Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS Luftführung Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS Luftführung Eintragung

    Hallo zusammen,

    ich hab eine kurze Frage zur einer Eintragung und hab im Internet leider nichts gefunden.
    Ich habe einen Apexi offenen Luftfilter verbaut und eingetragen. Im Fahrzeugschein vermerkt mit „Luftfiltersystem Apexi“ der Luftfilter geht dann über in einen HKS Adapter und von da aus in eine Aluverrohrung auch von HKS. Die Rohre haben den selben Durchmesser und Luftführung wie die originalen Plastikrohre nur eben aus Alu. Jetzt die Frage, müssen diese einzeln eingetragen werden oder gehören diese zu dem besagten „Luftfiltersystem“?
    Wenn ja hat da schon jemand Erfahrung mit bzw. ein Gutachten dazu? Bis jetzt hat es damit noch nie Probleme gegeben aber da ich eh nächste Woche zum TÜV muss würde ich es eventuell mit eintragen lassen, da so glänzende Rohre im Motorraum schon recht auffällig sind

    LG
    Sebi

  • #2
    Soweit ich weiß muss die Verrohrung nicht Eingetragen werden.

    Kommentar


    • #3
      Die Verrohrung ist eine Grauzone.
      Sie ändert nicht ersthaft was an der Abgas- und Gräuschemmision.
      Ist also im Grunde eintragungsfrei.
      Wenn es aber jemand auf die Spitze treibt, dann ändert es natürlich was, aber nicht messbar. Also die Luft wird vermutlich wärmer sein, oder was auch immer...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin, wie immer hinfahren zum Tüver der das machen soll und fragen. wenn der sagt muss nicht, dann sollte es für ihn kein Problem sein eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen für die Rohre, oder dir anders ein Schreiben zu machen das bescheinigte das man die nicht eintragen muss. Oder er trägt es eben ein, wenn es für ihn kein Problem darstellt. hier wirst du wie immer ein paar unterschiedliche Aussagen hören, Gewissheit hast du eben nur wenn du zum Profi fährst.

        Mit freundlichen Grüßen
        Mario


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          ok super vielen Dank euch. Dann werde ich es einfach mal abklären, wenn der Aufwand jetzt nicht total aus dem Ruder läuft und mit ein paar Euro erledigt ist würde ich es machen und dann ist gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X