Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrollkäfig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sicherheitstechnisch ist ein Käfig der vor den Amaturenbrett runterläuft der letzte mist. Bei Motorspotveranstaltungen darf man nicht ohne grund mit sowas nicht starten.
    Wenn man schön eng an der A-säule runter geht (man muss halb beachten das man am Gebläselüfter vorbeikommt) kann man das Amaturenbrett auch so aussparen das das sauber aussieht.

    Kommentar


    • #17
      @ Turbotom
      also ich würds gern so haben

      Glaub so hast du das auch gemeint mitm Armaturenbrett ne. Boah bei google findet man auch keine Vernünftigen Beispielfotos dazu.

      Ich war gestern bei meinem Lacker, und da hatten wir dat Thema Überrollkäfig lackieren auch angesprochen. Der Sack wollt mich schon hochkant auser Werkstatt treten =) Weil wenn der Käfig fest eingeschweißt ist, man den nur im eingebauten Zustand lackieren kann. Und dat ist dann ne schweine arbeit den kompletten Innenraum abzukleben :D

      Kommentar


      • #18
        Ja genau so ;-)
        Wolte eigentlich noch ein Bild von nen FD dran hängen aber finde das nicht mehr, da war das extrem sauber gemacht. Aufm ersten blick erkannte man ganicht das da ein Käfigrohr verläuf an der A-säule.

        Kommentar


        • #19
          Original von Sysbreaker
          Weil wenn der Käfig fest eingeschweißt ist, man den nur im eingebauten Zustand lackieren kann. Und dat ist dann ne schweine arbeit den kompletten Innenraum abzukleben :D
          Hatts so nich der Alex mit seinem EVO gemacht? glaub irgendwo im Forum is nen Bild davon^^ oder liege ich falsch?^^

          Kommentar


          • #20
            Warum abkleben, zum schweißen must eh alles ausbauen (macht sich nicht so gut wenn Schweißperlen auf den Kabelbaum fallen und sich durch schmelzen.

            Schadet auch optisch nicht wenn innen lackiert wird, den von Werk wird da kein großer wert darauf gelegt das der innen sauber lackiert ist.



            Innen komplett ausräumen ,kafig einschweißen, Teermatten entfernen ,innenraum reinigen , anschleifen, grundieren , lackieren , alles soweit anpasse nund einbauen. dan hat das ganze Hand und Fuß.

            Kommentar


            • #21
              jo iss so^^ denn isses wirklich perfekt gemacht :]

              Kommentar


              • #22
                ich kraam das mal wieder aus da bei mir jetzt ein käfig ansteht. wollt daher wissen wer hier schon welche verbaut hat, welcher hersteller, kosten, gutachten und wie weit das auto zerlegt werden muss. bilder wären super.

                gruss

                Kommentar


                • #23
                  nochmal ne Anmerkung zum Thema:

                  Käfig = Sicherheitsteil.
                  Käfig ums Amaturenbrett herumverlegen = Unsicher und wird von keiner ordentlichen Motorsportorganisation anerkannt, weils bei nem Überschlag unter Umständen sogar gefährlicher als ohne Käfig sein kann.

                  Gruß Martin

                  Kommentar


                  • #24
                    ja aber auf der strasse darf man nur die fahren die nicht mit den domen verbunden sind. will meinen ja nicht ums amaturen brett legen aber man kann eh nur die die fahrgastzelle verstärken mehr ist nich mit tüv. das bringt sicherheits mässig bisschen aber von der verwindungssteife kaum was.
                    daher wollt ich ja mal sehen was hier wie verbaut wurde ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von 'Eifelblitz',index.php?page=Thread&postID=69633#po st69633
                      ja aber auf der strasse darf man nur die fahren die nicht mit den domen verbunden sind. will meinen ja nicht ums amaturen brett legen aber man kann eh nur die die fahrgastzelle verstärken mehr ist nich mit tüv. das bringt sicherheits mässig bisschen aber von der verwindungssteife kaum was.
                      daher wollt ich ja mal sehen was hier wie verbaut wurde ;)
                      Wer sagt das denn? Und aus welchem Grund?
                      Bestes Beispiel dafür ist Herrmann Motorsport. Dort bekommst du den Käfig nach Wunsch angefertigt, auch mit Verbindung zu den Domen und der wird dann eingetragen. Damit mein ich die vorderen Dome. Wenn was nach hinten geht, dann ist klar, dass es da Probleme geben wird beim Eintragen.
                      www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                      Kommentar


                      • #26
                        sagte mir der typ von wiechers heut am telefon mit dem ich geredet hab zwecks käfig.
                        ich kenn mich damit auch nich aus aber ist ja meist so das viele was anderes sagen wobei ich auch keine lust hab die karosse zu zerschnippeln damit der an die vorderen dome rankommt bzw. die hinteren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von 'Eifelblitz',index.php?page=Thread&postID=69642#po st69642
                          sagte mir der typ von wiechers heut am telefon mit dem ich geredet hab zwecks käfig.
                          ich kenn mich damit auch nich aus aber ist ja meist so das viele was anderes sagen wobei ich auch keine lust hab die karosse zu zerschnippeln damit der an die vorderen dome rankommt bzw. die hinteren.
                          Muss ja auch nicht sein. Kannst den ja nach Wunsch bauen lassen. Les dir einfach mal die Möglichkeiten auf der Seite hier durch: www.herrmann-motorsport.de
                          Bzw ruf gleich mal dort an, die können dir sicher weiterhelfen.
                          www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                          Kommentar


                          • #28
                            danke, guter tipp :thumbup:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X