Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS S35, Wärmegrad?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dochdoch das geht schon, wäre es allerdings so hättest wahrscheinlich obenrum zu wenig druck und somit zu wenig kraftstoff. d.h keine leistung oder stottern.

Man testet ja zum beispiel wenn man leerlauf probleme hat (und keine Testwerkzeuge) mit runter und raufstellen des Benzindrucks ob sich dieser stabilisiert und so wüsste man ob er mehr oder weniger sprit bräuchte, allerdings auf dauer mit verstelltem druck rumzufahren wäre meist tödlich :D nur zur fehlersuche geeignet^^ (war jetzt auch ein leerlauf beispiel nicht teil oder vollast)

Gruss

Kommentar

Und das gemisch magert damit nicht gleichmäsig übers ganze Kennfeld ab, da wäre dan eine komplette neuabstimmung ratsam.
      Den Teillastbereich abmagern ist garkein problem.

1200 - 3000upm und von -0,5 bis + 0,2 Bar darf er ruig auf AFR 14,5 laufen mehr sprit verdreckt dir da nur den Brennraum.

Kommentar

also geht nur über ne komplette neuabstimmung? dann hat sichs wohl erledigt vorerst, dann lass ich auch noch die jetzigen zündkerzen drin - sind ja erst 10k km alt.
        Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Jungs, wann lernt ihr endlich, dass man nicht willkürlich an Teilbereichen der Map "rumspielt"? Kraftstoffmenge, Einspritzzeitpunkt, Zündung und andere Dinge hängen zusammen und bilden ein Gesamtkunstwerk und sind letzten Endes verantwortlich dafür, dass der Motor richtig und vor allem zuverlässig läuft, da fummelt man nicht einfach mal rein - und schon gar nicht, wenn man keine Ahnung hat! Natürlich kann man hier und da mal bisschen Sprit rausnehmen oder reinwerfen. Ob das dann aber zielführend ist und mit den anderen Einstellungen harmoniert, steht auf einem anderen Blatt...

Kommentar

Zitat von Daytch Beitrag anzeigen
            also geht nur über ne komplette neuabstimmung? dann hat sichs wohl erledigt vorerst, dann lass ich auch noch die jetzigen zündkerzen drin - sind ja erst 10k km alt.
            Nein brauts nicht, Laptop dran die Kennfelddaten in den bereich bischen runter drehen wieviel % sieht man ja wenn man davor ne runde fährt und auf der AFR ablest wie fett er da läuft. Danach nochmal schnell ne runde drehen und schaun obs passt ;-) Ne sache auf 10-15min.

Kommentar

was soll ich dann deiner meinung nach machen karim?
              Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Aehm, wie waer's mit professionell abstimmen lassen?!

Wobei ich betone, dass ich dein Auto nicht gesehen habe, dein Setup nicht kenne, deine Ziele nicht kenne und deine angeblich verrussten Kerzen nicht gesehen habe. Ich weiss also nicht, inwieweit das angebracht ist in deinem konkreten Fall.

In jedem Fall aber fummelt man nicht selber einfach mal bisschen an der Map, der Spritmenge oder sonstigen Vitalparametern rum.

Kommentar

Schon mal nen Motor gesehen der im Teillast bereich hoch gegangen ist ?? Ich ned ;-))

Kommentar

Um es 100% perfekt zu haben, muss man es vielleicht so machen, wie du sagst Karim.

Aber ich bin da auch eher Toms Meinung, des reicht schon für mich und funktioniert auch - besser als zu fett.
                    Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Schau erst mal nach den AFR Wert wenn der genau so fett sagt wie das Kerzenbild dan ändern, wenns laut AFR Anzeige im Rahmen ist einfach lassen.
                      Frag mich manchmal echt was manche Leute machen würden wenn sie nen Vergasermotor mit Unterbrecherzündung einstellen müsten lool

Kommentar

Lädt...
                      X