Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline vs. Deutsche Sportwagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.
    15 sek sind nicht so einfach. Alles was zwischen 15 und 20 sek ist ist schon gut.

Jun Super Lemon R33 mit 1000PS braucht
    0-60mph = 2,8 sek = 97 km/h
    0-190 mph = 12 sek = 306 km/h
    Vmax 234 mph = 377 km/h

Was realistischer ist
    kismo R34 ~800PS brauchte 2005
    0-100 km/h = 2,98 sek
    0-300 km/h = 19,55 sek

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

hey spoon:-) du fährst ja ne mk4:-D....was ein lappen der sprecher

Hart am Wind!

Kommentar

ja, ich fahre auch eine mkiv
        aber bei dem rennen lag es daran, das ich einem freund die startnummer abgekauft hab. da gabs keine mehr und er ist doch nicht gestartet, da hab ich mir seine nummer ans auto gebeppt

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

und damit willst du sagen das ein RX-8 schneller als ein M3 ist?

Kommentar

Auf der Rennstrecke allemal da hat der M3 keine Chance beim Beschleunigen sind die ungefähr gleich auf, wollte damit nur sagen, dass der Rx8 mit 241PS und 50:50 abstimmung ein sehr Leichtes und Kraftvolles Auto ist und beim Wankel er nicht bei jedem Gang wieder ein bisschen einbüßen muss sondern konstant durch dreht und somit abgeht wie eine Rakete aber trotzdem ab den 200 langsam hoch dreht, ist ja bi meinem BMW nichts anderes er dreht bis 180-190 hoch wie schmitz katze und danach auch langsamer, ist bei fast allen Autos so die nicht mal eben die 500PS unter der Haube haben.
            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

Kommentar

@ smokyice ich kenn den Rx-8 nicht besonders gut abergeht er mit seinen 241 Ps wirklich so gut 6,4s.? Weil der M3 hat 100 Ps mehr.
              Aber find schon manche unterschiede krass ein Auto braucht von 0-100 z.b. 6 sek hat 240 ps und ein anderes 280ps oder mehr und braucht genau so lang von 0-100 obwohl gewicht fast gleich ist.

nochmal zum anfechten meine Frage:

Beispiel:
              Auto A hat 343 ps wiegt 1510kg 0-100 in 4,9 sec. Leist.gewicht ist 4,4kg/ps Sauger
              Auto B hat 280 ps wiegt 1540kg 0-100 in 4,9 sec. Leist.gewicht ist 5,5kg/ps Twin Turbo
              Auto C hat 420 ps wiegt 1635kg 0-100 in 4.9 sec. Leist.gewicht ist 3,89kg/ps Sauger
              Auto D hat 420 ps wiegt 1650kg 0-100 in 4,9 sec. Leist.gewicht ist 3,93kg/ps Sauger

Haben alle unterschiedlich viel Leistung und Drehmoment aber Sprint alle gleich obwohl Leistungsgewicht eindeutig unterschiedlich ist das habe ich noch nicht verstanden? Klar kommts auch auf Übersetzung und Reibung wind etc an. aber Brauchen trotzdem alle gleich vom sprint her.

Kommentar

der rx7 wird serie nie im leben so abgehen wie ein 343ps m3.
                der rx7 braucht 6,5 sek auf 100 und 24,5 sek auf 200.
                der m3 schafft 5,2 und 18,1 sek. ein serien rx-7 ist eher auf 330i niveau.

da fehlen einfach 100ps und drehmoment. nichtmal ein serien supra oder gtr schafft die werte vom m3.
                die jungs von bmw sind auch nicht zu doof ein flottes auto zu bauen, nur tuning ist da halt unbezahlbar

Kommentar

@ Spoony, die meinten den Rx-8 glaub ich gegen M3 aber mal was anderes der Rx-7 soll von 0-100 5,3sekunden schaffen
                  der Rx-8 schafft 6.5s. von 0-100,waren meine Daten wo ich gefunden habe.
                  Ein Serien GTR und Supra sollen nicht mithalten ?
                  Daten meiner Forschung:
                  Serie Supra: 330ps 5,1 Sekunden von 0-100 und ein
                  Serien GTR R34 280-330ps von 0-100 4,9 -5,2 sekunden von 0-100

