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Pinion und Ring Gear ins Diff bauen...

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  • Pinion und Ring Gear ins Diff bauen...

    Fahrzeug R33 GTS-T s2
    Cusco lsd

    Da ich von Takoon hier die längere Übersetzung gekauft hab,...

    Was muss neu?
    - 2 neue Lager der Antriebswellen
    - Dichtung Gehäuse Diff
    - Dichtung Pinion...
    - Öl aber welches? 80W90???

    So nun noch 2 Fragen.
    - Muss danach wieder die Spur/Sturz eingestellt werden?
    - Einfahrphase beachten wie es z.B. bei lsd's ist?
    - Einpressen des Pinion erwärmen? Ist dies zuhause möglich selbst zu machen?
    Diff raus, innereien raus etc. geht ja mehr oder weniger gut
    sigpic

  • #2
    soweit ich weis hat das kegelrad ein presslager welches nur durch ein bestimmtes drehmoment an seinen richtigen platz kommt.
    zu fest gedreht und schon im sack.
    so ist es bei den ganzen MB , Mustang und sonst was für Getrieben.
    Glaube bei den R200 Gehäusen auch.
    Zahnflankenspiel und der ganze Driss ist halt normal u beachten wie bei jedem anderen Diff. Tragbild der Zähne ermitteln usw.

    Ansich keine große Nummer.

    Ich hab für mein Tomei Diff : Castrol Saf-xj 80w140 drin. ist extra LSD öl und fährt sich top.
    Aber nunja das Tomei ist eh eins der geilsten diffs. Kaum geräusche aber top sperreung.

    Einfahrphase gibt es wenn du ein neues Diff hast.
    50-100km Fahren oder 5 mal in eine richtung komplett nen Kreisel fahren.
    Dann ölwechsel und dann isses eingefahren.
    Gibt aber noch genauere infos bei jedem hersteller.


    wenn du noch fragen hast, icq nummer haste ja.

    Gruß
    sigpic

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    • #3
      Jap meld mich auf jeden Fall ma per icq ;-)
      Aber Einfahphase hab ich ja net weil sich die Übersetzung ändert oder? Weil lsd bleibt ja das cusco was grad drinne is.

      Fehlen noch Teile in der "Bestellliste"???

      Habe das HIER dazu gefunden jedoch lassen die das Pinion an seinem Platz...
      sigpic

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      • #4
        ja coole sache uwe, bin ja mal gespannt wie schnell er dann effektiv werden wird ;-)

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        • #5
          Joa hoffe doch das er über den Messbaren Punkt des küntigen 320kmh Tachos kommt ;-)

          Zusätzlich zu der Geschichte das er dann schneller läuft ist noch die Sache die mitm Turbogrinch zz diskutiert wird.
          Schutz des 3. Ganges :)
          sigpic

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          • #6
            Also Saf-xj 80w140 und wieviel l???
            Oder gibt es noch andere Meinungen?
            sigpic

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            • #7
              lager und dichtungen neu machen bietet sich an, jo.

              Das wichtigste ist das genaue "einshimmen" und dass das Zahnflankenspiel sauber passt. Kann man sicherlich daheim machen, ich würde es aber von jemandem mit Ahnung machen lassen - insbesondere, wenn da > 500PS drauf drücken ;)

              Öl würd ich von der verwendeten Sperre abhängig machen.

              Einfahren brauchst nicht, nur die ersten paar Km mal n bissl hinhören. Einfahren sollte man nur neue Sperren.

              Gruß Martin

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              • #8
                Ok danke Martin. Falls du das machen kannst xD kannst mir ja ne PM schicken mit ner Preisvorstellung wenn ich natürlich das Material mit liefere ;-) Cusco lsd is verbaut.
                sigpic

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                • #9
                  ähm das getriebe wird nicht durch veränderung der endübersetzung deutlich mehr oder minder belasted.
                  das drehmoment das reingeht wird in gleichem maß untersetzt (geringere ausgangsdrehzahl mit mehr drehmoment von 1-3).
                  Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

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                  • #10
                    ich kanns leider nicht, und mein Getriebe- und Diff-Spezi ist leider gestorben :/

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