Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 LHD Umbau - S14a Swap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R32 LHD Umbau - S14a Swap

Hi, is jetzt vielleicht Blöd als 2ten Beitrag gleich so ne blöde Frage zu stellen aber wo anders bekomm ich leider keine Info. Habe MPS schon angeschrieben aber irgendwie kommt da nichts. Es geht um die Wahl meines nächsten Fahrzeugs. Hatte da von den Form her erstmal an nen r32 Skyline oder einen s14a 200sx gedacht. Jetzt zum Thema:

Ich möchte gerne nen 6 Zylinder Turbo in nem schicken Auto fahren. Aber in einem Linksgelenkten! Bin zwar schon rechtslenker gefahren und vom schalten etc war es kein Problem aber trozdem kann ich es mir nicht wirklich vorstellen da richtig im Verkehr zu fahren. Deshalb würde ich LHD auf jeden Fall bevorzugen. Ich weiß, es ist sehr umstritten den Skyline Umzubauen aber trozdem wollte ich mal Fragen.

1) Die Idee einen R32 GTR zu kaufen und ihn umbauen zu lassen. Dazu hätte ich gern mal ne ungefähre Preiskalkulation. Muss vom Innenraum jetzt nicht wirklich hübsch sein da ich eh n bisschen leer räumen will und so. Also nichts mit Ledern lassen des umgearbeiteten Armaturenbrett und so angelegenheiten die ich da so gehört hab.

2) Die 2te Idee war sich günstig eine s14a zu besorgen und die dann auf rb25det umbauen zu lassen. Auch da hab ich keine Ahnung was sowas kosten würde. Der Nachteil wäre natürlich der fehlende Allrad aber dafür macht driften sicher auch nen heiden Spaß(wobei ich mir hab sagen lassen, dass man den GTR Allrad auch elektrisch ohne Probleme zeitweise deaktivieren kann). Desweiteren soll die s14 mit dem Motor wohl relativ Kopflastig werden, da der 6 Zylinder um einiges mehr wiegt.

Joa das waren jetzt erstmal meine Überlegungen und ich würde mich freuen n bisschen was von euch zu hören. Vor allem Preistechnisch. Aber vielleicht auch über den SInn oder Unsinn eines Rb25det swaps.

Danke im Voraus!

Jenachdem was dir lieber ist....würde ich sagen S14 mit RB25 macht mehr sinn! Gibts auch schon...und ist in jedem Fall günstiger als R32 auf LHD umzubauen!

Kommentar

Achso, habe ganz vergessen dazu zu schreiben das ich auch n bisschen Leistung haben will :). Ich dachte da so knapp an die 500PS. Und da war ich mir nichtmehr sicher ob das mit RWD noch angenehm zu fahren is oder ob man da immer richtig richtig gut aufpassen muss um nicht immer Quer auf der Straße zu stehen.

@ GT-47: Ich hätte jetzt eher genau das Gegenteil erwartet. Das ein Motor-Swap schon n Stück günstiger is als der GTR umbau. Aber jetzt bin ich schonmal n bissl schlauer Danke schomal
      Zuletzt geändert von Abbuzze; 11.05.2010, 13:03.

Kommentar

wenn ich mich richtig erinner kostet bei einem r34 NUR das kit zum umbauen gute 6-8k euro, und dann musst du noch ne menge machen, bleche raustrennen und woanders wieder einsetzten etc.

edit: wie teuer das für nen r32 ist und ob es für den sowas überhaupt gibt (wird es aber wohl) weiß ich leider nicht
        Zuletzt geändert von Traumtänzer; 11.05.2010, 13:29. Grund: ergänzung

Kommentar

nimm nen Skyline!

Kommentar

da du immer umbauen lassen schreibst, sowohl der linkslenker umbau wie der einbau eines rb25det in ein 200sx wird verdammt viele arbeitsstunden kosten. sodass sich beide Ideen nicht wirklich lohnen.
            da wäre es wohl die beste methode den sr20det drin zu lassen und dort auf die 400ps zu gehen. das reicht mit sicherheit aus um schnell zu sein ;-)

Kommentar

Joa da wirst du wohl recht haben. Alleine kann ich sowas nicht durchziehen, weil es wohl auch alles andere als einfach ist. Aber mit nem sr20 würd ich mich irgendwie nicht zufrieden geben. Klar, die Leistung könnte man da auch irgendwie erreichen aber auch wenns sich blöd anhört: Der Sound spielt bei mir auch ne sehr wichtige Rolle. D.h ich fahre voll auf den Sound von den RB Motoren ab. Einen Rechtslenker zu finden wäre sicher kein Problem (R33 GTST z.B) aber wie gesagt bin ich mir sehr unsicher was das Thema RHD angeht. Bin zwar schon aufm Flugplatz gefahren aber wie sich das ganze im Verkehr verhält is natürlich nochmal ne andere Frage. Und ich werde zu 99,9 % niemanden finden der mich mal n paar Minuten im öffentlichen Verkehr fahren lässt.

