Hallo zusammen,
nach dem ich das Problem von hier nun umgangen habe, indem ich bei den Rohren von den LMMs zu den Turbos die Anschlüsse für den Rezirkulationskreislauf zu gemacht habe, springt der Wagen an.
Allerdings geht die Drehzahl kurz nach dem er anspringt auf ca. 300RPM und er stirbt fast ab, fängt sich dann aber kurz wieder, usw.
Wenn ich zusätzlich etwas Gas gebe passiert das gleich auch bei höherer Drehzahl, nur der Abfall ist nicht ganz so stark.
Dazu muss ich sagen, dass der Wagen schon davor ein Problem bei Kaltstarts hatte.
Und zwar ging da die Drehzahl auch kurz nach dem Start in den Keller, blieb aber dort und er fing sich nach maximal einer Minute. (vermutlich das Leerlaufregelventil verdreckt)
Das ist aber nun auch schon 3 Monate her.
Nun die Preisfrage: Was kann das sein? Wenn die Drehzahl nur in den Keller gehen und dort bleiben würde, so wie es eben vor dem Umbau auch war, dann hätte ich gesagt das es immer noch das Leerlaufregelventil ist.
Nur warum diese Schwankungen? In Frage kämen meines Erachtens entweder eine verstellte Zündung, Falschluft oder ein Problem mit einem/oder beiden LMM. (darauf schließe ich aufgrund der Veränderungen durch den Einbau des Hardpipe-Kits)
Der GT-R ist bis auf das Hardpipe-Kit von HKS motortechnisch Serie.
Sollte das ganze nicht so einfach zu lösen bzw. zu diagnostizieren sein, werde ich den Wagen lieber auf nem Anhänger in die Halle bringen, weil ich ihn dann ja eh zerlege.
Ich sag schon einmal danke für jeden Ratschlag!
MFG Matze
nach dem ich das Problem von hier nun umgangen habe, indem ich bei den Rohren von den LMMs zu den Turbos die Anschlüsse für den Rezirkulationskreislauf zu gemacht habe, springt der Wagen an.
Allerdings geht die Drehzahl kurz nach dem er anspringt auf ca. 300RPM und er stirbt fast ab, fängt sich dann aber kurz wieder, usw.
Wenn ich zusätzlich etwas Gas gebe passiert das gleich auch bei höherer Drehzahl, nur der Abfall ist nicht ganz so stark.
Dazu muss ich sagen, dass der Wagen schon davor ein Problem bei Kaltstarts hatte.
Und zwar ging da die Drehzahl auch kurz nach dem Start in den Keller, blieb aber dort und er fing sich nach maximal einer Minute. (vermutlich das Leerlaufregelventil verdreckt)
Das ist aber nun auch schon 3 Monate her.
Nun die Preisfrage: Was kann das sein? Wenn die Drehzahl nur in den Keller gehen und dort bleiben würde, so wie es eben vor dem Umbau auch war, dann hätte ich gesagt das es immer noch das Leerlaufregelventil ist.
Nur warum diese Schwankungen? In Frage kämen meines Erachtens entweder eine verstellte Zündung, Falschluft oder ein Problem mit einem/oder beiden LMM. (darauf schließe ich aufgrund der Veränderungen durch den Einbau des Hardpipe-Kits)
Der GT-R ist bis auf das Hardpipe-Kit von HKS motortechnisch Serie.
Sollte das ganze nicht so einfach zu lösen bzw. zu diagnostizieren sein, werde ich den Wagen lieber auf nem Anhänger in die Halle bringen, weil ich ihn dann ja eh zerlege.
Ich sag schon einmal danke für jeden Ratschlag!
MFG Matze
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