Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fälschung von Einspritzdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fälschung von Einspritzdüsen

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte gerne meine Erfahrungen zum Thema gefälschte Einspritzdüsen mit euch teilen.
    Im Moment gibt es sehr viele Angebote bei Ebay.
    Aus diesem Grund möchte ich von meinen Erfahrungen berichten.
    Ich habe vor geraumer Zeit bei Ebay Australien einen Satz Einspritzdüsen bestellt.
    Diese Düsen wurden als OEM Bosch verkauft.
    Nach Erhalt der Düsen war schon an der Verpackung ersichtlich, dass es sich hier um ein gefälschtes Produkt handelt.
    Ich habe die Düsen komplett auf meinen Prüfstand gemessen.

    Das Ergebnis war:
    • Schlechtes und ungleichmäßiges Sprühbild
    • Starke Unterschiede bei den Durchflussmengen der einzelnen Einspritzdüsen
    • Im nicht angesteuerten Zustand haben die Düsen geleckt
    Solche Düsen können zu erheblichen Motorschäden fü hren!

    Der Anbieter verkauft bis heute Einspritzdüsen als Eigenprodukt, obwohl es sich um Düsen aus China handelt.

    Die zweite Geschichte waren Einspritzdüsen von RHD-Japan.

    Es sollte sich um Denso 850cc Einspritzdüsen handeln.
    Auch hier stellte sich heraus, dass RHD-Japan gefälschte Denso Düsen verkauft hatte. Ich vermute hier keine Absicht von RHD-Japan.
    Aber der Kunde musste sehr lange dafür kämpfen, bis er sein Geld zurückbekommen hatte.
    Zum Glück wurde der Motor nicht beschädigt.

    Jetzt ein Fazit an unsere Schnäppchenjäger : Wenn Bosch EV14, Denso usw. neu als Set für den RB26 für 80€, 300€ usw. angeboten werden, dann sollte man sehr vorsichtig sein!

    Gruß
    Meik

  • #2
    Hallo,
    danke für deinen Bericht. Das RHD-Japan von Fälschungen auch nicht verschont bleibt ist echt heftig, hätte ich nicht gedacht, glaube aber auch nicht, dass die mit Absicht gefälschte Ware verkaufen.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin sehr Dankbar das es solche wie dich gibt!
      Auch bei mir sind die Nummern abgekratzt auf den Düsen....

      Die nächsten sind Originale.

      Wo bekommt man 100% legit Düsen her ohne Angst haben zu müssen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Farry,
        mach doch mal bitte ein paar Bilder von den Düsen.
        Entfernte Seriennummern ist kein sicheres Indiz für Fälschungen.
        Ich entferne von meinen modifizierten Düsen ebenfalls die Seriennummer.
        Das hat zwei Gründe:

        1. Schutz meines Know How
        2. Bosch Produkthaftung die Düsen entsprechen nicht mehr den OEM Bosch Düsen.

        Gruß
        Meik

        Kommentar

        Lädt...
        X