Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accusump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Accusump

    Da mir letzte Woch langweilig war, hab Ich mal weltweit in den Skyline Foren geguckt was es neues gibt und bin zufällig auf Accusump gestoßen. Ich weiß das Teil dürfte vielen hier in Deutschland unbekannt sein, aber vielleicht hat mal der ein oder andere mal was im Ausland darüber gelesen. Im GTR.co finden sie das Teil nicht schlecht und im SAU haben die angeblich schon ne Bibel über das Ding geschrieben. Bin am überlegen auch eine 12er Accusump zu kaufen anstatt eine größere Ölwanne einzubauen, oder die Originalle umschweißen zu lassen. Das Teil hat ja Vorteile bei einer defekten Ölpumpe oder beim starten des Motors.
    Was habt Ihr über Accusump gelesen.

    Gruß

  • #2
    tja, du hast schon fast alles daruber gesagt. das Teil ist nicht schlecht. ;)

    habe selber für ein Jahr viel darüber gelesen und könnte feststellen das viele es benutzen in time attacks Autos, aber am meisten wird man die bei drag racing in Amiland finden.

    bis 700 ps sehe ich kein großes Vorteil ein Ölwanne Erweiterung zu einbauen, die Tomei plates sind schon ausreichen.


    Grüß

    Barros
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #3
      Hab eben auch mal ein bisschen gestöbert. Hört sich wirklich interessant an. Hat sowas schon jemand verbaut und evtl. einen Erfahrungsbericht? Würd ich mir dann für nächstes Jahr auch evtl. zulegen.

      Müsste auch eintragungsfrei sein oder?
      Gruß Carsten

      Kommentar


      • #4
        Das jmd das Teil hier verbaut hat bezweifle Ich. Ich glaube Ich kaufe das Teil und bau es in den Kofferraum (Platzmangel) von meiner S14 ein. Das sollte ca.9 Liter Öl in meinem Ölsystem ergeben.

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne einige, die das Teil verbaut haben. Scheinbar bisher ohne Probleme. Allerdings kann auch den tatsaechlichen Nutzen nur schwer am eigenen Fahrzeug nachweisen, solange der Motor nicht die Graetsche macht. Ist also auch ein wenig Glaubensfrage. In jedem Fall traegt es der technischen Theorie nach zur Stabilisierung des Kreislaufs bei von daher... Persoenlich habe ich mich dazu entschlossen, es nicht zu verbauen. Ich gehe einen anderen Weg.

          Kommentar


          • #6
            Hm ok, danke für die Infos. Dann werd ich mir das auch nochmal überlegen müssen eh erstmal noch ein paar andere Sachen gemacht werden :-)

            Gruß
            Carsten
            Gruß Carsten

            Kommentar


            • #7
              @stealth
              Ja eine Trockensumpfschmierung wäre schon was feines, und Ich überlege grad ob eine anständige Ölpumpe+Accusump presilich nicht an einen Trockensumpf umbau rankommt.

              Kommentar

              Lädt...
              X