Hallo
Habe mir letzte Woche nen Skyline R33 GTST Bj. 98 zugelegt. Da an dem Wagen nicht mehr viel original ist, habe ich jetzt große Probleme mit dem Tüv.
Bemängelt werden folgende Sachen:
- Auspuffanlage (Eigenbau, so wie es aussieht)
- Frontschürze (ist glaub ich vom GT-R wenn ich mich nicht täusche)
- Lenkrad (Momo Race)
- Felgen (17" Sparco)
- Fahrersitz + Renngurt (Cobra Sitz mit Sparco Renngurt)
- Luftfilter (HKS Pilz)
Das HKS Blow Off hat er noch gar nicht gesehen, noch nicht.
Ich habe von kein dieser Dinge ein Gutachten oder sontige ABE´s!
Das einzigste, was eingetragen ist, ist das Tein Gewindefahrwerk.
Jezt meine Fragen an euch. Was ratet Ihr mir für den Tüv. Ich könnte Auspuff, Lenkrad usw. auf original umrüsten für den Tüv, Problem ist wo bekomme ich diese Sachen her. Frontschürze sollte mit Einzelabnahme kein Problem darstellen, aber der Rest wird schwierig laut Prüfer.
Wäre also an originaler Auspuffanlage bzw. originalem Lenkrad mit Airbag interessiert, genau so, wie Fahrersitz mit originalem Gurt.
Was könnt Ihr mir raten, bzw. was soll ich machen, damit ich Tüv bekomme.
Danke für eure Antworten. Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht, damit Ihr seht, wie der Wagen aussieht.

Habe mir letzte Woche nen Skyline R33 GTST Bj. 98 zugelegt. Da an dem Wagen nicht mehr viel original ist, habe ich jetzt große Probleme mit dem Tüv.
Bemängelt werden folgende Sachen:
- Auspuffanlage (Eigenbau, so wie es aussieht)
- Frontschürze (ist glaub ich vom GT-R wenn ich mich nicht täusche)
- Lenkrad (Momo Race)
- Felgen (17" Sparco)
- Fahrersitz + Renngurt (Cobra Sitz mit Sparco Renngurt)
- Luftfilter (HKS Pilz)
Das HKS Blow Off hat er noch gar nicht gesehen, noch nicht.
Ich habe von kein dieser Dinge ein Gutachten oder sontige ABE´s!
Das einzigste, was eingetragen ist, ist das Tein Gewindefahrwerk.
Jezt meine Fragen an euch. Was ratet Ihr mir für den Tüv. Ich könnte Auspuff, Lenkrad usw. auf original umrüsten für den Tüv, Problem ist wo bekomme ich diese Sachen her. Frontschürze sollte mit Einzelabnahme kein Problem darstellen, aber der Rest wird schwierig laut Prüfer.
Wäre also an originaler Auspuffanlage bzw. originalem Lenkrad mit Airbag interessiert, genau so, wie Fahrersitz mit originalem Gurt.
Was könnt Ihr mir raten, bzw. was soll ich machen, damit ich Tüv bekomme.
Danke für eure Antworten. Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht, damit Ihr seht, wie der Wagen aussieht.

Kommentar