Kommentar

der rx-8 ist noch langsamer als der rx-7 weil schwerer. die wenigsten rx8 schaffen ihre 241ps.
                    der deutsche supra hatte 5,9 auf 100 und 22,3 auf 200km/h.
                    ihr nehmt immer herstellerangaben, nehmt lieber tests aus deutschen autozeitungen die sind dann genau gemessen.

bei www.einszweidrei.de sind zich tests zusammengetragen.

ich hatte selber schon einige supras, serie siehts da gegen einen 343ps m3 mager aus, der ist in jeder lebenslage schneller, hab ich schon getestet.
                    ich glaube auch nicht das ein serien r34 gtr in unter 5 sek die 100km/h knackt. meiner war schon auf 600ps getunt als ich den gekauft hab, kann ich leider nicht messen.

Kommentar

@ spoony:

der Rx-8 ist klar langsamer als der Rx-7 auf grund des gewichts wie du schon sagtest.
                      Ich habe nur Daten aus dem Internet gepostet was ich gefunden habe obs nun Tests sind oder Herstellerangaben k.A.

Ich habe auch schon einmal einen Bericht gesehen (Deutschen) das die Deutschen Automobilhersteller es nicht gerne wollen das Japanische Sportwagen besser bewertet werden als deren, eben aus angst das ihre Verkaufszahlen sinken und die leute sich lieber günstigere Japaner holen.
                      Weis nicht obs stimmt.

Ach ja bei GRIP war mal nen Test R34 Skyline mit 375 Ps gegen Lexus IS-F mit 420 Ps und von 0-100 in 4,6-4,8 sec. un der Sky hat den um 1-2 wagen längen stehen lassen.
                      Mods am Sky angeblich bischen Ladedruckerhöhung und Abgasanlage.
                      Also warum sollte dann nen Serien Sky nicht besser als nen M3 oder RS4 sein bzw die 5s marke Kratzen wenns auch nur knapp ist.
                      Hast mal getestet was deiner mit 600 ps von 0-100 braucht? wenn ja wie lange?

MfG Kevin

Kommentar

Das war wohl unser AndyStuttgart bei GRIP ;-)
                        sigpic

Kommentar

von 0-100 weiss ich nicht, meine 1/4 meilen zeit war halt knapp über 200 von daher weiss ich wenigstens die. sollten 11,3 sekunden sein.

klar kann ein gtr genauso schnell sein. nur halt nicht mit den 280 bzw 320ps. mit 375ps wird er natürlich schneller sein als ein m3. aber eigentlich ging es hier ja um den rx8 ;-)

Kommentar

@ Japancars:
                            Weist du ob er den Sky noch hat weil der war ja mal bei Mobile zum Verkauf?

@ spoony:

ja des mitn sky weis ich net so genau hab halt im i-net nur daten gelesen von 4.9 sec. auf 100 also der R34 GTR.
                            (Im Internet sind immer andere Daten zu finden aber die meisten wo ich gesehen hab übereinstimmen immer, weis allerdings nicht os Herstellerangaben oder Tests.)
                            Also hir nochmal 2 Links vom Rx-7 und Rx-8 Daten

Rx-7: http://www.autoplenum.de/Auto/MAZDA/....html?tab=data

Rx-8: http://www.autoplenum.de/Auto/MAZDA/....html?tab=data

Supra: http://www.autoplenum.de/Auto/TOYOTA....html?tab=data

R34 GTR: http://www.importforums.com/carsinfo.htm

Laut diesen Daten wo ich gepostet und gefunden habe könnten alle bis auf der Rx-8 den M3 E46 zumindest Paroli bieten.
                            Wie gesagt aufn Papier ich weis ja nicht wie der Praxis Test so aussieht ;).

Kommentar

Den hat er glaub verkauft... Blauer war ja so weit ich mich erinner bei Grip zu sehen.
                              Nen Roten hat er noch.
                              sigpic

Kommentar

Ja nen Blauer R34 GTR war des der ging schon gut ab mit seinen 375 Ps

Kommentar

Lädt...
                                X