Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks SSQV bov V1-3 Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hks SSQV bov V1-3 Unterschiede

    Hallo,

    wer kennt sich mit den BOV von HKS aus?

    Habe jetzt schon mehrere Leute gefragt auch die, wo die Teile verkaufen, und keiner weiß genau wo sich die drei Generationen von HKS BOV SSQV I, II und III unterscheiden!

    Sound? Verarbeitung? Größe? Funktion?.....

    vielen dank für alle Antworten

    gruß

    Nick
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 07.08.2010, 19:58. Grund: Titel geändert.

  • #2
    Die sind nur optisch unterschiedlich, technisch jedoch identisch.

    Update: hab grade noch was zum v3 gefunden, da soll das Sekundärventil Nickelbeschichtet sein und C-Ring sowie die Feder sollen aus rostfreiem Stahl sein. Also doch ein kleiner Unterschied.
    Zuletzt geändert von FaHrStUhL; 04.08.2010, 20:19.
    わたくしはばっかです
    sigpic
    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

    Kommentar


    • #3
      V3....Jep...das hab ich drin^^

      Ach und das erste konnte man noch manuell einstellen (Härte)

      Kommentar


      • #4
        Hab auch das V3 drin, geiler Sound................, oft aber zuuuuuu laut, aber die manuelle Härteverstellung vermisse ich.

        Kommentar


        • #5
          das 3 ist im vergleich zu serie 1 und 2 ungefair so groß wie ein mittelstrecken atomsprengkopf... ansonsten gleich technik wie bei v2... im vergleich zu v1 fehlt wie erwähnt die härteverstellung... und ums alles mal zusammenzufassen zum v2 natürlich ein paar kleinere verbesserungen. im grunde tun alle 3 ihren job ^^

          Kommentar


          • #6
            Kleine Anmerkung am Rande, beim V1 kann man nicht die Härte verstellen sondern lediglich den Öffnungshub des Ventils begrenzen

            Ansonsten wie erwähnt eigentlich nur geringfügige Verbesserungen in Sachen Haltbarkeit und Ansprechverhalten

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              Ja ist korrekt. Das ist auch damit gemeint...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                Kleine Anmerkung am Rande, beim V1 kann man nicht die Härte verstellen sondern lediglich den Öffnungshub des Ventils begrenzen

                Ansonsten wie erwähnt eigentlich nur geringfügige Verbesserungen in Sachen Haltbarkeit und Ansprechverhalten

                ahhhsooo.. das erklärt auch warum v1 den schlauch UND die feder hat ... cool ^^

                und zum sound... für ich glaube alle 3 versionen gibt es so gennante fins.. die werden einfach vorne eingesetzt und verändern den sound ... hörproben dazu gibt es wohl genug auf u tube

                Kommentar


                • #9
                  Das das 3. so riesig ist hab ich auch schon gesehen, aber warum ist es so viel größer???

                  Kommentar


                  • #10
                    bigger is better und so.. und .. naja warscheinlich nahezu nur optik ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      größeres ventil = mehr durchlass = weniger turbulenzen im strom + weniger chancen auf rückspülung

                      ;-) hab beruflich mit ventilen zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        haha.. also.. größeres loch = mehr geht durch.. haben hier wohl nahezu alle vermutet ;) - aber in wiefern das tatsächlich ein extremen sinn in der entwicklung gespielt hat... *schulterzuck* ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Was verstehtn ihr unter riesig? Also ich find es nicht größer als die anderen...vielleicht etwas...muss ich morgen nochmal schauen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                            haha.. also.. größeres loch = mehr geht durch.. haben hier wohl nahezu alle vermutet ;) - aber in wiefern das tatsächlich ein extremen sinn in der entwicklung gespielt hat... *schulterzuck* ^^
                            ums einfach zu sagen
                            weniger chancen auf flutter^^ und riesig? TIAL BOV´s sind riesig da ist das HKS ja richtig klein dagegen

                            Kommentar


                            • #15
                              das ist wie.. blitz nür spec riesig? ubahn tunnel sind riesig xD.

                              ne hast ja recht ;) - aber ich war schon echt verwundert wie klotzig das 3er in der hand liegt im vergleich zum 2er.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X