Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOS mit ABE !?!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NOS mit ABE !?!?!?

habe zufällig eben kabel 1 geschaut.
    und da taucht ein typ auf www.nos1.de und sagt sein system sei das einzige mit abe.

schaut euch das mal an.
    Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

Jup schon seit Jahren. Er hat die zusammensetzung verändert, damit sich niemand die Birne zudrönen kann und so die Erlaubnis bekommen es im Straßenverkehr zu benutzen.

Kommentar

Hmm alles gut und schön. Nur ich will nicht wissen wie teuer da ne austausch Flasche sein sollte, die du dann bestimmt nur bei ihm kaufen kannst. Sehr teurer Spaß auf Dauer gerechnet.

Kommentar

NOS für die Straße ist der letzte Quark und nur Geldverschwendung ;)

Anlage kostet ~3500€ wobei ich nicht weiß ob TüV Abnahme incl. Leistungsmessung dabei ist.
        30-40% Mehrleistung.

5Liter reichen für 5min Vollgas je nach Motor. Je nach Hubraum und Leistung weniger.
        Füllung kostet 70Euro.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

autsch !!! die folgekosten sind echt hoch.
          geht sowieso nichts über ordentliches tuning.
          Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

Kommentar

seine ABE gilt doch nur für eine Handvoll Fahrzeuge wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Nein ist für jedes Auto mit ABE! Dabei geht es ja nur um die Anlage selber, womit das eigentliche Auto ja nichts zutun hat.

Kommentar

achso na das letzte mal wo ich bei denen geguckt hatte da gabs nur eine ABE für Audi, VW und son 08/15 Krams... aber wenn die ABE nun im allgemeinen gilt, das doch schon gar nicht so schlecht ;o)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Die Lachgasanlage selbst besitzt die ABE. Die Autos haben damit rein gar nix zutun.

EDIT: Hab ich mal von deren Startseite kopiert:

Legales Lachgas-Tuning mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) vom Kraftfahrt Bundesamt für jedes Auto!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 09:05.

Kommentar

das einzige was mich an dem laden interessiert ist das system für die ladeluftkühlung!ansonsten bin ich gespannt wie die lager nach 5min nos im motor aussehen und ob die auch nen ölkühler oder sowas verbauen!

Hart am Wind!

Kommentar

Grip folge: BMW @ lachgasanlage von nos1 vs R33 GTR. Die zeigen auch wie die Anlage eingebaut wird.

Kommentar

naja, diese "tolle" lachgasanlage hat aber wieder nix mit der tüv variante gemein. ich meine mich auch erinnern zu können das es bei der tüv version mit nicht manuel auslösbarer einspritzung definitiv weniger als 40% sind. meine eher etwas von 10% gehört zu haben, weswegen sich eine investition in dem budget einfach nicht lohnt.

Kommentar

ja das stimmt -.- aber trotzdem wird etwas über nos1 berichtet^^

Kommentar

Also der Sinn von NOS ist mir noch nicht wirklich klar geworden.
                            Klar, bei einem Drag Race mit einem Hiperformance Auto, in welchem ein hochgezüchteter V8 mit 1000PS sitzt kann ich das ja noch verstehen, da der Sauerstoff aus der Luft nicht reicht um die Mengen an Sprit zu verbrennen.

Aber wozu in einem Fahrzeug mit vielleicht 400PS? Denn die Innereien müssen ja auch auf die zusätzliche Leistung des NOS ausgelegt sein und dann kann ich diese Leistung gleich dauerhaft durch größere Lader etc. fahren, oder nicht?

Kommentar

Ganz genau so wie Matze sehe ich das auch.

よろしくね

Kommentar

Lädt...
                              X