Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Racing style oder full tuning?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Racing style oder full tuning?

    Das dem ein oder andern von euch diese begriffe nichts sagen kann ich verstehen. Schliesslich habe ich mir grade auch beide aus den fingern gesaugt ^^.

    Was ich damit ansprechen moechte sind 2 grundlegend unterschiedliche tuning styles zwischen denen ich mich zZ einfach nicht entscheiden kann. Es ist also nix halbes und nix ganzes!

    Der erste style, wenn man ihn denn so nennen kann, wird wohl sehr gut von unserem alien vetreten mit seinem mittlerweile schwarzen renn r34 gtr.
    Kompromissloser leichtbau, ueberfluessiger krams raus. Nur das rein ins auto was rein gehoert! Racing style ebend.

    Fuer den andern style nehm ich mal unsere susi. Ja gtr, ja tuning. Auch ruhig leistung, aber ebend auch luxus, wenn man es so nennen will. Das interiör bleibt drinne. Hier und da ne zusaetliche box(sub) oder n amp. Aber im grossen und ganzen ein luxuriöser, serienhaft, eleganter anblick. Ich nenne es mal understatement.

    Da mein gtt von haus aus nicht mit schicken Gtr teilen wie zb sitzen oder mfd ausgestattet ist waere es nicht so ein frevel auf race style umzuruesten. Anderer seits haett ich gern n amp und n subwoofer.

    Ih stehe einfah im konflikt mit mir selbst!
    Wie seh ihr das?

    Mfg Seeker.

  • #2
    Naja es muss ja nicht jeder nen gewissen Style verfolgen... Jeder wie es ihm gefällt.
    Ich schmeiß z.B. Sachen wie Klima, Reserverad, Hicas und ähnliches raus Lass aber Teppich und teermatten, Rücksitzbank etc. drin.
    Auto is schon so laut genug da muss nicht noch Dämmung genommen werden...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ui gibts das wirklich, dass leute ihre Autos für den look verschandeln, sprich Ausräumen damits "cool" aussieht?

      lass das auto schön, wenns schön ist. eine >12kg schwere Rücksitzbank spührst selbst auf ner Rennstrecke nicht wirklich. Dafür sieht das Auto ordentlich aus, es ist leiser, und man kann sich hinten reinsetzen, wenn man z.B. ne Rücksitzbank hat.

      Mal ganz ehrlich, ein Auto, was nach Rennwagen aussieht, und keine Rennstrecken sieht und da wirklich abgeht, ist doch eher ein bissi lächerlich, oder?

      Ich finde es zum Beispiel immer wieder geil, wenn ein Auto mit Alltagsnutzen schnell ist. Eine laute und klappernde Pistensau im Alltag zu fahren wird auf dauer nervig werden.

      ich finde, lass das Auto schön und machs schnell :)

      Kommentar


      • #4
        da sag ich jetzt nichts zu.....nagut etwas.......teermatten, dämmung "was ist das"
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Lass drin das Zeug, das ist auf Dauer nix mit der Lautstärke und dem Komfort der dir verloren geht.
          www.counterdoc.de | www.club-racing.de

          Kommentar


          • #6
            und genau das ist mein problem.. die vernunftsstimme.. so wie ihr halt grad redet ;) und es natürlich nur gut meint. und die andere.. dunkle stimme die sagt:

            schmeiß den scheiß raus.. es wird NIEMALS hinten einer sitzen und ausserdem is laut geil, selbst auf strecken weit über 100km seh ich das noch so :D
            ich will keine teppiche ich will keinen komfort. mir geht die lautstärke am arsch vorbei - und die meinung aller andern (ausser eure da ich euch grad gefragt habe ;) ) - am arsch vorbei...

            das einzig unnütze gewicht im auto wird der fahrer sein :D.. gut und beifahrer.. aber da ist schon wieder das problem mit den kompromissen.. wie bau ich ne bass box in n rennwagen, gibs nicht xD... ich denke ich werde wohl wirklich irgendwie den mittelweg finden müssen :-/ obwohl das zu schweißen bzw zu kleben des schiebedachs(oder der einbau eines hub dachs) zummindest mein größen problem gelöst hätte ^^

            Kommentar


            • #7
              Kenn z.B. einen der Macht auf Racing Style und hat seine Heizung auch noch rausgeschmissen...
              --> Geht auf kein Treffen mehr nach August mit

              Jedem das seine hab auch versucht die Stimme der Vernunft zu sein aber wollte net hören.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ja ok .. da ist wieder die kompromisslosigkeit, ... ich finde heizung klima ok... klima auch nur bedingt ;) - aber rücksitzbank brauche ich zB tatsächlich niemals.. daher machte sie auch platz.. dort kommt dann noch n käfig rein.. und vorne.. ein "nicht indash" lol? ... - halt n käfig der hinten schon platz braucht.. und vorne ums amaturenbrett herum geht... dort kommen noch die 4 oder 6 punkt gurte rein.. das nimmt viel platz für beifahrer hinten xD... ... ich denke wie o.g. muss es wirklich ein sinnvoller kompromiss werden

