Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugfolierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrzeugfolierung

Hallo

ich habe vor ein Fahrzeug folieren zu lassen

wo kann ich das günstig machen lassen in deutschland

habe vor den wagen mattschwarz,mattweiss oder neongrün zu machen

Frag mal den Tommek von TJ Imports, der lässt doch seine Hobel bekleben und die sehen immer sehr gut aus.
    Läßt er glaube ich in Möchengladbach machen!

Kommentar

kollege lässt jetzt sein a4 avant bekleben, es wird alles beklebt bis auf dach und dafür bezahlt er 800 euronen, also sehr günstig!
      ist keine hinterhof bude oder so! und macht gute arbeit.
      ich frag ihn morgen mal genau, dann kann ich dir mal die tel schicken.

ist hier irgendwo bei uns, nord saarland.

lg
      Dauerfernsehsendung

Kommentar

danke schön für die ratschläge

will keinen skyline bekleben lassen aber das gehört nicht hierher

habe einen der nahe bei hamann wohnt und sich einen kostenvoranschlag holen will

Kommentar

ganz ehrlich ?? alles über 1000 euro ist reine abzocke ... klar ist ne drecks fummel arbeit aber materialkosten liegen bei mattschwarz neon grün braun oder weiß oder sonst was bei 260 euro für 18m das reicht dicke fürn 7er BMW.... 15-16m fürn R33 skyline .... ein meter kost etwa zwischen 12-17 euro ... auser es ist carbon DI NOC folie die kost dann eben mal 70 euro der meter ....

hab bis jetzt 3 autos teil oder voll foliert .. und es ist wirklich einfach alles es immer erzählt wird ;) nur halt nichts für unruhige gemüter ^^

Kommentar

Hast auch schonmal die folierung wieder abgenommen? hab gehört, der lack drunter soll am arsch sein vom den schnitten? glaub ich zwar nicht so recht, daher wären erfahrungswerte toll :D

Kommentar

es würde dann entweder

mattweiss ultraweiss?! oder mattschwarz werden

diese carbon folie sieht total hässlich aus

Kommentar

Zitat von 2jzgte Beitrag anzeigen
                Hast auch schonmal die folierung wieder abgenommen? hab gehört, der lack drunter soll am arsch sein vom den schnitten? glaub ich zwar nicht so recht, daher wären erfahrungswerte toll :D

scheinbar gibt es bei den folien nach 2-3 jahren probleme bei der ablösung ..

habe das gerade in einem forum gelesen wo sich einer einen gallardo hat bekleben lassen da löste ich sich entweder der klarlack oder die folie konnte nich komplett entfernt werden

Kommentar

Italienische Qualität, muss man dazu noch was sagen.
                  Wenn es ordentlich gemacht wird, kommt extra ein Trennmittel auf den Lack. So wird dort nicht die volle Klebekraft enfaltet, und mit etwas Wärmezufuhr geht die Folie wieder ordentlich ab. Bei den Schnitten kommt es drauf an, wie tief die gemacht worden, ob nachher noch was sichtbar ist. Man kann die Folie auch nur Oberflächlich anritzen, dann gehts nicht durch auf den Lack, oder nur so leicht, dass man alles wegpolieren kann.
                  Hier in München kann man mal locker bis zu 15oo€ für das Folieren los werden, also nicht grad die günstigste Adresse in Deutschland. Ich persönlich finde matt schwarz nicht so toll, und der Trend ist auch schon lange wieder vorbei, würde leiber was ausgefallenes nehmen an deiner Stelle.
                  Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

Kommentar

Car Folia Components (CFC) in Sundern ....

musst mal googeln, der hat auf seiner homepage auch genug modelle wo er es gemacht hat und dann auch mit streifen und teilverklebungen etc...
                    soll sehr gute arbeit liefern!

Kommentar

je nach Folie sollte diese nach 3-5 Jahren wieder entfernt werden da du ansonsten den Lack beim abziehen mit dran hast... aber generell halte ich folieren für eine nette Sache. Die Rennleitung und Taxen sind ja auch foliert...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
                        Italienische Qualität, muss man dazu noch was sagen.
                        Wenn es ordentlich gemacht wird, kommt extra ein Trennmittel auf den Lack. So wird dort nicht die volle Klebekraft enfaltet, und mit etwas Wärmezufuhr geht die Folie wieder ordentlich ab. Bei den Schnitten kommt es drauf an, wie tief die gemacht worden, ob nachher noch was sichtbar ist. Man kann die Folie auch nur Oberflächlich anritzen, dann gehts nicht durch auf den Lack, oder nur so leicht, dass man alles wegpolieren kann.
                        Hier in München kann man mal locker bis zu 15oo€ für das Folieren los werden, also nicht grad die günstigste Adresse in Deutschland. Ich persönlich finde matt schwarz nicht so toll, und der Trend ist auch schon lange wieder vorbei, würde leiber was ausgefallenes nehmen an deiner Stelle.
                        ja du hast recht mattschwarz ist out...

habe da was fettes gefunden aber das ist unmöglich zu machen

Kommentar

naja das mit der crbon folie ist ansichts sache ich rede ja auch nicht von der 5 euro folie von D&W xDDD ich bin gerade dabei meine folie abzuziehen und hatte ja am ganzen auto die 3M DI NOC folie drauf und der lack darunter sieht aus wie vorher .... ist nur eine frage wie man sie abnimmt ...

es ist immer darauf zu achten das die folie keine weichmacher enthält was aber viele haben !!!

zu denn schnitten ..... welcher voll honk schneidet denn auf dem lack ? Oo jeder vernünftige folierer umlappt die folie eh und schneidet sie nach kontur .. oder viele schneiden auch "frei" und ziehen dann geht auch .. halt ich aber nichts von da matte folien dann eher aussehen wie in bleichmittel getunkt ....

mr73730 was ist an dem bild so spektakulär das es unmöglich zu machen ist ????? ich seh absolout garkein problem ....
                          wenn sich der klarlack schon löst hat 1. der folieren keine ahnung gehabt ... und 2. war die folie wohl absolout nix .. bei richtig guter folie von Orafol oder 3M passiert garncihts solangs man halt mit trennmittel macht und ordentliuch vorbehandelt ... polietur reste führen auch oft zu chemischen reaktionen mit dem kleber der folie ...

Kommentar

die beklebung wie bei dem lambo ist bestimmt machbar aber schneidet sich dann bestimmt mit meiner vorstellung einer günstigen fahrzeug beklebung...

ich werde mir mal cfc anschauen

Kommentar

ich denke mal nicht das matte farben out sind, im gegenteil die sind voll im kommen.
                              ich sehe es ja fast täglich, und die amis mache es ja vor und die deutschen wieder nach (wie immer ^^).
                              es ist auch ne frage des geschmacks, ich persönlich finde matt cool egal ob es schwarz, weiss oder grau ist.

ich bin auch am überlegen ob ich mein nicht in mattschwarz mache, aber so lange ich überlegen wirds erstmal nix ;o).
                              "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

Kommentar

Lädt...
                              X