Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Ventil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für ein Ventil?

Hi,

Kann mir einer sagen, was das hier für ein Ventil ist? http://i192.photobucket.com/albums/z...s/PCMValve.jpg

Ist das ein Ladedruckregelventil aus einem GTR?

Und weiss einer welcher Anschluss zum Wastegate und welcher zum Druckrohr geht?

Danke schonmal

Jep Ladedruckregelventil aus einem GTR. Der untere geht an die Druckdosen. Der Seitliche an die Saugseite Turbolader

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Also geht der Druck seitlich rein udn unten raus?

Mal ne blöde frage, was würde passieren wenn man die schläuche andersherum anschliesst, würde das ventil falsch regeln?

mfg

Kommentar

Ich denke mal das es egal ist wie du es anschließt da es nur auf oder zu macht.

Das System ist eh ihrgendwie doof gemacht es ist ein mix aus Unterdruck und Überdruck dadurch ergibt sich ein Mitteldruck dieser steuert die Dosen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

ah ok. Möchte das Ventil in verbindung mit einem Boost controller an nem ganz anderen Auto nutzen. (Lancer Evo 4)

Wollte nur wissen von was es stammt udn wie die Anschlüsse bei dem Ventil sind.

Aber habe mir schon gedacht, dass es egal sein müsste, wie man es anschliesst.

danke nochmal

mfg tobias

Kommentar

Habe ein kleines Problem.

Geht um einen Evo 4 Lancer.

Habe ein greddy Profec B eingebaut.

Strom + - is klar, einmal masse einmal Zündung.

Unterdruck von Ladedruckanzeige genommen.

Und Magnetventil im Motorraum angeschlossen. Wie gesagt, beim dem controller war ein PCM vom GTR dabei. Habe die beiden Kabel vom Controller daran angeschlossen.
            Am Ventil den Unteren schlauch zum Actuator udn den setlichen an Druckseite Turbo.
            Der Controller ist auch richtig gejumpert auf actuator.

Mein problem ist jetzt, das ich zu wenig Ladedruck habe, wollte 1,3 Bar machen, geht aber nur 0,6 - 0,7.

Das Ventil hat auch nicht geklackt oder sonst irgendwelche geräusche von sich gegeben.

Habe das PCM dann einmal ausgebaut, und direkt an eine Batterie kurz angeklemmt um zu schauen ob sich was tut. Und siehe da, es klackt, öffnet udn schliesst.

Habe dann mal die beiden Kabeld ie vom controller zum PCM gehen auf Volt geprüft, wenn ich den regler runter drehe, habe ich 0,2 volt. Wenn ich ihn voll aufdrehe, habe ich ca. 13 volt.

Wen ich die kabel dann wieder an das pcm mache, rührt sich nichts. Das PCM gibt kein mucks von ssich.
            Dann nochmal eine gegenprobe, wieder an die Batterie direkt, dann funzt das Ventil.

Was kann das sein das das Ventil nicht klackt wenn ich es am controller anschliesse, obwohl zwischen 0,2 - 13 volt anliegen?

Gibt der Profec B Controller vllt. einen Impuls aus, auf das das Ventil nicht reagiert?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

Kommentar

Also hab bei mir nen Profec B drin...Bei mir klackert das Ventil immer...Auch wenn nur die Zündung an ist...Alle Kabel auf Bruch gecheckt??
              Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Ja habe die Kabel gechekt. Habe ja auch am Stecker für das Ventil ca. 12 volt anliegen. Nur das Ventil reagiert darauf nicht. Wenn i ch das Ventil an eine Batterie direkt anschliesse, dann reagierts...

Kann es an der Taktung liegen, dass das Ventil darauf nicht reagieren kann? Aber ein originales GTR ventil wird doch auch getacktet?

Kommentar

Da bin ich jetzt bissl überfragt...Sry...
                  Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Lädt...
                  X