Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gang anzeige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich seh da kein technisches Problem drin sowas mit 3 Näherungsschaltern zu machen, der Hintergrund wird mir aber verschlossen bleiben ;)

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #17
      japp oder magnetschalter und das ganze mit einem kleinen chip und ein wenig assamblerprogrammierung dann die outputs auf dien digitales display erzeugen, das ist doch alles kein problem ^^ nur wer macht sich den aufwand?
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Könnt Ihr eure Gangschaltung nicht bediehnen ???



        Wozu braucht man den so einen kram

        Kommentar


        • #19
          vll um sprit zu sparen ^^
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #20
            Um sprit zu sparen ?????



            Dann solltest du überlegen ein anderes Fahrzeug zu kaufen

            Kommentar


            • #21
              ich weiß ja nicht in welcher leistungsregion ihr euch bewegt, aber ich investiere lieber ein paar euros in solch eine anzeige, als mir mein getriebe zu zerraspeln!Denn auf der 1/4meile habe ich selber erlebt wie ätzend es ist wenn die gänge nicht rein gehen oder mann mal wieder zu schnelle die kupplung losgelassen hat und es dann einfach nur mal richtig krass "grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrknack" macht!und langsam schalten kostet zeit!

              deswegen will ich diese anzeig haben....

              Hart am Wind!

              Kommentar


              • #22
                Sprit sparen auf der 1/4 Meile...

                bei manuellen getrieben würde mir jetzt auch nichts einfallen...weil um 100% sicher zu sein das ein gang drin ist müsstest du ja nen sensor im getriebe haben...bzw für jeden gang einen sensor der dir sagt ob der gang drin ist...bei der tiptronic ist die ganganzeige doch garnichts direckt mit dem getriebe zu tun oder? der nimmt doch nur wahr das du die schaldwippe betätigt hast und schick das signal dann quasi direckt von der wippe ins display..oder verrenn ich mich hier grad?



                gruß Chris
                Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Also beim Automatik Getriebe ist an der seite ja so nen schraubteil wo die 2 kabel für die anzeige rauskommen kann man so ein dingen nicht mishandeln?

                  ich vermute doch mal das dieser sensor irgendwie die aktuelle gangwelle aufnimmt doer so? weiß wer wie gena udas fuktioniert? dann würede das ja gehen

                  Kommentar


                  • #24
                    also elektrohydraulische getriebe haben ein eigenes steuergerät und da werden die informationen aus verschiedenen faktore vom steuergerät errechnet..aber das steuergerät ist ja eben das was fehlt und es fehlen dann ja auch werte die das steuergerät zu rechnen bräuchte wenn die kupplung getreten ist
                    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich fasse zusammen: Du legst auf'm Dragstrip nen ordentlichen Start hin, im Begrenzer oder mit nem BeeR-Drehzahlbegrenzer, vom OMP oder sonstwas.. Hast die Reifen vorher angewärmt, Luftdruck runter, Trackbite drauf.. Und dann schaltest du, guckst auf die Anzeige, realisierst das der Gang drin is, drehst den Gang aus, Spiel von vorne? Nicht wirklich, oder?

                      Wenn du ne Anzeige nimmst die anhand von Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang schätzt, dann hast die Kiste mit 1. anstatt 3. Gang schon gehimmelt bevor die Anzeige überhaupt leuchtet.

                      Wenn du ne Anzeige baust/gebaut bekommst die direkt den Gang im Getriebe abnimmt, musst du immer noch draufgucken bevor du weisst was du für nen Gang eingelegt hast und das realisieren/geistig verarbeiten. Ist sowas sinnvoll für den Dragstrip?

                      Ich bin immer für verrückte Ideen zu haben und bau auch sowas mal einfach aus Scheiss, aber deine Begründung passt hier einfach nicht, das funktioniert nicht! Bringt dich nix ausser schlechtere Zeiten und genau das ist das Gegenteil von dem was auf dem Dragstrip versucht wird ;)

                      Lern' exakt und sauber zu schalten und zu kuppeln, das ist viel sinnvoller als so'n Gelumpe.

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #26
                        Tut mir leid aber die Idee ist mal totaler Quark.

                        Erst einmal haut das nicht hin auf die Anzeige zu schauen und dann einzukuppeln die Reaktion und das warten da kannst du gleich eine Gedenkpause einlegen. Zum anderen wenn man ordentlich schaltet passiert da nichts.

                        Und das das Getriebe z.B beim GT-R hinüber geht liegt einmal an den Synchronringen die später von Nissan geändert wurden. Und wenn man zuviel Leistung hat und das Getriebe übel strapaziert bricht die Platte und es gibt Metalgeraspel.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Eine Idee hätte ich noch zu dem Ganzen hier :)

                          Du könntest den Schaltsack runter bauen und dort im Schacht dann miniTaster verbauen, für jeden Gang einen. Wenn dann der Schaltknüppel in der jeweiligen Posi ist, betätigt er den Taster -> Gang wird aufn Display angezeigt. Die ganze sache wird aber eher Polnisch... aber das wäre ein Weg der funktionieren könnte.

                          Kommentar


                          • #28
                            vielen dank an dieser stelle, ich werde mir dann selbst weiter helfen!mir ist es schei*egal was ihr von einer solchen anzeige haltet, ich habe lediglich gefragt wo ich eine solche herbekomme und mehr nicht!



                            @ stachi und fuzzy, freu mich für euch das eure getriebe so lange halten und die gänge immer so gut rein gehen! :beten:

                            Hart am Wind!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich mach mal lieber zu bevor es hier auch noch ausartet

                              よろしくね

                              Kommentar


                              • #30
                                Kurzer nachtrag von mir:)

                                Ob es sinnvoll ist ist seine entscheidung und sache.
                                ich poste einfach mal nen link zu ner ganganzeige...

                                Glaube die ist auch von Stack...bei ISA Racing zu finden

                                http://www.isa-racing.com/index.php/...ganzeigen.html

                                beste grüße

                                Edit by A0er// und danach wieder zu gemacht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X