Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

großes Tüv Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• großes Tüv Problem

Hallo

Habe mir letzte Woche nen Skyline R33 GTST Bj. 98 zugelegt. Da an dem Wagen nicht mehr viel original ist, habe ich jetzt große Probleme mit dem Tüv.

Bemängelt werden folgende Sachen:

- Auspuffanlage (Eigenbau, so wie es aussieht)
    - Frontschürze (ist glaub ich vom GT-R wenn ich mich nicht täusche)
    - Lenkrad (Momo Race)
    - Felgen (17" Sparco)
    - Fahrersitz + Renngurt (Cobra Sitz mit Sparco Renngurt)
    - Luftfilter (HKS Pilz)
    Das HKS Blow Off hat er noch gar nicht gesehen, noch nicht.

Ich habe von kein dieser Dinge ein Gutachten oder sontige ABE´s!

Das einzigste, was eingetragen ist, ist das Tein Gewindefahrwerk.

Jezt meine Fragen an euch. Was ratet Ihr mir für den Tüv. Ich könnte Auspuff, Lenkrad usw. auf original umrüsten für den Tüv, Problem ist wo bekomme ich diese Sachen her. Frontschürze sollte mit Einzelabnahme kein Problem darstellen, aber der Rest wird schwierig laut Prüfer.

Wäre also an originaler Auspuffanlage bzw. originalem Lenkrad mit Airbag interessiert, genau so, wie Fahrersitz mit originalem Gurt.

Was könnt Ihr mir raten, bzw. was soll ich machen, damit ich Tüv bekomme.

Danke für eure Antworten. Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht, damit Ihr seht, wie der Wagen aussieht.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0145.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 578831Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0140.jpg
Größe: 94,2 KB
ID: 578832Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0142.jpg
Größe: 92,6 KB
ID: 578833Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: !!sc!1CQBW0~$(KGrHqF,!i8Ev1+0E-RuBMMQOS!!Cg~~_19.JPG
Ansichten: 2
Größe: 18,5 KB
ID: 578834

großes Tüv Probelm

hi,

hat er denn sonst schon deutsche Zulassung und es geht lediglich um die Eintragungen ? Scheinwerfer umgebaut ?

Gruss Thomas
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

Geh zum Tommek1987 oder zum wellenbrecher, drück ihm ca. 1500€ in die Hand und du bekommst deine deutsche Zulassung. Mit den Teilen die angebaut sind ;)

Kommentar

Hab gerade mal mit ihm gequatscht... Wagen stammt aus Haan. War mir garnicht bekannt das in Haan einer rumfährt oder ist der ehemalige bestitzer hier angemeldet ?

Gruss
        sigpic
        Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

War der Wagen nich vor kurzem hier auch im Gespräch? Ich meine das ist der RSP Skyline mit all den Unterlagen, der zum verkauf stand.

Kommentar

Richtig, is der, der von RSP aufgebaut wurde aus...

Grund war irgendwie das er auf was "Seriöseres" umsteigen musste....

Kommentar

Ja er wurde von RSP gebaut....also kannteste den Kevin ?
              sigpic

Kommentar

Nein, hab den Wagen ein mal kurz gesehen. Kollege kennt den wohl...aber wohl auch nicht so wirklich.

Kommentar

schon ziemlich komisch das den keiner kennt. er meinte aber auch er seih dieses jahr nur 3 mqal gefahren damit, weil er beruflich keine zeit mehr hat.

Kommentar

Na wenn er ihn wirklich nur 3x gefahren ist, ist es ja kein Wunder das ihn keiner kennt. Ich habe den Wagen wie gesagt ein mal kurz gesehen...

Kommentar

Da hast du dir aber nen super Autowägelchen zugelegt. Eintragung der Teile sollte kein Problem darstellen. Da kann ich dir den Tommek sehr empfehlen.

@Tommek: Ich kann mich noch dran erinnern wie der sich damals mal im Foum vorgestellt hat, war aber meines wissens nach kein aktiver User.

Das gibts davon bei youtube:

In nem anderen video sieht man wie der voll zugelassen auf nem parkplatz steht, also bräuchtest du demzufolge eine Einzelabnahme der Teile.

Kommentar

@20"Felge

schön wärs. er war zwar zugelassen,aber es gibt keine legale HU Bescheinigung. diese wurde schwarz gemacht. und jetzt habe ich rennerei mit den ganzen abnahmen und Geld kosten sie logischerweise auch noch. vielleicht bekomme ich ihn nicht einmal zugelassen trotz noch bestehenden Tüv. ich werds morgen erfahren

Kommentar

ich würde mich ansonsten echt an Daniel ( Wellenbrecher ) wenden... der bekommt alles hin;-)

Kommentar

Die eintragungen bekomme ich auch hin das ist nicht das Problem ;-)
                            sigpic

Kommentar

wenn ich es richtig verstehe hat der Wagen also eine Abnahme, bei der aber nichts eingetragen ist von den Zubehörteilen ?
                              War denn der Wagen schonmal zugelassen sprich gibt oder gab es bereits einen deutschen Fahrzeugbrief ?

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X