Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker mit Standlichtfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinker mit Standlichtfunktion

    Hallo Jungs,

    Erst mal zur Geschichte ^^, undzwar habe ich meine r33 S2 front ein bisschen ummodeliert und dabei flogen die Blinker raus :). Nach ein bisschen durchstöbern hier im Forum hat der Fuchs mich auf die Idee gebracht es so zu machen wir es es gemacht hat, undzwar die Blinker ins Standlicht zu setzen. Dabei fliegt ja das Standlicht raus ^^, was wiederrum auch nicht so richtig ist. Die position der Blinker ist jetzt meiner meinung nach grandios ^^. Und da hab ich mir Überlegt ob man die Blinker nicht so anschließen kann das sie dauerhaft blinken wenn das Standlicht an ist aber beim betätigen vom blinker dann normal Blinken. Also Us Standlicht eben ^^. Meine frage ist nun ob einer weiß wie ich das anstellen kann. Im ebay gibts ja auch solche universellen umbaukits, aber meiner meinung nach taugen die bestimmt nicht viel und das geld wär nur rausgeschmissen. Dann habe ich aber eine 21/5W Orangene Kugellampe gefunden vom Typ BAY15d. Wär ja perfekt das standlicht auf 5 W und blinker auf 21 w laufen zu lassen, nur wie stell ich das an ^^ reicht es einfach ein kabel vom standlichtstecker zu nehmen und ihn dann an den stecker vom Blinker anschließ? Und muss ich auch drauf achten was für eine Birne ich nehmen muss da sie ja glaub ich typenabhängig sind? Weiß zufällig einer die bezeichnung vom skyline.
    Hoffe ihr versteht was ich meine und einer von euch ist begabt in solchen sachen und kann mir rat geben ^^.

    mfg Steven

  • #2
    Ami Style Standlicht eben.
    Also die Ebay-Umbaukits sind schon in Ordnung. Wenn es diese zum selber zusammenlöten sind. Im orinzip brauchst du nur einen Widerstand und zwei Sperrdioden. Mehr ist in den Kits von Ebay auch nicht drin. Über den Widerstand kommt dann das Standlicht an den Blinker und er leuchtet dann mit ca. 8V, wenn dann der Blinker betätigt wird, kommen die vollen 12V über ein zweites Kabel an die Blinkerbirne. ganz easy das Prinzip.

    Kommentar


    • #3
      Und weißt du auch was in diesem kit enthalten ist. Bzw geht das über die normale Birne oder muss man sich noch ne neue dazu kaufen?

      Kommentar


      • #4
        Also es gibt verschiedene ausführungen. Aber die meisten gehen über eine Birne, die Blinkerbirne halt. Ich kann Dir einen "Schaltplanentwurf" malen, wenn Du möchtest. Das erleichtert das Verstehen erheblich :D

        Kommentar


        • #5
          So, nicht über meine Paint-Künste lachen, habe grad kein Photoshop auf meinen Main-PC installiert :)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Suppi (: vielen dank. Ich probiers dann wenn ich Zeit hab aus und schreib dann hier obs geklappt hat ^^

            Kommentar


            • #7
              ich nehme an du willst das standlicht wegen der optik?

              Kommentar


              • #8
                ich find diese ebay dinger sinnlos, jedenfalls wenn du beides in einer farbe haben willst

                nimm ne 21/5w birne, klemm das standlicht auf die 5w seite und den blinker auf die 21w

                manche von den ebayteilen werden so heiß dass das gehäuse schmilzt

                Kommentar


                • #9
                  Naja optik ist mir wurscht ^^ nur muss ich ja irgendiwe standlicht und blinker unterbringen ^^. Und neue löcher in die front für die runden blinker möcht ich nicht^.

                  @Mr Zed: Das mit der Birne hab ich auch schon gelesen, nur müsst ich mir dann ne halterung machen das ich sie in den scheinwerfer bekomm oder? Und brauch man jeweils nur die masse vom blinker und standlicht anschließen?

                  mfg Steven
                  Zuletzt geändert von TanabeR33; 11.07.2010, 20:38.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Mr.Zed Die Variante mit dem Vorwiderstand ist ja dafür da eben keine 2 Birnen verbauen zu müssen

                    Und ja, sie werden heisst, daher nicht dort verbauen wo sie an andere Plastikteile kommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      jou das natürlich quatsch ^^

                      hmmm, also ergeben sich für mich keine vorteile gegenüber der 2fadenlampe

                      ich weiß ja nicht was der sky für ne standlichtfassung hat, ich hatte sone fette fassung die man mit rausschraubt wenn man die birne wechselt



                      sowas

                      bei mir hats gereicht das ich ne passende 2fadenfassung aus ner heckleuchte besorgt habe, dann nur ne nase abgefeilt und passt perfekt ins orginalloch im gehäuse

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ein Widerstand an dem eine Spannung x bei einem Strom y abfallen soll heiß wird liegt in der Natur der Sache. Daher sollte man sich vorher ausrechnen welche Leistung in Watt am Widerstand verbraten wird um diesen auch so zu dimensionieren das er nicht selbst verbrennt.
                        Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                        Kommentar


                        • #13
                          @Mr.Zed Das Standlicht ist aber nur so eine kleine Glassockelbirne, davon gibt es keine 2 Faden-Version wie bei Blinkerbirnen

                          Kommentar


                          • #14
                            jou deswegen meine vorsichtige einleitung ^^

                            gibts die überhaupt in 21w? wenn nich muss man ja eh das gehäuse umbauen, da kann man auch glei für die 2fadenbirnen klar machen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X