Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HKS GT-ss
Einklappen
X
-
ich selbst habe sie noch nicht, aber die sollen echt gut sein wie ich gehört habe.
wenn ich mal das klein gled dafür habe werd ich mir auch welche holen ^^ :o).
frag mal japancars der hat die sich wohl eingebaut, und so wie er schreibt ist er damit gut zufrieden."Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"
-
Dann kopier ich hier ma die PM rein für die Öffentlichkeit xD
jap genau die hab ich verbaut.
Ansprechverhalten ist der Wahnsinn!
Ladedruck hast eigentlich immer ^^
Ab 2500 gehts los und je nach Gang und Last hast dann vollen druck zwischen 3500 und 4000rpm.
Leistung bin ich eigentlich zufrieden. Für die Straße und Bergstrecken ;-) optimal.
Rennstrecke kann ich nicht sagen. Bin ich noch nicht gefahren mit dem.
Obenraus (7k) flacht es gefühlsmäßig ein bisschen ab. Aber ich denke das liegt an den Serien
Krümmern vom R33. Dir R34 z.B. haben ja nen größeren Querschnitt.
Aktuell fahre ich 1,25bar (ca. 500ps) max. Da ist eben LMM ende.
Werd demnächst andere AFMs verbauen dann gehts in Richtung 1,5bar (ca. 570ps)
Das Ansprechverhalten is wie gesagt der absolute Hammer.
Hoffe ich konnte dir einen Einblick geben.
Kann dir ja auch mal ein Tacho vid machen so von Null weg oder so.
Kommentar
-
Tolle Turbos. Super Ansprechverhalten und gute max Leistung. Wenn man aber etwas weiter nach oben will sollte man die 2530s nehmen. Mit denen gehts richtung 650bhp und die Dinger sind der absolute Hammer. Mein Lieblingsturbo auf dem RB26, keine Frage. Ansprechverhalten ist natuerlich untenrum dann etwas schlechter als bei den GTSS ehemals 2510.
@Uwe
Die neuen AFMs, die du benoetigst, um mehr Spass zu haben, liegen bereit! Nur eine PM und eine Ueberweisung entfernt. ;-)
Kommentar
-
Hi
Genau das ist das Problem bei mir ich habe GT2530 bei Dino bestellt und jetzt GT-ss Lader bekommen.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll ich habe ja auch schon Zoll bezahlt und musste 2 Monate auf die Dinger warten.
Mal wieder alles scheiße....
Kommentar
-
Hmm, hat net viel damit zu tun...aber wenn dus jetzt vielleicht doch etwas eiliger hast, kann ich dir die Garrett GT2860-5 nur empfehlen. Günstigere Alternative zu den HKS 2530 und binnen 2 Wochen bei dir zu Hause.
Bin sehr zufrieden mit Denen.
Kommentar
-
Hi
Der Unterschied zwischen den GT2860-5 und 2530 ist schon ziemlich Groß.
Das Ansprechverhalten ist anders das kommt von der anderen Turbinengeometrie.
Auch die GT2860-7 (N1) Lader kannst du nicht direkt mit den GT-ss vergleichen.
Kommentar
-
Gut, dass es da nen Unterschied gibt is klar, aber so groß?! Bin Marcel sein R34 mal gefahren der ja die HKS 2530 verbaut hat, und fand den Unterschied jetzt soo rießig.
Meiner spricht da schon etwas langsamer an, weiss net inwiefern man des noch durch des mappen weg bekommt.
Kommentar
-
Hi
Danke für das Video sieht doch schon ganz gut aus.
Ich habe mich jetzt entschlossen die GT-ss Lader erst mal bei mir zu verbauen.
Mal sehen was da bei herauskommt ;-)
Die 2530 werden leider nicht mehr hergestellt und kommen deshalb für mich nicht in Frage.
Gruß
Meik
Kommentar
Kommentar