Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen sind empfehlenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
    Ich such halt nen guten Kompromiss, zwischen auf trocken gut- sehr gut und auf nässe nicht der letzte scheiss...

bei regen fährt man eh behutsam...

jemand ne idee, so bis 100 euro in 225/45 R17?
    ich kann dir nur den empfehlen wenn was gescheites haben willst!!

oder halt den hankook, hatte ich auf meinem A4 B7 3.0 tdi und jetzt auf dem A4 2.8 30V.
    preißleistung find ich sehr gut. aber der brigestone ist definitiv besser!!

Kommentar

danke für die viele antworten, waren sehr hilfreich :) jetzt aber ne andere frage um den rsr, hab auf der protrack hp gelesen das der 255/40-17 nur felgenbreiten von 8-9 zoll zulässt aber ich hab 9.5 :> heißt das für mich das funzt ned oder ist das noch im rahmen?^^

Kommentar

ne, das heißt die explodieren sofort. Meist sogar schon beim aufziehen gibts nen riesen Feuerball und alle Menschen im 4km-Umkreis sterben :D

freilich kannst den da drauf auch fahren, ich fahre den RS-R in 235 auch auf ner 9" Felge, obwohl das nicht vorgesehen ist. Aber 255 auf ner 8" Felge wird denke ich eher n bissl breit, meinst nicht?
        Ich würd gucken, dass ich den in 245 bekomme.

Kommentar

jaja reiß deine witze :D ne hast falsch gelesen ich hab hinten 255/40 auf ner 17 zoll felge und ner breite von 9.5 , keine ahnung woher du jetzt die "8" da hast^^ :)

Kommentar

ne, weil du geschrieben hast, zugelassen sind sie von 8 - 9" :) und da musste ich mir gerade vorstellen, wie man nen 255er auf ne 8" breite Felge bekommen will. Habe daheim noch nen satz 8" mit 245ern liegen, und das ist schon grenzwertig, wie ich finde.

255 auf ner 9,5er felge ist doch optimal.

Kommentar

hehe oki supi :) werd die mal bestellen :) und wie schauts mit vorne aus? hab da 235/45 und ne breite von 8.5 das passt auch oder? :)

hoffe es ist keine fehlentscheidung mit den reifen bzw. sie sind keine enttäuschung =/
              Zuletzt geändert von endeffect; 16.03.2010, 12:59.

Kommentar

passt ;)

die rs-r sind super. brauchen halt temperatur und verschleißen schneller als normale Reifen, weil sie so weich sind.

Kommentar

Zitat von TurboGrinch Beitrag anzeigen
                  und da musste ich mir gerade vorstellen, wie man nen 255er auf ne 8" breite Felge bekommen will. Habe daheim noch nen satz 8" mit 245ern liegen, und das ist schon grenzwertig, wie ich finde.
                  Stimme zu. Aber du wirst lachen, ich kenne jemanden, der fährt 245er rundum auf seinem R33 GTST - aber auf 7,5 Zoll breiten Felgen! Abgesehen davon, dass das katastrophal aussieht, ist das auch von der Abstützung der Seitenwand/Flanke nicht gerade die optimale Lösung. Frag mich wirklich wie man so einen Mist verzapfen kann?! Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, zeige ich ich ihm den Vogel für die Konstruktion.

Kommentar

aber verschleißen nicht so fix wie die toyos r888 oder? hmm was heißt hoher verschleiß, wollt eigtl nix mit hohem verschleiß^^

Kommentar

Ganz grundsätzlich gesagt musst du einen Tod sterben. Entweder sehr hoher grip und dafür auch hoher Verschleiß oder eben weniger Verschleiß dafür aber auch weniger Grip - ziemlich simpel. Das bringt die Physik nunmal mit sich. Natürlich ist das nur eine vereinfacht ausgedrückte Faustregel. An einer Verbesserung dieser Grundsituation arbeiten eben die großen Reifenfirmen, um möglichst hohen Grip mit möglichst niedrigem Verschleiß zu kombinieren. Das geht aber eben nicht in unbegrenztem Maß.

Kommentar

Dunlop sp 9009 oder Pirelli P-Zero Nero
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

wenn du überwiegend auf der öffentlichen Straße unterwegs bist, würde ich einen "normalen" sportlichen Sommerreifen nehmen. BF Goodrich oder einen anderen der bereits genannten Markenreifen.

Situation bei den Semis und sehr weichen Reifen ist halt, dass du sie mit anderem Luftdruck fährst und der Reifen eigentlich anders funktioniert. Der Verschleiß beim RS-R (beim 595 auch) ist höher als bei anderen Sommerreifen. Aussage über den verschleiß gibt dir der treadwear index je höher desto langlebiger der Reifen (weil härter) ein R888 in der GG Mischung liegt glaube ich bei 110, der RS-R auch in der größenordnung. Falken Azenis liegen bei ca. 220 oder 230 und ein normaler Sommerreifen in der Regel über 300.

Gruß Martin

Kommentar

klar bin ich überwiegend auf öffentlichen straßen, dennoch hört man ja über die meisten normalen sommerreifen das sie eher fürn arsch sind wie zb vom falken. ich denke mal wenn ich mit den rsr eher auf öffentlichen straßen unterwegs bin und sie nicht extrem belaste wird der verschleiß auch geringer sein wie wenn ich dauerhauft auf der rennstrecke bin oder?

Kommentar

klar ist der verschleiß dann geringer.

Ich würde an deiner stelle erstmal den 595 ausprobieren, der kostet super wenig, immer mit bei den billigsten reifen dabei. und ist auch sehr weich. Will dir den RS-R aber jetzt net ausreden ;)

Ich fahre den RS-R ja auch so im öffentlichen verkehr.

Kommentar

so, hab mir heut Toyo T1-R bestellt, mal schaun was die so können...

Kommentar

Lädt...
                                X