Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Dampf beim Skyline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GELÖST Weißer Dampf beim Skyline

Hallo Leute,

bitte Steinigt mich jetzt nicht, aber ich hätt mal ne Frage die mich immer schon brennend gewurmt hat. Hab schon die SuFu hier benutzt und auch Google komplett durchforstet aber ich weiß gar nicht nach was ich da suchen soll. Wenn ich bei google "weißer Dampf ausblasen" eingebe, dann bekomm ich alles angezeigt: Von Dampfloks über Dampfmaschinen bis hin zu Dampfbügeleisen
    aber leider nicht das was ich suche..

Es geht um diese eine Szene aus dem 2Fast2Furious Film wo der mit seinem Sky durch die Menschenmenge fährt und andauernd vorne an den Ratkästen so weißen Dampf ablässt! Bitte nicht lachen aber ich find einfach das schaut klasse aus.

Kann mir einer sagen was der da genau macht? Ist das etwas das man sich wirklich einbauen und vllt sogar nen Sinn macht oder ist das einfach ein Showeffekt der für den Film erfunden wurde?

Würd mich einfach mal interessieren, von daher sehts mir bitte nach wenn das Thema vllt. eher in die Kategorie Proll oder Kindergarten gehört.

Grüsse

xDDDDDDDDDDDD steht dampfkessel aufm ventil deckel .. damit der fahrer weis wann das wasser nun fertig fürn tee ist dampfts halt anner seite ...

falls du es ernst meins ^^ such mal unter purge kit

Kommentar

Ahhh also quasi das exklusive Dampfkesselkit :-)))

Nee meine es wirklich ernst... Hab mal nach Purge Kit geschaut. Also irgendwie wird CO2 auf den Ladeluftkühler gesprüht? Ist das richtig? Aber wieso dann diese weissen Dampffontainen? Verstehe es immer noch nicht richtig? Bitte erklärt mir mal die Technik dahinter!

Kommentar

das purge kit ist der fake .. und nix ladeluftkühler ... der hat damit null zu tun .. dieser dampf ist das ausscheiden des lachgases .. quasi .. anstatt das lachgas zum fahren nehmen wirds in die luft geblasen ...

Kommentar

jo ganz genau, das berühmte NOOOOOS. haha, also pack dir "paar" N.O.S.-Flaschen ins auto, leg die leitungen und zisch vor dich hin :-P

p.s. dass das verboten und gnadenlos illegal, brauche ich hoffe ich nicht zuerwähnen. Gibt wegen N.O.S. nach meinem Wissensstand insgesamt 3 Anzeigen aufeinmal, Transport von Gefahrengut usw. ...

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden hatte damals, dann war das ne nebenfunktion der Nosanlage um die Leitungen frei zu blasen. Das Gasgemisch soll ja minus 80 gerad oder so Kalt sein, da kann sich dat schonmal in den Leitungen festfrieren. Das kannste dir aber auch mit ner Co2 Pulle selber basteln, hatt ich damals im Fiesta auch gehabt xD

ps: als ich gerad erst die Ueberschrift gelesen hatte, musst ich irgendwie an kaputte Kopfdichtung denken
            Zuletzt geändert von Sysbreaker; 26.03.2010, 11:11.

Kommentar

muss ja nich unbedingt lachgas sein. wie schon geschrieben geht auch CO2. kann man sich ja was mit nem CO2-Löscher basteln ^^. gibts aber bestimmt schon als einbauset zu kaufen... heute gibts ja so ziemlich alles für den fake-tuning bereich (endrohre die mit nem trinkhalm anfangen und mit nem industrieschornstein enden :> )

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

hier bestell und werd glücklich....

84 euro für son scheiß xDD

Kommentar

@R34 Die Anlagen von Nos1.de sind Legal mit Eintragung wenn der Typ sie dir einbaut...Flasche is dann in einem Verglasten sicherheits Behälter im Kofferraum. Aber nur 25% Steigerung und gesteuert wird über last d.h. Anlage scharfschalten und bei volllast Spritzt er ein.. Genauso wie wenn du ne Alte im Bett hast Scharfschalten-Vollgas-Spritzen
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Ah ok also jetzt hab ich wenigstens mal verstanden wie das richtige System mit NOS funktioniert! Danke dafür schonmal... Ein Uraltes Rätsel ist gelöst

@LogOver: Also den ebay scheiss kannste ja mal voll vergessen! Ist ja richtig lächerlich. Sowas können sich die Pimp´s in ihre 45PS Fiat Puntos einbauen! Kommt auf dem Aldi Parkplatz sicher richtig fett

Na ja da mit NOS ja nichts ist, kann ich das wohl für mein zukünftiges Projekt vergessen. Schade aber da kann man wohl nichts machen!

Kommentar

@ Dome

ja nos1.de kenne bzw. habe auch schon den ersten seiner "gattung" den leon nen paar in aldenhoven aufm efr gesehen. das die anlage wenn sie von ihm verbaut wird legal ist weiß ich, aber das hat ja auch alles hand und fuß. Ich meine ja, wenn man sich aus Amiland die N.O.S. Sachen ordert und dann verbaut, DANN kriegste hier streß ;-) oder irre ich mich da?

Kommentar

Dieses "Abblasen" ist auch bei professionellen dragstenr zu finden...hat den einfachen grunde das die leitung" entlüftet" (wenn man es so nennen mag) wird

Kommentar

Zitat von LogOver Beitrag anzeigen
                          das purge kit ist der fake .. und nix ladeluftkühler ... der hat damit null zu tun .. dieser dampf ist das ausscheiden des lachgases .. quasi .. anstatt das lachgas zum fahren nehmen wirds in die luft geblasen ...
                          Nope sorry Leute muss euch korrigieren ^^richtige lachgasanlagen haben ein purge ventil. das Purge-Ventil ist nicht nur show, vor der verwendung des NOS-Systems muss sichergestellt sein das am einspritzventil flüssiges lachgas ist. Also wird vorne das vergaste lachgas abgelassen dass wieder Flüssiges am ventil anliegt wenn man das wunderknöpfchen drückt ;)
                          Zuletzt geändert von Grievas; 26.03.2010, 14:58.

Kommentar

@R34
                            ja das gibt in De streß das mit'm btmg lässt sich aber umgehen so macht's nos1 auch das is Industrie Gas mit den Eigenschaften von Lachgas kann soweit ich weiß jeder Gas mensch besorgen.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

@ Dom

hmm oke, die lücken des deutschen gesetzbuches XD

Kommentar

Lädt...
                              X