Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallkat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metallkat

Moin,

da ich ja Samstag rausgefunden habe, dass mein zukünftiger Skyline dezent "leise" mit der Fujitsubo Aufpuffanlage ist, überlege ich was man da machen kann.

Wenn ich ein Metallkat einbauen würde, wird der Wagen dadurch lauter?
    Was ist bei den 100er oder 200er denn anders im Vergleich zum Serienkat. Hab mich damit noch nie beschäftigt.
    Ist das Gewebe da geringer wodurch weniger Rückstau ensteht aber auch weniger gefiltert wird?

Andere Frage....schlagen dann Flammen aus dem Auspuff wenn ich ein 100er einbaue oder passiert das erst wenn ich garkeinen Kat mehr habe.
    Das würd ich nämlich gerne vermeiden

Gruß Daniel

der Kat nimmt was an Lautstärke, aber nicht da Du denkst mit einem Sportkat wird es nun deutlich lauter... und ja, 100 Zellen oder 200 Zellen bedeuten die "Waben" im Kat.

und "Flammen" entstehen durch Zündung von unverbrannten Sprit...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Aber die Flammen werden doch eigentlich ,auf Kosten der Lebensdauer des Kats, von diesem aufgehalten, oder?

Kommentar

ein kat filtert nicht, ein kat wandelt um ;)

Kommentar

Daniel,

nimm nen Katersatz und leg dir den Originales als ersatz bei seite. Viel lauter mit nem Sportkat wird er bei der anlage nicht.
          Aber ich hab ihn jetzt das er abundzu öfters mal `furtzt`hinten raus ;-) ... hab des BOV mal offen laufen lassen.

Also ich empfehle dir ganz klar entweder nen Katersatz oder ne andere lautere Anlage.

gruss
          sigpic
          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

wie schlimm is es die originalen bovs beim r33 gtr offen zu fahren ? bzw du meinst doch damit die schläuche ab, blockieren und ne platte vor die ventile oder ?

Kommentar

Lädt...
            X