Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

350z bremssattel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 350z bremssattel

    Hi zusammen,

    Es gibt ja ein paar die auf 350z bremssättel umgerüstet haben. Da derzeit suche habe ich eine Frage und zwar gibt es Nachbauten oder revidierte ohne branding?

    Ich habe ein paar Anbieter wo kein Logo vorhanden war. Da diese entweder umlackiert oder komplett überholt und unlackiert waren, wollte ich mal nachfragen da ich bis dato noch nicht von Fake bremssattel gelesen und gehört habe.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Gruß

  • #2
    Hi zusammen,

    da evtl. jemand anderes vor dem gleichen Problem steht, ja es gibt Fälschungen die gerne auf Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen etc. als echt angeboten werden. Das einzige mir bekannte erkennungsmerkmal ist, dass auf der Rückseite Links und rechts neben dem Anschluss für den Bremsschlauch, das Brembo Logo und der Schriftzug eingegossen sind. Auf den Bildern seht ihr wie es nicht aussehen soll. Zum Vergleich ein Bild wie es richtig aussehen MUSS. Falls evtl. jemand schauen könnte sofern er gerade seinen echten Sattel in der Hand hat ob irgendwo eine Teilenr. vorhanden ist.

    Leider bin ich auf so einen Betrug reingefallen und hoffe das der Verkäufer einsichtig ist sodass der rechtliche Gang doch erspart bleibt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kingpin46; 03.02.2021, 18:06.

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin, das ist ja sehr ärgerlich.

      Also ich meine mich zu erinner, das auf meinen Sätteln eine Nummer steht.

      Das ist aber nur eine Nummer zur Kennzeichnung.

      Ob alle die gleiche haben ist mir nicht bekannt.
      Viel Erfolg bei deinem Fall.


      Mit freundlichen Grüßen
      Mario


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Hi Mario,

        ja leider Traurig das es zum einen solche Plagiate gibt und die Leute solch sicherheitsrelevanten Teile kopieren zum anderen, dass diese Teile in betrügerischer Absicht als Original verkauft werden. Bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen hab ich da weniger bedenken diese auch mal zu kaufen aber alles was meinen Arsch vom Sarg fernhält möchte ich schon im Original und gutem Zustand wissen. Zumal der Preis nicht Billig war sodass man das am Preis hätte ausmachen können

        Ob die inneren Nummern lediglich Produktionsnummern sind konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Leider hatten die Nissan Händler vor Ort keine Infos dazu oder zufällig Sättel vor Ort sodass man einen prüfenden blick riskieren konnte. Deswegen wäre es super wenn diejenigen mit 350z Brembo Bremssätteln einen blick drauf werfen und ggf. aussagekräftiges Bild machen könnten.

        Kommentar


        • #5
          Ja da bin ich ganz bei dir. Also bei bedarf kann ich dir die Nummer ja mal schicken per PN. Dann kannst du das ja mal abgleichen.

          Mit freundlichen Grüßen

          Editha:

          Ruf doch mal bei Brembo an, die sind da ganz nett und versuchen zu helfen. Ich hatte mal mit denen telefoniert als ich eine Frage zwecks 350z Scheiben hatte. Mir wurden damals nämlich 2 verschiedene geschickt, 1x gelochte und einmal nur angebohrte. Da ich wissen wollte was nun richtig ist, da der Verkäufer diese nicht ersetzen wollte weil schon eine montiert war, hatte ich mich da erkundigt damit ich eine Handhabe hatte für die Erstattung der falschen Bremsscheibe.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Mario/NSC; 04.02.2021, 13:00.

          Kommentar


          • #6
            Hi nochmal,

            Wenn du magst stell die Nummer im thread falls mal ein anderer ebenfalls so ein Problem hat.

            Dann rufe ich später mal bei brembo an und probiere mal in Erfahrung zu bringen ob die Nummern eine Produktionsnummer ist oder evtl. eine art Teile nr.

            Kommentar


            • #7
              Hi zusammen,

              Positive Ergebnisse, der Verkäufer hat Einsicht gezeigt und den kaufbetrag abgesehen vom Rückversand erstattet. Naja die 7€ kann ich verkraften...
              @mario: könntest du die Bremsleitung vom Skyline übernehmen oder musstest du die vom 350z nehmen?
              hattest du dann EBC Scheiben genommen oder welche hast du gewählt? Dank der 350z bremssättel hat man ja ne etwas breitere Auswahl. Ich schwanke ja zwischen den DBA 42304XS oder Tarox F2000 ( Vorteil einer ABE die beim Eintragen helfen könnte)

              Kommentar


              • #8
                Moin Moin, schön zu hören.

                Mit den Leitungen kann ich dir gar nicht sagen, ich schraub an dem Hobel kaum was selber. ich hab da ein Kumpel der da sehr geschickt ist und sich gut auskennt. Ich geh mal davon aus das sie vom Z genutzt werden müssen. Das kann dir aber jemand anders sicher genauer beantworten.

                Scheibe und Beläge habe ich von Brembo gekauft. Brembo xtra line waren das. Für vorne ist die Kombi okay, hinten haben die normalen Bremboscheiben mit Belägen aber mega gequietscht, was auch nach nochmaligen aus- & einbauen nicht besser wurde, also wurde das dann gewechselt auf eine andere Kombi die nun nicht mehr quietscht. Warum auch immer das so ist, aber Brembo hat das wohl öfter mal das die gerne quietschen.


                Mit freundlichen Grüßen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar

                Lädt...
                X