Autos zu konservieren. Wen du nen perfekten Rostschutz willst kommst du um Fett nicht drumrum. Alles andere was Lösungsmittel enthält, wie Wachse härten nach längere Zeit aus. Dadurch werden sie spröde und rissig und Feuchtigkeit kann wieder schön an Blech gelangen.
              Und es ist wirklich nen mega Sauerei, aber auch der beste Rostschutz.

              Kommentar


              • #8
                Auch ich kann nur zu dem Fett raten. Habe es bei der Restauration meines Käfers verwendet und werde es beim Sky für die Hohlräume nehmen!
                Einen Tipp zur Verarbeitung: die Dose kann man super auf einer Herdplatte (die es ja auch portabel gibt) erwärmen. Für die Türblätter und Unterkante innen habe ich nen Pinsel zur Verarbeitung genommen. Nur die Hohlräume, in die man nicht selber kommt, hab ich mit nem Kompressor mit 360Grad-Düse bearbeitet. Kontrollieren kannst du deine Arbeit dann super mit nem Endoskop.
                Noch ein wichtiger Tip: Wenn das Fahrzeug ebenfalls geschweisst werden muss - zuerst schweissen, DANN Fett verarbeiten. ;)

                Das mit dem Tropfen bei heissen Wetter kann ich ebenfalls bestätigen. Aber da zitiert man Mike Sander gern: "Lieber einen Fettfleck, als einen Rostfleck".

                Kommentar


                • #9
                  Ich kram den Threat mal wieder hervor weil ich nicht extra einen Neuen aufmachen möchte.
                  Wie habt ihr euer Sanders Fett erhitzt? In einem Bräter im Backofen?
                  Ich habe mir hierfür auch extra eine passende Druckbecherpistole zugelegt:
                  http://www.ebay.de/itm/190943179481
                  Dort müssen Düsen und Druckbecher erwärmt werden. Hat hier auch schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
                  Gruß
                  Stephan

                  Kommentar


                  • #10
                    Das würde mich auch interessieren. Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Hab mir aber keine Druckbecherpistole gekauft.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi man sollte das Fett am besten im Hochsommer verarbeiten.
                      Zum erhitzen benutze ich einen Kochtopf mit Wasser wo man die Dose reinstellt.

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab ne alte Friteuse zum erwärmen verwendet xD

                        Kommentar


                        • #13
                          ich benutz ne alte herdplatte und nen alten topf. wenns fett warm ist, ab in die druckbecherpistole. hab damit schon meinen anderen sportwagen gemacht.
                          Grüße Fabe


                          aktuelle Pötte: Porsche 928 S4 (1988) und Nissan Skyline GTR R33 in darkgrey pearl

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X