Zwegs Rb25 S14 hab ich mal mitm Boosty geschrieben. Er ist einen gefahren vor seinem Skyline. Er sagte, er würde es nichtmehr machen, da es wohl ne ganze Ecke teurer geworden ist als er das eigentlch wollte.

EDIT: Hab grad den Link hier gefunden:

Die Preist können doch nie im Leben stimmen oder? Ich hätte da jetzt mit knapp dem doppelten gerechnet.
              Zuletzt geändert von Abbuzze; 16.05.2010, 13:49.

Kommentar

Hat keiner mehr was zu dem Thema bezutragen, oder ist die LHD sache hier schon so ausgelutscht das keiner mehr was schreiben will

Kommentar

Also ich kann mir das nicht vorstellen das das so günstig sein soll weil bei Broemmler der das auch macht waren es um die knappe 20.000 klar kann schon sein das er weils Autohaus ist viel teuere ist aber trotzdem kann die preisliche Spanne nicht so viel unterschied sein?

Kommentar

also mh 20k oder so klingt für mich eher nach wucher
                    die preise da sind schon realistisch denke ich.

aber ich würd meinen skyline nicht irgendwo dafür abgeben.
                    ich mein, wenn die son umbau nicht vernünftig machen ist die ganze karre versaut.

mal davon abgesehen, dass rhd fahren echt nichts wildes ist.

Kommentar

Sicher ist es in den meisten Fällen nicht Schlimm rechts zu fahren aber in manchen is es halt schon scheisse. Ich weiß, die meisten schreiben immer das sie in diese Situationen nur n paar mal im jahr kommen( z.B hinter nem LKW festkleben oder ein hinterniss steht auf seiner Straßenseite). ich weiß zwar nicht wo ihr wohnt aber bei mir kommt das eigentlich jeden Tag vor Und auf dauer kann das sicherlich ziemlich nervig werden. Und wenn ich mich fürn GTR schon um so viel Geld erleichtere, dann will ich auch wirklich wirklich viel Spaß dran haben.
                      ich denke ich versteht was ich meine

Kommentar

mit genügend abstand ist auch sowas kein größeres problem.

wenn man bis auf 1,50m ans hindernis oder nen lkw dran fährt wirds auch mit nem lhd schwierig ^^

Kommentar

Zitat von Abbuzze Beitrag anzeigen
                          ich denke ich versteht was ich meine
                          Öhhhm nein.

Das Rechtsfahren gehört zum Skyline fahren dazu wie das Zähneputzen zum täglichen Leben.
                          Sonst könnte man ja auch ne deutsche Supra oder einen RX-7 fahren.
                          わたくしはばっかです
                          sigpic
                          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

Ja denke auch das diese 20.000 zu hoch gegriffen sind und lulatsch ich würde mein auto auch nicht zum umbauen geben wenn es um so einen heiklen umbau geht weil wenns nicht perfeckt gemacht wird ist eben karre im arsch.
                            Also ich würde mir wenn dann nen Sky kaufen aber auf Rhd lassen weil lohnt nicht und wenn du nbedingt Lhd haben willst dann mach das mit der S14 und Motor tausch oder hol dir ne Lhd Supra oder Lhd Rx-7.

Da ich noch nie nen Rhd gefahren bin weis ich nicht wie es mitn überholen aussieht. Ist das wirklich so schlimm wie von Abbuzze vermutet?

Kommentar

also bei diesen "Billigumbauten" wäre ich sehr sehr vorsichtig... die bringen die Autos nachher irgendwo ins Ausland, lassen es da billig hinpfuschen... würde ich mir nachher in die Hose scheissen bei einem schlecht gemachten Umbau mit 250 über die Autobahn zu jagen ;o)

Wenn es natürlich alles professionell ist, und auch vom TÜV abgenommen wird... warum nicht. Soll jeder selber entscheiden ob er es umbauen lassen möchte, für mich gehört zum Skyline eben RHD dazu ;o)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Lädt...
                              X