Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen sind empfehlenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab 18x10" Felgen, darum wären wohl 265/35 R18 am besten geeignet?!

Budget... hmmm, also eigentlich hab ich an 200-250 Euro pro Reifen gedacht. Da sollte sich ja qualitativ was ordentliches finden lassen?!
    Wichtig wäre mir natürlich Grip und kein zu hoher Verschleiß.

Kommentar

Y = bis 300 Km/h
      ZR = < 240 Km/h und damit auch über 300 (Es sei denn sie haben ne Zusatzkennung z.B.: 245/40 R18 ZR 90Y, dann steht des Y für 300Km/h)

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Die Angabe "ZR" finde ich dann aber schon ziemlich irreführend. Weil über 240km/h kann ja viel bedeuten. ;)
        Somit kann ich sowohl nach ZR, W und Y suchen, oder?

Kommentar

ZR = > 240km/h ^^

Ja genau, kannst du auch fahren.
          Ich nehme eigentlich nur Y Kennung. Jedenfalls wenn ich mal wieder ein Auto hab *haha*...naja bald^^

@Matze:
          265er würde ich bei 10er Felge auch nehmen.Aber vielleicht mit nem 40er Querschnitt. Du brauchst nen bissl Reifen für's Feedback von der Strecke.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2011, 19:46.

Kommentar

Muss ich da nicht auch wegen dem ATTESA aufpassen?
            Den Gesamtdurchmesser von Reifen + Felge darf man ja nicht verändern, weil sonst bekommen die ABS Sensoren falsche Messwerte, oder bringe ich da was durcheinander?
            Original sind bei mir 17" Felgen und Reifen mit 45er Querschnitt drauf.

Kommentar

Mhhh muss ich ehrlich sagen weiß ich nicht.
              Ich weiß, das der Abrollumfang vorn und hinten gleich sein soll...sprich vorn und hinten gleiche Reifengröße....aber das was du sagst ist mir neu. Denke da kann dir wer anders drauf antworten.

Kommentar

Vermutlich stimmt das auch nicht, weil ansonsten müsste man die Sensoren ja neu kalibrieren, wenn man 19" Felgen fährt.
                Das sowohl vorne, als auch hinten die Reifengröße gleich sein muss ist mir bekannt.

Edit: Hab hier mal ne Liste zusammengestellt:
                35er Querschnitt:
                - Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO 265/35R18 97Y
                - Michelin Pilot SPORT PS2 265/35 ZR18 93Y
                - Bridgestone POTENZA S001 265/35 R18 97Y XL BSW
                - Dunlop SP SPORT MAXX 265/35 ZR18 97Y XL BSW

40er Querschnitt:
                - Michelin Pilot SPORT PS2 265/40 ZR18 101Y XL
                - Bridgestone POTENZA S001 265/40 R18 101Y XL

Macht sich der größere Querschnitt wirklich so stark bemerkbar? Denn verbreiteter ist der 35er in jedem Fall.
                Und welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen?
                Zuletzt geändert von Matze; 27.01.2011, 20:19.

Kommentar

Vorn+hinten gleich(Abrollumfang), Ansonsten was eben passt also egal.
                  Zuletzt geändert von RBXXswap; 28.01.2011, 02:15.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

@ Matze

Lasse dir nichts einreden und nimm 265/35/18. Ist die optimalste und gänigste Variante beim Gtr.

Kommentar

Das fahren die Meisten das ist korrekt....weils besser aussieht. Obs besser ist, sollte dann wohl jeder für sich entscheiden.

Kommentar

Mein Problem ist halt, dass ich auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Natürlich kann ich mir meine eigene Meinung bilden, aber ich hoffe doch mal, dass ich die Reifen 10.000km oder mehr fahren kann.
                        Dadurch zieht sich das natürlich ewig bis ich das optimale Setup finde und demnach sind mir eure Meinungen/Erfahrungen wichtig.

Kannst du vielleicht noch etwas näher darauf eingehen, Denny? Also welche Erfahrung hast du gemacht und wie macht sich das bemerkbar?

Danke schon mal!

Kommentar

Erfahrung auf was bezogen?

Das ist für mich genauso schwer rauszufinden. Ich habe noch den Vorteil einige Motorsport begeisterte zu kennen, die jährlich um die Hundert runden auf'm ring und anderswo fahren, die nicht wenig Geld haben und auch des öfteren ihr Setup wechseln. Sprich Reifen, Fahrwerkseinstellungen usw.
                          Von denen kriege ich viel mit. Das verhält sich natürlich bei jedem Auto anders...und auch die Größen sind andere...aber die Grundkenntnis kommt trotzdem rüber.

Ich kenne bisher vielleicht 8-10 verschiedene (Sport)Reifen die ich selbst gefahren bin. Davon sind grade mal 3 verschiedene auf'm Sky gewesen und davon nur ein Satz auf meinem Alten.

Der Reifen hält so lange, wie du mit ihm umgehst. Kannst nen Satz oder mehr in einer Saison platt machen...aber auch nen paar Jahre fahren.
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 15:48.

Kommentar

Erfahrungen im Bezug auf Grip (auf unterschiedlichen Untergründen bzw. bei verschiedenen Witterungsverhältnissen) und Abnutzung (bei "normalem" Umgang, wozu für mich schon auch die Rennstrecke, aber keine Burnouts gehören).

Optimal wären natürlich Erfahrungen mit einem für mich passenden Reifen, aber das kann ich ja schlecht erwarten. ;)

Edit: Und natürlich generelle Erfahrungen im Bezug auf den Querschnitt, was du ja angesprochen hast. Wie groß der Unterschied z.B. vom 35er zum 40er ist und wie sich das genau bemerkbar macht.
                            Zuletzt geändert von Matze; 28.01.2011, 16:14.

Kommentar

Ich bin nicht grade so der Erklärbär^^ wenn du weißt was ich meine.

Wichtig wäre für dich, das du mal nen paar Reifentests anschaust...
                              Allerdings musst du drauf achten, mit welchem Auto/Antrieb getestet wurde.

Wichtig wäre zb. für mich...
                              -Trocken und Nassgrip sollte gut sein
                              -Der Reifen sollte zielgenau sein....Lenkpräzision
                              -geringe Schräglaufwinkel
                              -geringes Reifengewicht
                              -Der reifen soll im Grenzbereich kontrollierbar sein
                              -event. noch Geräuscharm

Was bringt dir der beste Grip, wenn du Angst haben musst an die Grenzen zu gehen, weil der Reifen zu unpräzise ist.

Wenn man die Reifen selbst auf seinem Auto nicht gefahren ist, kann man eh nur schwer urteilen.
                              Eigentlich müssten die GTR Fahrer hier mal ihre Erfahrungen schreiben...gibt ja genug hier.

Viele machen sich gar nicht so viele Gedanken darüber welchen Reifen sie fahren....aber das sollte man als Sportfahrer schon tun.
                              Auch Reifendruck und Temperatur sind wichtig...jedoch achten viele nicht drauf.

Man kann über Reifen Romane schreiben...kurz und knapp rate ich aber, schau dir zb. Sport Auto Reifentests an...und such dir einen guten raus. Fahr ihn und bild dir deine eigene Meinung. Bei der nächsten Reifensatz Entscheidung weisst du mehr.
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 16:20.

Kommentar

Das hilft mir schon mal weiter, danke dir dafür. :)

Dann werde ich einfach mal Tests durchschauen und mir einen aussuchen, welcher in meinen Augen zu mir/meinem Fahrstiel am besten passt.

Kommentar

Lädt...
                                X