Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprobleme :( R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zulassungsprobleme :( R33

    Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich heute meinen Skyline zulassen aber die Zulassungsstelle hat sich quer gestellt =/ .
    Problem ist folgendes: Leuchtweitenregulierung!!!
    Der Sky hat neuen Tüv und im Fahrzeugbrief ist Eingetragen das keine Regulierung notwendig ist !?
    Nun konnte mein Vater ihn nicht Zulassen...Ich hab also angerufen und wollte genau wissen was sache ist und die blöde kuh meinte sie würde gerne ein genaues Schriftstück darüber haben!?
    Habt ihr auch schon diese Probleme gehabt?

    Grüße,Lachi

  • #2
    brauchst Ausnahmegen. §50 wenn mich nicht alles täuscht, habe ich jedes Mal 3-4 Ausnahmegen. zu bezahlen...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ok,das ganze läuft wie ab und kostet mich wieviel?

      Kommentar


      • #4
        Naaa da haette sich wohl jemand VORHER informieren sollen.

        SUCHE

        Kommentar


        • #5
          üblicherweise bestätigt Dir der TÜV das eben diese und jene Ausnahmegenehmigungen erforderlich sind und lt. TÜV unbedenklich sind. Damit erstellt Dir dann die Zulassungsstelle die entsprechenden Unterlagen.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rider4Life','index.php?page=Thread&postID=77412#po st77412
            ok,das ganze läuft wie ab und kostet mich wieviel?
            ich würd sagen: noch mal zum TÜV, er soll dir im Gutachten reinschreiben, dass es Ausnahmegen. erforderlich ist §50 (Fehlende Leuchtweitregulierung), dann noch mal zum Straßenverkehrsamt, oder bei uns läuft es alles über "Marburg" da schicke ich die Unterlagen hin, und bekomme alle Ausnahmegenemigungen problemlos, Preis ca. 120,-€ für 3-5 Ausn.gen....
            MFG
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Moin!
              Ich habe da auch so einen netten Satz in meinen papieren stehen, ich schau mal heute abend in meinen schein und sag dir was genau da steht!

              gruß
              matze

              Kommentar


              • #8
                Ausnahmegenehmigung erforderlich.

                Für Hessen darfst dich dann an Marburg-Biedenkopf wenden.

                Kommentar


                • #9
                  Du musst dein Anliegen sowie Kopie der Fahrzeugpapiere, TÜV Gutachten und ASU zu deinem Landesverkehrsamt schicken, dazu holst du dir den nötigen Antrag auf deiner Zulassungsstelle.

                  Ausnahmegenehmigun ca. 50Euro

                  Kommentar


                  • #10
                    Das doofe ist nur, das du zu der Ausnahmegenemigung auchnoch den Zettel, welchen du dann auf der ZLS bekommst zahlen. s son schrieb mit nem Siegel und ner Unterschrift irgendeiner Tastaturakrobatin da und kost dann noch 195,- extra zur normalen Zulassung.

                    War zumindest bei mir so.

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich hab für die sondergenehmigung für die LWR 300 bezahlt in NEUSS, fragt mich nicht wieso... is wohl von stadt zu stadt anders
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeu...hmegenehmigung

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hab den Zettel von der Zulassung für lau bekommen und hab dann ich glaub 27Euro für die Ausnahmegenehmigung bezahlt und dann kamen noch ma ca. 20Euro Bearbeitungsgebühr dazu.

                          Also insgesamt knapp 50Euro plus das Geld für die Zulassung

                          MFG Geras_Einziger

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja,ich hätte mich vorher erkundigen solle :(
                            Danke trotzdem für eure Hilfe!!!
                            Ich werde kommende woche mein Glück beim Straßenverkehrsamt versuchen... :top:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Rider4Life','index.php?page=Thread&postID=77644#po st77644
                              Ja,ich hätte mich vorher erkundigen solle :(
                              Danke trotzdem für eure Hilfe!!!
                              Ich werde kommende woche mein Glück beim Straßenverkehrsamt versuchen... :top:
                              wenn das nicht klappen sollte, kann ich dir die Ausnahmegen. besorgen...
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X