Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten von ext. wastegate + bee-r

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten von ext. wastegate + bee-r

    Was wird passieren???

    Bei mir ist auf Topmount umgebaut. HKS Krümmer mit externem HKS Wastegate welches
    ins freie bläst (screamer pipe).
    Bee-r Rev Limiter wurde verbaut. Nehmen wir an ich düse auf der meile...
    1. gang 1,8bar ladedruck Wastegate regelt schön und dann setzt der rev limiter bei 7500rpm ein.
    schießt es mir dann Flammen durchs Wastegate raus???
    Wenn ja eventuell durch ein Gitternetz zu verhindern oder ähnliches?
    Ich habe den Ausgang vom Wastegate im Moment verlängern lassen. Wird dann noch passend
    abgeflext also endstück steht noch nicht fest ob das richtung Boden Zeigt oder nach hinten dann.
    sigpic

  • #2
    In der Theorie ist es so: Wenn in dem Moment, wo du in den Begrenzer läufst und somit der Bee*R die Zündung kappt, auch der maximal gewünschte Ladedruck erreicht wird und das Wastegate gerade aufmacht, um Abgase vorbeizuführen, dann würden tatsächlich Flammen bzw unverbrannter Sprit den Weg nach draußen finden. Diese Ereignisse müssten aber wie gesagt zeitgleich eintreten.

    Kommentar


    • #3
      Wobei das Wastegate ja immer regelt. Also wenn ich z.B. fahre und bei 5k gerade voller Druck ansteht...
      Dann öffnet es ja und oszilliert hin und her je nach dem wie der BC regelt. Bedeutet auf jeden Fall zum Teil ist es immer geöffnet wenn ich in den Begrenzer fahre denn das mache ich ja logischerweise nicht ohne vollen Ladedruck.

      Ist es nicht von der Bauart des Krümmers her so das eben nicht die seitliche Abzweigung (Wastegate) der Hauptpfad ist sondern durchn turbo und den Auspuff??? Was wiederum bedeuten würde es wäre der "natürliche" Weg durch den Auspuff den das Feuer gehen würde?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja klar, in der Regel wird das meiste den "normalen" Weg durch den Hauptabgasstrang nehmen, logisch. Es gibt ja schließlich auch andere, die externes Wastegate in Kombination mit Bee*R fahren - auch ohne dabei verbannt zu sein - LOL

        Ich sagte ja theoretisch ist es auf jeden Fall so, dass wenn Zündung gekappt wird und Sprit den Weg hinunter wandert und Wastegate grad offen steht wie ein Scheunentor, es nicht auszuschließen ist, dass die eine oder andere Marshmallowflamme ihren Weg durch den kurzen Ausgang nimmt anstatt durch den langen.

        Kommentar


        • #5
          Hmmm wie könnte ich dem entgegenwirken? Oder wie könnte der Schutz aussehen?
          Mit Blechen Hitzeschutz ab mündung Wastegate?
          Öffnung lieber Richtung Straße oder richtung Heck?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            bau dir nen v-band anschluss, sodass du es schnell von offen auf geschlossen umbauen kannst!Und das offene einfach mit einem rohr auf die straße runter...

            Hart am Wind!

            Kommentar


            • #7
              Bedeutet wohl du fährst bee-r und externes wastegate und bei dir passt das mit den Flammen und ausrichtung direkt auf die Straße???
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ist das nicht total normal, dass ausm screamer flammen schlagen? überwiegend, dieses "nachbrennen". EDIT: auch ohne bee-r.

                Also von Autos mit offenen WG´s kenne ich es fast nicht ander, nicht permanent, aber immer wieder.

                Kommentar


                • #9
                  bei meinem jetztigen weiß ich es nichts!habe es aber bei meinem vorherigen wagen gehabt und da ist es normal es im dunkeln hell unterm auto wurde:-)

                  Hart am Wind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Schaut euch mal den Schund hier an

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 007.jpg
Ansichten: 3
Größe: 96,5 KB
ID: 541322

                    Bei der Position vom Wg. verbrenne Ich mir meinen halben Motor. Ich werd wohl ein schönes langes Röhrchen benutzen müßen. Ich frage mich schon die ganze Zeit was für ein Wg. der Vorbesitzer benutzt hat, um an seinem alten T88 vorbeizukommen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm, ist das normal, dass das Rohr, wo der 3. Zylinder mit dazukommt immer noch so dünn ist?

                      Kommentar


                      • #12
                        He *kopfkratz*

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, ich habe den Bee*R bei meinem Projektauto (Micra mit SR20DE) verbaut, Saugermotor, und selbst da kommen Flammen raus :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                            Also, ich habe den Bee*R bei meinem Projektauto (Micra mit SR20DE) verbaut, Saugermotor, und selbst da kommen Flammen raus :D
                            Und was tut das jetzt zur Sache? Ich kann hier keinen technisch wertvollen Beitrag im Hinblick auf die eingangs gestellte Frage erkennen. Hier geht es nicht darum, einen "Flammen-Werf-Wettbewerb" zu gewinnen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Weil er fragte, ob Flammen raus kommen und da sogar bei meinem Sauger hinten Flammen rauskommen, wird es sicherlich auch dort passieren, oder nicht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X