Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
von atu polklemmen bin ich wenig begeistert. hab mal gesehen wie eine beim leichten anziehen der schraube auseinandergebrochen is. deine geposteten klemmen sind auch zu groß. brauche 11mm bzw 12mm und da wurde mir gesagt, dass die gar nich mehr üblich sind und daher nichmehr verkauft werden. batterien mit kleinen polen bekommt man ohne probleme überall. würde ja gerne so nen kabelschuh selber machen, aber wir haben kein messingblech auf arbeit.
Kannst beim guten Car-Hifi-Laden Polklemmen kaufen. Diese sind meist verstärkt und bieten mehrere Anschlüsse für die verschiedensten querschnitte. Meine habe ich von ACR gekauft.
Warum hast du dir nicht gleich eine Batterie mit europäischen Batterie-Polen geholt und neue Kabel angefertigt?
Hab ich auch gemacht...einfach zum CarHifi-Menschen und Kabel plus Kabelschuh verpressen lassen. Hat alles in allem 15 Euro gekostet und so siehts aus:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten! "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
warum sollte ich andere pole nehmen, wenn es die orginalen bis dato auch noch getan haben? der masse anschluss is halt leider bei dem versuch, die klemme da drüber zu bekommen, kaput gegangen. hätte auch nich gedacht, dass es so schwer is ne kleine polklemme zu bekommen für ne batterie die man in jedem laden bekommt der autobatterien hat. ne adapterhülse wollte ich auch nich.
bin nun bei wessels und müller fündig geworden (danke an gerrit für den tip). zandis bruder arbeitet da und er versucht mir samstag eine mitzubringen ;). muss dann nur noch sehen ob da meine zusätzlichen erdungskabel wieder dran passen. wenn nich, wirds passend gemacht.
edit: hmpf, wessels und müller hat die auch nichmehr im angebot -.-
Kommentar