Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherung

    Hi,
    wie sollte man einen Skyline versichern?
    Mit Teil- oder Vollkasko und mit wieviel Selbstbeteiligung?
    Wie habt ihr ihn Versichert?
    Alle Modelle von GT, 25 GT, GT-T und GTR!

    Mfg
    Dennis
    Billig muss man sich leisten können!

  • #2
    moin, benutzte mal die suchfunktion!Da gibts solche beiträge schon

    Hart am Wind!

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn das für eine Frage?
      Du musst doch selber wissen wie du dein Auto versichern möchtest und die Summe ist eh bei jedem unterschiedlich. (Schadenfreiheitsrabatt)

      Kommentar


      • #4
        Ja is schon klar aber was haltet ihr für sinnvoll?
        Ist es sinnvoll seinen Skyline mit VK zu versichern oder nicht?
        Billig muss man sich leisten können!

        Kommentar


        • #5
          das kommt drauf an was du für einen fahren willst!Ansonsten wenn du dich zusammen reißen kannst und meinst keinen selbstverschuldeten unfall zu bauen, dann nimm tk mit 150sb, sind bei mir 75€ im monta auf sf3 70%

          Hart am Wind!

          Kommentar


          • #6
            würde sagen, ,ommt drauf an ob dein sky 5000 oder 35.000 € wert ist.... kann man nicht pauschal sagen.

            wennn du 10.000 monatlich netto verdienst, würdest du sicherlich nen 8000 € sky für 1200 € im jahr nicht vk versichern....

            versteh die frage au nicht ganz ^^

            Kommentar


            • #7
              kommt aufs auto an, wenn es ein r34 gtr ist, würde ich auf jedenfall vk machen!
              ich fahre ein r32 gts-t mit tk und sb von 15o euro, bei 55 % bezahl ich 68 euro im monat umgerechnet.
              Aber 2 fahrer unter 23! macht auch wieder ein unterschied.
              hatte mal nachgefragt was es vk kostet. keine versicherung hat es angeboten, da der wagen einfach 20 jahre alt ist, denke ich.
              Dauerfernsehsendung

              Kommentar


              • #8
                Mit ner Tk is man egal was passiert in den meisten Fällen abgesichert. Seis ein Wildschaden oder mutwilligen Vandalismus, eine VK lohnt sich meist nur bei Hochwertigen Fahrzeugen die im Wert sehr hoch sind und bei einem SELBSTVERSCHULDETEN Schadensfall einen enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

                Ich geh mal davon aus das du entweder A noch nicht so alt bist oder B dein Auto bis jetzt über jemanden anders versichert hattest.
                Denn für ne grobe Schätzung der Kosten sind ein paar Faktoren wichtig:
                Auto
                1.) jährliche Fahrleistung ( bis zu nem gewissen Kmstand abzüge ab nem gewissen Aufschläge)
                2.) Die KFZ Gefährdungsklasse ( die des Wagens bzw. des Vergleichwagens), ein Wagen mit vielen statistisch erfassten Unfällen ist teurer als einer ohne
                3.)Die Regionsklasse ( In nem Getho wo statistisch mehr Unfälle/Diebstähle etc. passien gibts aufschläge.
                4.) Wo wirds das Auto abgestellt ( garage gibts auch wieder Rabatte...etc)
                Fahrer
                1.) Der Nutzerkreis ( je mehr desto teurer)
                2.) Alter ( je jünger je teurer, und ab ner gewissen stufe je älter je teurer)
                3.) Fahrerfahrung... bzw. Schadensfreiheitsklasse ( Je länger man ohne Schaden fährt desto günstiger)
                Versicherungsart:
                1.) HP/ TK / VK
                2.) Auslandspolicen

                Das is nurn Auszug, also in dem Sinne bringt die Frage nach Kosten Sinn und Unsinn eigentlich mal Null, weils bei jedem anders ist! Such Dir nen seriösen Versicherungsfutzi der Berät Dich dann auf deine individuellen Bedürfnisse. Und das macht der auch schon wenn das Auto noch nicht gekauft ist.

                Hoffe Konnte dir helfen,
                Greez
                Raki

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von raki Beitrag anzeigen
                  Und das macht der auch schon wenn das Auto noch nicht gekauft ist.

                  Hoffe Konnte dir helfen,
                  Greez
                  Raki
                  Hi, mal ne Frage dazu, das habe ich auch schon versucht, aber die wollen dann ne Nr. oder so haben was genau muss ich da angeben Fahrzeugklasse oder so ähnlich, bevor die dir dort bei der Versicherung überhaupt etwas sagen können, habe dem den Motor 2,5 L und 280 PS genannt und dann halt Nissan Skyline, der konnte damit nix anfangen :D . Weiss einer was "genau" man da angeben muss damit die dir grob sagen können was für dich so ein Wagen kosten würde ?
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit ner Tk is man egal was passiert in den meisten Fällen abgesichert. Seis ein Wildschaden oder mutwilligen Vandalismus,
                    Teilkasko schließt keinen Vandalismus ein. Bei Teilkasko bist Du gegen "höhere" Gewalt versichert, z.B. Hagel / Sturmschaden, Wildschaden (da kommt es dann auch noch auf die Viecher an!), Diebstahl. Vollkasko deckt eben auch Vandalismus und selbstverschuldete Unfälle ab.

                    Wie man einen Skyline versichern sollte, hängt eben vom Fahrzeugwert und dem Fahrer bzw. dem Geldbeutel ab...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                      Teilkasko schließt keinen Vandalismus ein. Bei Teilkasko bist Du gegen "höhere" Gewalt versichert, z.B. Hagel / Sturmschaden, Wildschaden (da kommt es dann auch noch auf die Viecher an!), Diebstahl.
                      Bei meiner Schon, aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Policen sind.

                      @ Alkaadeluxx
                      Mit der Nummer meint der bestimmt die Schlüsselnummer aus der Zulassung. Der Skyline wird glaub ich garnicht mehr als eigenständige typisierung geführt, sondern anhand eines Vergleichfahrzeugs berrechnet oO. Da müßen die Skyfahrer mal aushelfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        bei welcher Versicherung bist Du, wenn man fragen darf?
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          beschädigungen durch fremde wird bei der tk normal nur in verbindung mit diebstahl bezahlt

                          jo vergleichsfahrzeug. am besten der versicherung das günstigste vergleichbare vorschlagen.
                          wenns nur um haftpflicht geht ist z.b. der 350z ganz gut. der 300zx hingegen is eher sehr teuer.

                          Kommentar


                          • #14
                            beschädigungen durch fremde wird bei der tk normal nur in verbindung mit diebstahl bezahlt
                            so kenne ich es auch :o)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                              bei welcher Versicherung bist Du, wenn man fragen darf?
                              VHV Allgemeine
                              Ich scan später mal die clausel ein. Da kannst des schwarz auf weiß sehen, so aber erstal termin mit makler.
                              Zuletzt geändert von raki; 16.07.2010, 11:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X