Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline vs. Deutsche Sportwagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skyline vs. Deutsche Sportwagen

Habe die Sufu gequält aber keine Berichte finden können.

Wollte mal wissen wie sich ein Skyline (standart oder getunt) R32 GTST/GTR, R33 GTS25T/GTR, R34 GTT/GTR
    so auf Deutschen Straßen schlägt bzw was ihr mit euren Skys' so alles links liegen habt lassen .
    Laut Theorethischen daten müssten die GTR's M3's oder RS4's locker packen .

Und ob jemand mal genauere beschleunigungsdaten der Sky's hat hab unter Specs keine Daten gefunden, im i-net sind nicht immer alle angaben 100% genau also was ich bis jetzt gefunden habe.

Die Frage ist schwachsinnig. Es hängt vom Fahrzeug und vom Setup ab, da gibt es keine pauschale Aussage. Außerdem riecht das "mein Spielzeugauto ist aber größer als deins". Wen interessiert´s, welche Wagen man damit "abhängen" kann? Es gibt IMMER jemanden, der schneller ist als man selbst, das ist eine goldene Regel und diese ändert sich garantiert nie.

Kommentar

ich könnte dir mit nem vid von meinem stock (nur Catback und HKS-Luffi) R34 GT-T anbieten, aber wir waren zu dritt und halbvoller Tank. Keine Ahnung, ob das Video interessant für dich wäre. Kannst ja dann mal die Zeit stoppen :-P
      Zuletzt geändert von R34; 31.03.2010, 09:40.

Kommentar

@ stealth:
        es ist mir klar das immer einer schneller auf der Straße ist aber mir gehts ja net darum schneller als irgendwelche anderen zu sein auf öffentlichen straßen zumindest ;). sondern einfach nur mal die konkreten Beschleunigungsdaten zu sehen weil ich eben nichts konkretes gefunden habe.
        Wen interessiertsf rägst du? es mag vll für manche schwachsinnig sein sowas zu fragen aber mich interessierts halt eben,"wie gewöhnlich sind Interessen und geschmäcker verschieden".

@R34:
        klar würds mir gern mal sehen din Video ich stopp auch die Zeit xD ;).

@InitialT: danke für den Link. Mir ist ja bewusst das in der realität viele Faktoren zusammenhängen, aber man stoppt doch die beschleunigungszeit von 0-100 in dem man am start so schnell wie möglich weg kommt? des heist wenn ich einmal finde beim R32 GTR 4.7s und unter 6 sek. dann haben die wo unter 6 sek. mit dem stock R32 GTR sich nicht bemüht gas zu geben ;)?
        Beim Leistungsgewicht hab ich mal nachgesehen.
        Beispiel: Auto A hat 340 ps wiegt 1510kg 0-100 in 4,9 sec. Leist.gewicht ist 4,4kg/ps
        Auto B hat 280 ps wiegt 1540kg 0-100 in 4,9 sec. Leist.gewicht ist 5,5kg/ps
        müsste laut deiner aussage Auto A besser beschleunigen als Auto B obwohl 0-100 gleich schnell erreicht wird?

Kommentar

ok, dann stopp mal die zeit und sach mal dein ergebnis. :-P

Kommentar

@ R34 also habs mir angesehn und für halb vollen Tank und 3 mann im Auto richtig gut also ich hab so 6sek. gezählt vll auch 6.5sek.
            kannst jam al mit deinem ergebnis vergleichen ;). was soll er laut werksangaben schaffen?

MfG Kevin

Kommentar

Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
              Beispiel: Auto A hat 340 ps wiegt 1510kg 0-100 in 4,9 sec. Leist.gewicht ist 4,4kg/ps
              Auto B hat 280 ps wiegt 1540kg 0-100 in 4,9 sec. Leist.gewicht ist 5,5kg/ps
              müsste laut deiner aussage Auto A besser beschleunigen als Auto B obwohl 0-100 gleich schnell erreicht wird?
              Was hier noch reinzählt, ist die Getriebeübersetzung, der Antrieb und die Verlustleistung. Ich habe keine konkreten Zahlen, aber nehmen wir zwei Autos mit der gleichen Motor-Leistung. Das eine hat eine höhere Verlustleistung. Das andere entsprechend mehr Radleistung, dann wird das Fahrzeug mit der höheren Radleistung (andere Faktoren mal "gleich gesetzt") besser gehen.

Kommentar

Die meisten skys sind eh gemacht und daher kein Vergleich zuserienwagen. Ein gemachter M3 ist auch wieder was anderes. Ist aber zu schaffen in 15 sek auf 300 zusein mit strassentauglichem setup also kein viertelmeile Rennwagen.

Kommentar

Es kommt ja auch massiv auf Reifen etc. an - und auf den Fahrer - und IMHO: Strassen sind keine Rennstrecken.

Auf jeden Fall ist der Skyline aber der exotischere hingucker - GTI und M3 kann ja jeder ;)
                  sigpic
                  Letzte Worte des Skyline-Beifahrer: "Links ist frei."

Kommentar

das meiner vor dem umbau, die nach dem umbau mache ich bei schönem wetter sobald der zossen fertig ist

rs4 b5 mit 410 ps bis 200 2wagenlängen, danach ist er langsam aber sicher vorbei und weggezogen

Hart am Wind!

Kommentar

wow @ streetfighter.sx dein GTT rennt ganz schön gut. vorher was hast du für einen Umbau gemacht ? neuerer Motor oder Mods?

@ David M.K. von 0-300 in 15 sek ist ja Brutal hab bis jetzt nur videos mit 0-300 in 20 sek. gesehn aber 15 sek. der müsste ja dann über 600-700 PS haben oder?

Kommentar

@fan...werd ich vorstellen wenns fertig ist:-)

Hart am Wind!

Kommentar

Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
                          @ David M.K. von 0-300 in 15 sek ist ja Brutal hab bis jetzt nur videos mit 0-300 in 20 sek. gesehn aber 15 sek. der müsste ja dann über 600-700 PS haben oder?
                          ja, knapp...oder das doppelte
                          gemachter m3 in 15 sek auf 300?
                          ein veyron braucht 16,4 sek dafür, und das mit 2,9 sek 0-100.

der skyline hat 1300ps....nur mal so als hausnummer was nötig ist um solche zeiten zu fahren.

ich selber hab mit 600ps 11,7 sek gebraucht um auf 202km/h zu beschleunigen

ich denke da kommen nochmal 20-25 sek dazu um die 300 zu packen.

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

seh ich auch so wie spoony hab ja nen Rx8 gehabt mit 241 ps und der is vorne wie hinten 50:50 vom werk aus und ein Wankel also dreht und dreht und dreht :D den machse mit 6,4 auf 100 und bis 200 geht er genauso schnell weiter aber danach geht er langsam voran auf seine 240 spitze und da glaub ich nicht das ein m3 das so schnell packt.
                            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

Kommentar

vll meinte David M.K. das der Skyline von 0-300 in 15 sek packt und mit den ganzen Mods eine Straßenzulassung bekommt und nicht nur für Rennstrecken taugt.

Kommentar

Lädt...
                              X