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                  ja ok .. da ist wieder die kompromisslosigkeit, ... ich finde heizung klima ok... klima auch nur bedingt ;) - aber rücksitzbank brauche ich zB tatsächlich niemals.. daher machte sie auch platz.. dort kommt dann noch n käfig rein.. und vorne.. ein "nicht indash" lol? ... - halt n käfig der hinten schon platz braucht.. und vorne ums amaturenbrett herum geht... dort kommen noch die 4 oder 6 punkt gurte rein.. das nimmt viel platz für beifahrer hinten xD... ... ich denke wie o.g. muss es wirklich ein sinnvoller kompromiss werden
                  EDIT:// und natürlich wird er auch auf rennstrecken bewegt bzw zum querfahren.. also nicht nur der optik halber.. :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Finde du solltest ihn so lassen. Klar kann man immer ein paar sachen raus nehmen die einen Stören oder in eigenen Augen blödsinnig erschein aber wenn du eh nicht daraus ein Rennauto oder den leichtesten Sky raus machen willst würde ich ihn so lassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Racing style oder full tuning?

                      Hehe und genau da ist der knackpunkt. Er soll leichter werde. Er soll ein besseres leistungsgewichrt bekommen. Besseres handling bessere beschleunigung. Und masse die nicht da ist, muss weder beschleunigt noch gebremst werden!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja dann Pack das raus was nicht muß und das rein was du noch willst(Anlage).....

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab zwar keinen Sky, aber meine Celica ist auch etwas leichter und etwas schneller als Serie. Von daher erlaube ich mir mal, mitzureden.
                          Als Erstes finde ich (und bitte nicht persönlich nehmen - es ist nur meine subjektive Meinung), wenn man das Dingens leichter machen will (Klima, Ersatzrad, Rückbank, Dämmung) sich dann aber wieder Verstärker, Bass und Konsorten ins Auto holt, absolute Sinnlosigkeit.

                          Ich habe bei mir neben dem Leerräumen die hinteren Boxen verbannt, ne leichtere (Starter-)batterie, nen leichteren Auspuff verbaut und etliche Kleinigkeiten. Klima ist noch drin, soll aber ebenso mal weichen. Insg. vielleicht 70kg, die ich gespart habe und ich werd nen Teufel tun, da Sound reinzuknallen. Oder gar mehr Multimedia. Ich hab, ehrlich gesagt, auch noch nie verstanden, warum man Monitore und ne PlayStation im Auto braucht.. Ebenso kann ich gute Musik auch so hören, dass ich auch mit 80Jahren noch "hören" kann. Ich brauch keine 100dB.

                          Eins muss ich aber zugeben: Durch das Leerräumen und den freigehenderen Auspuff hab ich ne extreme Lautstärke auch IM Fahrzeug. MIR geht es aktuell als Daily Driver aufn Sack. Ich werd demnext nen Exhaust-Valve einbauen, welches ich vom Innenraum bedienen kann. Und "für den Spass" ists dann offen. Fürs "zur Arbeit fahren" geschlossen..

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, Alien macht es 100%....ich nur 70%....
                            Ich schmeiße bei mir auch noch ein paar Dinge raus....da ich an so ein Auto nun wirklich kein Komfort haben möchte...wozu? Ich höre beim fahren in dem Auto kein Radio...also alles raus. Ich nutze nie die Klima...also alles raus. Ich nehme nie jemanden mit....also Rückbank raus..... ich steh auf laute Autos...also Dämmung/Bitumenmatten raus.

                            Man sollte das, aus seinem Auto machen, wofür man...ich nenns mal steht. Ich habe mit meinem Auto leider kein Glück gehabt am Anfang, also kann ich erst jetzt loslegen (nachm mappen)....ich nehme an Driftrainings/Sportfahrertrainings teil, fahre und übe auf Rennstrecken....das kann ich leider erst jetzt tun. Aber das, ist das was mir gefällt...ich möchte in meinem Auto auch ein gewisses feeling verspüren....also warum den ganzen Überflüssigen scheiß drin lassen?

                            Ich habe ja auch noch einiges vor, mit Bride Vollschalensitzen (Carbon), Carbontüren,Carbonkoti's, Carbon Motorhaube....Gewichtsverteilung optimieren, Zelle einschweißen lassen und und und...
                            Ich baue das Auto zwar nicht von Grund auf neu auf, wie Alien....aber für nen mikriegen GT-T reicht mir das so....

                            Also überlege dir, was dir wichtig ist und mach was DU für richtig hälst, nicht das...was andere dir erzählen wollen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn du leicht willst Seeker solltest du einen R32 und keinen R34 fahren ;)

                              Also beim R34 solltest du schon den Innenraum so lassen, weil der R34 einfach mehr der Optik Skyline ist :)


                              Aber ist halt ganz allein deine Entscheidung :p

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X