Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasgutachten diverser Skyline Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasgutachten diverser Skyline Modelle

    Hallo zusammen,

    da ich für mich selbst lange genug gesucht habe und das Abgasgutachten für knappe 1000 euro umgehen wollte habe ich nun endlich etwas gefunden das auch für euch von vorteil sein könnte.

    www.abgasdatenbank.de von der dekra

    in der liste sind zwar keine Skylines zu finden, aber über das Kontaktformular bekommt man die infos das es auch viele skyline modelle dort gibt.

    Unter anderem
    R34 GTT Euro 2
    R33 GTR Euro 2
    R33 GTST Euro 1

    Für 350 Euro pro Stück

    Hoffe ich konnte ein paar geplagten Leuten helfen.
    Zuletzt geändert von Sukres; 03.01.2015, 19:24.

  • #2
    Wenn das so stimmt sind dir sicherlich einige Skylineowner Dankbar ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      des hört sich ja interesannt an,muss ich morgen gleich mal meine mom anhauen,die arbeitet beim dekra:-)

      Kommentar


      • #4
        R33 gtt ?

        Kommentar


        • #5
          habe ich mir auch gedacht, aber wir wissen doch wohl alle das es nen 33er gtt nicht gibt, sonder es sich um den 33er gts-t handeln muss :-P

          Kommentar


          • #6
            na, die Datenbank von der Dekra gibt es doch schon länger. Hatte allerdings auch schon Fahrzeuge, wo die entsprechend der Fahrgestellnummer nicht weiterhelfen konnten.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              die nennen den rb25det R33 GTT ;-) gehen aber nur nach baujahr und motorcode


              aber kurz eine Verbesserung, es sind 350 euro netto, also 420 euro oder so
              Zuletzt geändert von Sukres; 11.02.2010, 12:08.

              Kommentar


              • #8
                Ist nur die Frage was es für ein Abgasgutachten das ist. Nicht das wenn man beim TüV die Abnahme machen lassen will und die sagen dann ne akzeptieren wir nicht.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  diese Teile von der Dekra sind Dokumente, gestempelt usw.

                  mir wurde die abgasdatenbank der Dekra auch direkt vom TÜV empfohlen. Von daher müssen diese Gutachten akzeptiert werden, ( Fahrgestellnummer wird ja auch drauf vermerkt )

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Cascade ich weiß jetzt nicht ob ich mich Irre , wenn ja sry, aber mich wundert eh das die Abnahme so teuer ist, bei meinem BMW musste auch vieles abgenommen werden weil da keine Dt. Teilegutachten waren sondern Östereichische usw. und der Tüv ddas nicht akzeptierte, ich musste das Bodykit, die Auspuffanlage, Scheinwerfer,Lenkrad usw. alles abnehmen lassen hab nur 50 € bezahlt aber ich weiß ja nicht ob das bei Ausländischen Fzg. usw. was anderes ist, ich weiß nur das damals eine Komplettabnahme vom Motor rund 500€ gekostet hat.Und ist das mit dem Abgasgutachten nicht das von wegen abnahme auf Euro2 Norm oder ist das jetzt wieder was anderes, weil der MXM hat ja in einem anderen Thread geschrieben das es rund 350€ kostet den Sky wo dort diskutiert wird von Euro1 auf 2 zu machen bzw. abnehmen zu lassen.
                    Zuletzt geändert von smokyice; 19.02.2010, 14:26.
                    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                    Kommentar


                    • #11
                      Euro2 beim R33 GTR im Serienzustand??? Oder steht da im Abgasgutachten noch drin, was alles umgebaut werden muss?

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn ich z.b ein r34gtt gutachten kaufe wäre das dann auch anwendbar auf eine r34 gt

                        da diese fahrzeuge eigentlich die gleichen motoren haben solang es sich bei bei dem gt um einen 2.5 liter handelt oder liege ich da etwa falsch

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke nicht das dies geht.
                          Denn eigentlich müsste der GT bessere Abgaswerte haben, als der GTT, denn durch den Turbolader wird mehr Benzin verbrannt, wodurch natürlich auch mehr Schadstoffe entstehen.
                          Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

                          Kommentar


                          • #14
                            das könnte natürlich im wege stehen dann müsste ich also für nen gt ein teueres gutachten beschaffen :(

                            Kommentar


                            • #15
                              @ cascade
                              Danke dir, habe ich mal wieder was gelernt, freu mich schon auf deine Seite ist bestimmt sehr hilfreich, viel Erfolg damit =)
                              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X